Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alibaba suchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redmaledog




Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 22:16    Titel: Alibaba suchen

Ich suche eine Familie
(die Frau in jedem Fall eine Deutsche und in Dahab lebend; alle deutsch oder auch nur die Frau).

Ich hatte bei einem kurzen Telefonat leider den Namen nicht richtig
gehört und konnte wegen der abgebrochenen Verbindung nicht nochmals nachfragen.
Die Nummer wurde von einem anderen mir nicht zugänglich Handy getippt
– also leider auch nicht zugänglich… Da ich dachte, dass ich den Kontakt nicht nochmals
benötige wurde diesbezüglich nichts gespeichert. „Dumm gelaufen…“
Es ist sehr wichtig, dass ich nochmals Kontakt aufnehme….



Mir Bekanntes:


Die Familie hat vor kurzem einen rotlichen Rüden (Hund; Schäfer/Spitzmischling) von einer Janet (englische Tierschützerin) aus deren Wadi geholt und „adoptiert“. Die Familie lebe in Dahab.

Ich möchte nochmals telefonisch oder per mail Kontakt aufnehmen.



Kennen Sie zufällig diese Familie oder wissen Sie eine Deutsche, welche wiederum viele Deutsche in Dahab lebend kennt, bei der ich wiederum weiter nachforschen kann?
_________________
Bei Emailnachricht im Betreff mit "ALIBABA" beginnen, da sonst als SPAM ausgefiltert. Danke.

*** Emailadresse nur auf Anfrage. ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:09    Titel:

Hallo Redmaledog,
erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.
Da wir mit unseren 2 Hunden im November für 11 Wochen nach Dahab Fliegen und in dem Haus wo wir wohnen werden, einem Schweizer gehört, der uns auch schon eine Telefonnummer einer Deutschen gegeben hat, (auch Hundebesitzerin) die für uns Hundefutter in Sharm besorgen wird, werde ich dein Problem dort die nächsten Tage mal ansprechen.
Nur, da ich keinem Fremden eine Adresse oder sonst dergleichen, von einer dritten Person, herrausgebe sollte ich schon genau wissen wer du bist. Shocked Embarassed
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redmaledog




Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:05    Titel:

hallo, danke schön für deine schnelle Antwort. Gern sollst du näheres erfahren.
wir waren auch im April in Dahab im Urlaub und haben einen freilaufenden
Strandhund ins Herz geschlossen, mit welchem wir dann unsere Zeit verbrachten, er hat sogar einige Nächte bei uns verbracht.
das war so nach der Geschichte: Der Hund und sucht sich den Menschen aus!
Da es dann im Hotel hieß die Hunde sollen vergiftet werden, weil sie oft nachts bellten und überall am Strand waren, sind wir in Aktion getreten.
Uns wurde von anderen Urlaubern eine Tierschützerin genannt, welche die Hunde abholen kann und sich in ihr Wadi holt, damit sie am Leben bleiben können. Gesagt, getan...
Wir haben am nächsten Tag mit ihr die Hunde eingefangen (es war sehr schwierig und ging nur mit viel Geduld und Vertrauen), haben ihr noch geld gegeben für Futter und Medikamente und unsere Mailadresse.
den nächsten Tag sind wir nach Hause geflogen und haben uns sofort gekümmert, was alles getan werden muß um Alibaba (der Rüde mit dem wir zusammen waren) zu uns holen können.
Janet die Tierschützerin wußte Bescheid, daß wir den Hund wiederholen und hat Geld bekommen um die nötigen Impfungen und und und zu verabreichen.

