Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Reiseinfos
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beitrge: 637

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 17:31    Titel:

Ich verstehe es so, dass AB künftig auf einem Flug Sharm und Hurghada oder Sharm und Luxor oder Sharm und Marsa Alam bedienen wird und so mehr Passagiere auf eine Maschine bekommt. Macht Condor ja auch oft so außerhalb der Hochsaison.

Und mit ner Transall willst du sicherlich nicht dahin fliegen wollen, bis aufs Cockpit sind die Dinger unkomfortabler als Eisenbahnen im Kongo und sehr laut - und langsam.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beitrge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 17:35    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:

Und mit ner Transall willst du sicherlich nicht dahin fliegen wollen, bis aufs Cockpit sind die Dinger unkomfortabler als Eisenbahnen im Kongo und sehr laut - und langsam.


Was ich damit sagen wollte ist, das es sich nicht so anhört als wolle man als deutscher Staat eine Chartermaschine besorgen um seine Leute daraus zu holen, sondern das man sich da an Flugpläne der Airlines hält.

Das mit der Transall war also nicht wörtlich gemeint. Ich hätte nicht gedacht das gerade du das annimmst. Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beitrge: 637

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:32    Titel:

Und ich meinte nur, dass bis auf den Lärm und die Langsamkeit eine Transall gar nicht so schlecht ist. Hat ne Menge Zuladung, und aufm Rückflug Stopover auf Kreta/Chania ist auch nett.

Im wirklichen Notfall schickt unsere Regierung garantiert was von Lufthansa runter, aber so ein Notfall ist ja in Ägypten bislang zum Glück nicht eingetreten.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beitrge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:37    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:

Und mit ner Transall willst du sicherlich nicht dahin fliegen wollen, bis aufs Cockpit sind die Dinger unkomfortabler als Eisenbahnen im Kongo und sehr laut - und langsam.



kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Und ich meinte nur, dass bis auf den Lärm und die Langsamkeit eine Transall gar nicht so schlecht ist. Hat ne Menge Zuladung, und aufm Rückflug Stopover auf Kreta/Chania ist auch nett.


Sorry nimms mir nicht übel aber das klingt in meinen Ohren unterschiedlich Wink

Aber ist ja auch egal.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beitrge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:39    Titel:

ich nehme mal an dass Kurt lieber mit ner geräumigen Transall direkt bis Stuttgart fliegt, als sich mit der Ladung Gepäck und seinen 4beinigen Lieblingen
in nen ICE setzt. - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beitrge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 08:35    Titel:

... Vom 12. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 streicht airberlin alle Flüge von und nach Ägypten. Betroffene Passagiere können auf einen anderen Kurz- oder Mittelstrecken-Flug von airberlin kostenfrei bis Ende März umbuchen oder kostenlos stornieren. Für Umbuchungen oder Stornierungen steht Fluggästen das airberlin Service Center unter 01805 737 800 (0,14 €/Min. Festnetz/Mobilfunk in Deutschland max. 0,42 €/Min.) zur Verfügung. Die Flüge von und nach Kairo finden statt.

Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beitrge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 22:29    Titel:

Informationen zu Ägypten-Flügen
Bis 12. Februar 2011 finden die Flüge von und nach Ägypten statt. Reisende, die ihren Flug nach Ägypten nicht antreten wollen, können Flugticktets für Reisetermine bis 28. Februar 2011 kostenlos auf einen anderen Kurz- oder Mitteltrecken-Flug von Condor bis Ende März umbuchen oder kostenlos stornieren.

Vom 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 reduziert Condor die Flüge von und nach Ägypten.

Folgende Flüge weden wie geplant durchgeführt:

14. Februar DE1014/5 Frankfurt - Hurghada - Frankfurt
17. Februar DE4036/7 Frankfurt - Hurghada - Sharm el Sheikh - Frankfurt
24. Februar DE4014/5 Frankfurt - Hurghada - Frankfurt

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beitrge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:24    Titel:

Teilreisewahrung fürs Rote Meer aufgehoben - AuswärtigesAmt
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beitrge: 599

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:30    Titel:

Reisen in die Urlaubsgebiete am Roten Meer sind wieder möglich

Mo, 14.02.2011
Das Auswärtige Amt hat die Reisehinweise für Ägypten heute gelockert.
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus, Ernst Burgbacher, begrüßt dies.
Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beitrge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 08:34    Titel:

