Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Air Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 12:20    Titel:

Air Berlin ändert die Gepäckbestimmungen und Umbuchungsgebühren

Ab dem 1. Mai 2012 gilt auf allen Kurz- oder Mittelstreckenflügen und auf der Economy- Langstrecke das sogenannte Piece-Konzept, welches bereits seit langem für USA und Kanada- Flüge besteht.

Das heißt Flugreisende dürfen je ein Gepäckstück von bis zu 23 Kilogramm mitnehmen. Für das zweite Gepäckstück des gleichen Gewichts werden dann 50 Euro pro Strecke berechnet. Dies ist ein deutlicher Preisvorteil für Passagiere, da Übergepäck zurzeit noch auf Kilobasis berechnet wird. Die Neuerung gilt für Buchungen ab dem 1. September mit Abflug ab dem 1. Mai. ... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 13:13    Titel:

hallo,
das ist für mich, die ich immer sonst Spendengepäck mitgenommen habe, günstig.
Wenn ich 23 Kilo mehr mitnehmen wollte müßte ich das mit
ca. 300 Euro bezahlen.
Da kann ich ja jetzt einen Koffer mehr für 50 Euro für eine Strecke mitnehmen.

Das kommt mir sehr gelegen.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Reinhardt




Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 07:45    Titel:

Hallo,
ich habe nochmal auf der Hauptseite nachgeschaut, warum ist denn zuerst 20kg und dann 23kg angegeben. Ist ein normaler Koffer 3kg schwer? oder wie rechnen die das?
Gut finde ich, dass auch KIndern diese Gepäckmitnahme zusteht!
Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 08:05    Titel:

23 kg gelten nur für Übersee (USA und Kanada). Ansonsten ist das Freigepäck auf allen Strecken 20 kg (inkl. Koffer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 09:27    Titel:

hallo,
bei Airberlin ist es jetzt neu:

Bei Buchung ab September 2011 und Flug ab Mai 2012 darf nur noch 1 Koffer mitgenommen werden und der darf jetzt 23 Kilo wiegen.
Der zweite Koffer kostet dann für eine Strecke nochmal 50 euro darf aber auch 23 Kilo wiegen.

Habe mich auch schlau gemacht.
Gruß
Cleo Razz
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ajja




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 15:21    Titel:

Hallo,


Air Berlin stellt ab November 2011 für unbestimmte Zeit seine Flüge von und nach Kairo ein. Ich bin am 29.08 nach Kairo geflogen. Mein Rückflug für Januar 2012 wurde storniert!
Dafür sind sie zur Zeit sehr streng bzgl. Übergepäck. Ein Passagier hatte 6kg
Übergepäck und musste 120 € draufzahlen. Später haben sie ihn dann noch beim Einchecken festgehalten, weil sein Handgepäck zu schwer war!
Also Vorsicht!
_________________
.....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Millaloveslila




Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 23:29    Titel:

Oh mann mein Reiseveranstalter hat mir gesagt ich muss drauf zahlen, aber naja was soll man dagegen machen, mal schauen was sich die Anbieter jetzt einfallen lassen Wink
_________________
MillalebtLila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 15:12    Titel:

von hurghada2004

Verfasst am: 18.04.2012, 09:27 Titel: Fluggesellschaften - hier: AirBerlin...

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo @Maherba und alle im Forum hier -

nun gebe ich mal meinen "Senf" auch mit dazu:

Am 22.03. bin ich (s. o.a. Post) mit AirBerlin von TXL nach HRG geflogen, mit leicht gemischten Gefühlen, da ich durch Condor a bissele verwöhnt bin - meine Meinung wohlgemerkt! - Jedenfalls gab es recht schnell einen 1. Getränkedurchgang mit Kaffee/Tee/Säften und Softdrinks. - Bier + andere Alkoholika sind nur mit Euronen zu haben - DAS ist jedoch bei allen Chartergesellschaften der Fall.

Es wurden später 3 verschiedene Sandwiches angeboten - Käse - Lachs - Pute. Jedes war unterschiedlich: Weiß-, Roggen oder Vollkorn-Sandwiches.
Dazu wieder die volle Getränkepalette - s. oben.

Nach dem Film - ca. 1 Std. vor Zwischenlandung in LXR - nochmals volle Getränkerunde mit kleiner Süßigkeit + kl. Tüte gemischten Nüssen bzw.
Salzstangen usw.

Gleiches gilt sinngemäß für den Nonstop-Rückflug mit AirBerlin am 05.04.

Also sicher kein erhebendes Mahl wie früher, doch ich weiß, dass ich ca. 4,5 Std. in der Luft bin. Ich habe mir morgens in Tegel noch ein Frühstück gegönnt, also war ich bestens versorgt und habe keinen Kohldampf geschoben.

Alle Charterer sind - was die Mahlzeiten/Getränke betrifft - wesentlich kleinlicher geworden. Von einem Mit-Gast in meinem Hotel habe ich Horrorerzählungen über SunExpress gehört.... doch da ist JEDER unterschiedlich in seinem Empfinden.

Fazit: nicht 100%ig glücklich, doch da Start/Landung-Zwischenstop/Landung in Ordnung waren, kratzt mich das nicht so sehr...

Viele Grüße, hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten 23x - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 17:06    Titel:

Also ich find das OK von Air Berlin. Das Personal ist super nett und die Sandwiche echt lecker. Wenn ich 4 Stunden mit der Bahn von Hannover nach Stuttgart fahre, bekomme ich auch nichts zu essen geschenkt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 11:12    Titel:

Schwanger sein und fliegen mit Air Berlin
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 12:46    Titel:

Air Berlin ändert Gepäckgebühren – Zweiter Koffer oft teurer
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 20:51    Titel:

wenn man das zusammenrechnet, ist Egypt Air auch nicht teurer, da hat man 2x23kg frei , aber nur 23 je Koffer, auf keinen Fall mehr, es darf auch nicht addiert werden wie z.B . 27 und 19 kg - das kostet ca 52 € - . - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 21:21    Titel:

Aktuelle Informationen zu airberlin Flügen nach Ägypten

Air Berlin verkauft keine Flüge mehr nach Ägypten und weiter Infos
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 07:55    Titel:

Bis zum 30.04.2014 - Airberlin setzt Flüge nach Sharm el Sheik wegen Reisewarnung aus Crying or Very sad

und hier die Stellungnahme
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 19:24    Titel:

Air Berlin startet im Winter eine Ägypten-Route
Air Berlin verbindet ab dem 5. November Berlin-Tegel mit dem ägyptischen Marsa Alam. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach kommt immer donnerstags eine A320 zum Einsatz. ... InfoQuelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AIR Berlin maherba Off-Topic - Dies und Das 16 03.08.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BER Int ern. Flughafen Berlin-Branden... hurghada2004 Off-Topic - Dies und Das 29 08.05.2012, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo!!! Gruesse aus Berlin!! Rabbithole82 Mitglieder 3 25.04.2012, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin Sensation in Berlin khadija Off-Topic - Dies und Das 0 18.01.2011, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Air Berlin