naja lange Geschichte hin und her, es gingen drei Monate ins Land und wir haben zwischenzeitlich Medikamente; kleidung usw. gesammelt um Janet das alles mitzubringen, wenn wir alibaba holen. Telefonkosten beliefen sich mittlerweile auf monatl. 300 €.
Zu hause wurde alles für unseren Hund vorbereitet und wir waren voller Zuversicht.
Mein Mann ist nun diese woche nach dahab geflogen mit all den geschenken im Koffer (30kg !!!!) für Janet um Alibaba zu einer Freundin nach Kairo zu bringen, sie macht ihn dann reisefertig und überprüft alle Unterlagen.
nachdem Janet alle mitgebrachten sachen entgegengenommen hat und den Hund sehen wollte, kam raus,daß sie ihn einer deutschen frau zur Pflege gegeben hatte. nach dem ersten schocking hat franz dann diese Janet dazugebracht ihn mit der deutschen frau telefonisch zu verbinden, um das ganze zu überprüfen.den namen hat er durch den wind und die schlechte verbindung nicht verstanden. sie sagte der hund ist bei ihr und sie wollen ihn behalten, haben ihn seit nicht ganz 2 wochen!
er bat sie um bilder, welche sie ihm per Mail schicken soll.
wir wissen da kommt nichts. und wollen ausfindig machen, wer diesen hund von janet bekommen hat, normalerweise gibt sie nämlich keine hunde her. wir haben viel geld bezahlt und sind von janet so belogen und mißbraucht wurden, daß wir es gar nicht fassen können. sie hat so ca. 500 Hunde in ihrem wadi, schlimmste Zustände mein Mann ist völlig am ende, was er da alles gesehehen hat.
wir wollen zu der frau unbedingt kontakt aufnehmen um zu wissen wie es dem Hund geht und ob sie ihn wirklich behalten möchte. wir finden einfach keine Ruhe, vielleicht verstehtst du das....
dies ist die geschichte in kurzform, wenn du helfen kannst, wäre super.
ich muß schnell mal weg, schreib später nochmal. liebe grüße Ines
_________________
Bei Emailnachricht im Betreff mit "ALIBABA" beginnen, da sonst als SPAM ausgefiltert. Danke.

*** Emailadresse nur auf Anfrage. ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redmaledog




Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:53    Titel:

hallo kurt,
enschuldige die rechtschreibfehler in meiner vorherigen nachricht, wollte halt noch schreiben, bevor ich wegmußte.
eigentlich war dahab für uns der traumurlaub und wir wollten wieder zum schorcheln und berg gehen hin. doch irgendwie ist es uns ziemlich vergangen durch diese korrupte hundegeschichte.
wir waren begeistert von den eindrücken beim schnorcheln, war in sharm el sheik lange nicht so schön. auch das kleine örtchen "dahab" haben wir ins herz geschlossen.
wir sind auch in deutschland in einigen tierheimen aktiv und helfen kranken hunden mit gassi gehen und spenden. alibaba der hund aus ägypten war eine ganz besondere begegnung, darum haben wir soviel dafür getan und kämpfen irgendwie immer noch. manchmal gibt es eben so eine "liebe auf den ersten blick!" wobei er ja eher uns gefunden hatte!
nun gut vielleicht können wir ja diese frau finden, mein mann meinte sie war am telefon eigentlich sehr nett. dann können wir wenigstens kontakt halten und uns nach dem befinden des Hundes erkundigen.
was habt ihr denn für hunde? was macht ihr mit denen wenn ihr zum tauchen geht? wie bekommt man 11 wochen urlaub? wow ich beneide euch so, diese unterwasserwelt kann zur sucht werden......

also nun höre ich auf dich zu zutexten, in der hoffnung, daß du antwortest.

grüße vom chiemsee ines und franz
_________________
Bei Emailnachricht im Betreff mit "ALIBABA" beginnen, da sonst als SPAM ausgefiltert. Danke.

*** Emailadresse nur auf Anfrage. ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 22:28    Titel: Schoenes Hadith

Es gibt ein schoenes Hadith von Mohamed, das besagt, dass der Prophet Mohamed (PBUH) einem Mann das Paradies versprochen hat, weil dieser einen Hund (jawohl einen HUND...) vor dem Verdursten gerettet hat...