Ägypten-Tourismus ist fast zum Erliegen gekommen

Die Unruhen in Ägypten haben vor allem dem Tourismus schweren Schaden zugefügt. In Gizeh versammelten sich italienische Urlauber und Führer, um ihre Solidarität mit dem Land zu bekunden – aber nur wenige Ausländer sind in Ägypten geblieben. Das Areal um die Pyramiden, wo sich sonst die Touristen drängen, zeigt sich menschenleer. “Wir haben von all den Problemen in Kairo gehört”, meint eine Rumänin, “aber hier ist alles ruhig und ich fühle mich sicher, es ist schön hier.” ... Quelle und weiterlesen u. Video sehen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beitrge: 47

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 10:18    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben,

dies habe ich heute morgen - nachdem ich es gestern schon gehört habe - in schriftlicher Form gefunden!

http://www.n-tv.de/reise/Reisen-bald-wieder-moeglich-article2612861.html

Sonnige Grüße
MoppelIch
_________________
lebe, liebe, lache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beitrge: 599

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 01:50    Titel:

* Tui nimmt ebenfalls ab März wieder Reisen nach Ägypten ins Programm. "Die Tui Reiseleiterorganisation leitet in Zusammenarbeit mit den örtlichen Partneragenturen die notwendigen Schritte ein, um den ersten Gästen wieder den gewohnten Service zu bieten", sagte Ulrich Heuer, Leiter des Tui Sicherheitsstabes.

* Bei Thomas Cook heißt es zu Ägypten-Reisen, dass im Moment Gespräche mit Fluggesellschaften und Hotels geführt werden, um Kapazitäten zu sichern. Ziel sei es, ab Anfang März wieder Reisen nach Ägypten anzubieten.

* Auch bei Alltours in Duisburg sollen Reisen nach Hurghada ab März möglich sein. Da Pauschalreisen an Flugkapazitäten gebunden sind, könnten jedoch nicht alle Urlaubsorte und Hotels, die im Katalog stehen, gleich wieder angeboten werden.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beitrge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 09:06    Titel:

.. Hand in Hand in eine sonnige Zukunft ..

Nach Rücknahme der Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes freut sich das Reiseland Ägypten auf die schnelle Wiederaufnahme eines geregelten Tourismusbetriebes. Die Ägypten-Werber in Deutschland, Tamer Marzouk und Mohamed Gamal, danken persönlich für die deutsche Unterstützung der friedlichen Revolution in Ägypten. ..
Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beitrge: 241

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 11:33    Titel:

Air Berlin fliegt ab März wieder Urlaubsorte in Ägypten an

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin will vom 1. März an wieder all ihre Ziele in Ägypten anfliegen. "Wir gehen davon aus, ab 1. März wieder unser komplettes Programm anbieten zu können", sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag. Dazu gehören außer der Hauptstadt Kairo die Zielorte Hurghada, Luxor, Marsa Alam und Scharm el Scheich. Auch die Rewe Pauschaltouristik fliegt ab März Ägypten an ..
Quelle
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suesan2




Anmeldedatum: 16.02.2011
Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 17:53    Titel: Reiserücktritt

Oh je was war da bloß los in Ägypten. Ich wollte vor 2 Wochen auch fliegen aber hatte dann doch zu viel angst und hab die Reise stoniert. Meine Schwester hatte da Anfang Januar noch Glück und mittlerweile siehts ja auch wieder besser aus. Ich war sehr traurig dass ich nicht fliegen konnte aber zum Glück hatte ichn eine Reiserücktrittsversicherung. Und falls ich den Urlaub noch nachholen sollte schließe ich auf jeden Fall noch eine Auslandskrankenversicherung (http://www.finanzcheck.de/private-krankenzusatzversicherung) ab, kann ja nie schaden. Und auf tui.de gibts schon wieder so viele neue Angebote...also Ägypten, ich komme. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflge in gypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge Aktuelle Übersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitrge Aktuelle Situation in Hurghada, in 2 ... Mar92 Hurghada 0 17.02.2014, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitrge Aktuelle Lage in Ägypten - so reagie... daniel_k Reisen in Ägypten 0 09.07.2013, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitrge Aktuelle Zahlen Littleburni Nilkreuzfahrt 0 07.11.2011, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitrge Wichtig: 2-Aktuelle Lage in Kairo maherba Kairo 33 12.08.2011, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche bersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Reiseinfos