| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Polarlicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Sollte der IWF den Kredit vergeben (wie wäre es als eine der Auflagen, dass die Weltkulturgüter nicht noch mehr vergammeln oder gar zerstört werden?), wo landet dann das meiste Geld? Genau: Wie immer in irgendwelchen Taschen, wo es nicht hingehört. Wer soll das schon kontrollieren? Bei solchen Geschichten traue ich den Jungs nicht über den Weg...
Und immer wieder die selbe Frage: Wo ist das riesige Vermögen der Familie Mubarak, das sie dem Volk geklaut haben? Dagegen ist doch der Kredit eine kleine Summe... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Armut in Ägypten _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
da frag ich mich wo die eigentlichen Ägyptenliebhaber bleiben - ich les hier nur von horrenden Preisen /( hier bezahlt ) und ... AI .... , von beidem haben die Ägypter so gut wie gar nix, lediglich einige die in den Hotels beschäftigt sind. denn bei Ai wird kaum ausserhalb etwas verköstigt, und die meisten Kurzausflüge werden auch noch in den Hotels oder bei den teilweise teuren Reiseanbietern gebucht , und die Shops vor den Hotels sind weit überteuert ( auch hiervon hat der arme Ägypter, der nicht in unmittelbarer Nähe von Hotels in den Shopstrassen sein Lädchen hat , nix ) - und dann les ich hier von Preisen bei über 3000 € , ??? - wer verdient denn da am meisten ? , garantiert nicht die Ägypter, die es dringend nötig hätten. Zudem kommt: bei AI ist die Chance auf Osteuropäische Gäste , die gern mal was über den Durst durch AI trinken , doch recht gross, das passiert bei HP so gut wie gar nicht.
Aber es ist auch verständlich, wenn eine Familie mit Kindern nach Äg geht, dass da aus Kostengründen nur AI infrage kommt , die Folgefrage erspare ich mir -
und dazu kommen auch noch die steigenden Lebenshaltungskosten in Ägypten - alles zusammen ergibt = Armut - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hallo Flori,
man könnte ja mal eine Rubrik einrichten, in der Ansprechpartner für verschiedene Regionen/ Tätigkeiten / Ausflüge in Ägypten stehen, wenn man direkt vor Ort buchen möchte. Also ich würde das gerne nutzen... Ich hab in der Vergangenheit schön öfter mal was gesucht und leider nicht gefunden, so dass ich doch wieder über Deutsche Veranstalter gehen musste. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Mursi kündigt Kabinettsumbildung an _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
... aber nicht unerwartet. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen in Ägypten sich schon Mubarak zurück wünschen und die Revolutionäre zum Teufel jagen möchten. "Früher war alles besser" sagt man doch immer so schön...
Momentan gilt aber eher: "Es wird alles noch viel schlimmer"
Die nächste Wahl wird spannend. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Meine Prognose ist, dass Ägypten über kurz oder lang wieder zur Militärdiktatur wird. Das sind die einzigen, die was bewegen können. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Das sind die einzigen, die was bewegen können. |
Nur in welche Richtung sich dann was bewegt, ist die andere Frage. Solls wieder so wie in Mubaraks Zeiten werden? Keine Meinungsfreiheit, überall Willkür, eine kleine Elite und 95% der Bevölkerung wird arm und dumm gehalten? Und falls die aufbegehren, wird gleich alles niedergeknüppelt? Das kanns doch auch nicht sein.
Ich denke, der eingeschlagene Weg ist schon gut. Dass es erstmal kräftig bergab gehen wird und es vor allem viel viel Zeit braucht, das war eigentlich allen klar, die keine rosa Brille aufhatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Anti Mursi Demos in vielen Städten des Landes Quelle und weiterlesen
Ägypten ringt mit der Arbeitslosigkeit
Als die Ägypter Präsident Mubarak aus dem Amt jagten, hofften sie auf eine große Zukunft. Ökonomisch ist sie nicht eingetreten, im Gegenteil: Die Wirtschaft liegt am Boden. Viele Ägypter suchen händeringend Arbeit. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Unterschriften-Kampagne gegen Mursi
Rebellion heißt auf Arabisch "Tamarod". Unter diesem Schlagwort sammeln Oppositionelle in Ägypten derzeit Unterschriften gegen Präsident Mursi. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|