Und jetzt gibt es wieder "Haue"... Ganz bestimmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 23:19    Titel: Re: Schoenes Hadith

ingrid Maria hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ein schoenes Hadith von Mohamed, das besagt, dass der Prophet Mohamed (PBUH) einem Mann das Paradies versprochen hat, weil dieser einen Hund (jawohl einen HUND...) vor dem Verdursten gerettet hat...

Und jetzt gibt es wieder "Haue"... Ganz bestimmt...


Dad Hadith kannte ich auch noch nicht.

"Haue" wurde weggenommen - Laughing

LG
ana
Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 10:23    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Vier Großbuchstaben sind Kennungen von Flugzeugen. Nur gibt es leider HUND und PBUH nicht.


Und was willst du uns jetzt damit sagen Question
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 11:04    Titel:

Hallo Ines und Franz,
habe soeben Kontakt mit der Frau aus Dahab aufgenommen. Sie versucht uns weiter zu helfen.
Jetzt heißt´s abwarten. Werde in den nächsten Tagen dort wieder anrufen und Euch dann Bescheid geben.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 11:09    Titel: ???????

Tja, das frage ich mich auch...

Da sucht einer in diesem Forum ganz harmlos aus Mitleid um Hilfe fuer eine unschuldige Kreatur Gottes nach und muss sich dann dafuer einen solchen Kommentar um die Ohren hauen lassen.

Aber auch fuer Herrn Dahabdiver sollte gelten: Peace Be Upon Him! Vielleicht hilfts ja...

Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrid Maria




Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Muenster

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 11:45    Titel:

Was wollen Sie eigentlich, Herr Dahabdiver? Lassen Sie doch einfach andere Menschen nach ihrer Facon selig werden. Und wenn diese Menschen einem Hund helfen wollen, dann bitte ich Sie ernsthaft und in friedlicher Absicht darum, auch das zu respektieren, auch wenn es Ihnen offensichtlich noch so schwer faellt.


Danke im Voraus fuer Ihr Verstaendnis!


Ingrid Wecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 11:19    Titel:

es sollte eine moeglichkeit geben solche beitraege, wie den von dahadiver an den admis zu melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 11:27    Titel:

struppi hat Folgendes geschrieben:
es sollte eine moeglichkeit geben solche beitraege, wie den von dahadiver an den admis zu melden.


Hallo Struppi,
mach dir mal keine Sorgen, den der Admin ließt mit, aber was du auch machen kannst wenn dir was daran liegt, mach den Admin mit einer PN darauf aufmerksam oder noch besser, mach Dahabdiver mal selbst darauf aufmerksam. Shocked Embarassed
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 11:58    Titel:

so hat halt jeder seine meinung zu tieren ( egal welcher rasse ), aber die sollte auch respektiert werden, die eigene meinung kann und darf publik gemacht werden, sollte aber sich auf das wesentliche beziehen und niemanden beleidigen.
übrigens gibt es tatsächlich länder in denen hunde gegessen werden, aber wenn man etwas genauer hinschaut, gibt es auf der ganzen welt irgendwo irgendwelche tierarten die als hauptnahrung verzehrt werden, teilweise sogar(wenn ordentlich zubereitet) sehr schmackhaft, ob asseln, mehlwürmer,
hummer ( lebend gekocht) usw. , in indien werden keine kühe und in muslimischen ländern keine schweine verzehrt. äman könnte mehr ins detail gehen, würde aber hier den rahmen sprengen.
also: wer tiere liebt und auch verehrt, sollte dies unbekümmert weiter tun,
wer sie hasst und/oder eklig findet, sollte dies auch weiter tun, bedenke aber: sie sind lebewesen wie du und ich und haben das bild dieser erde
mehr geprägt als der mensch( und vor allem schon viiiiiiiiiiel länger, der mensch hat sein dasein nur über kurze dauer, das tier wid ewig über uns stehen. -also : jedem das seine - aber seid lieb zueinander
sarkastisch gesehen : ich bin von beruf koch und weis wovon ich rede

Rolling Eyes - gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 12:27    Titel:

Ok das sollte dann aber als Aufklärung reichen, den die Beweggründe des Fragestellers waren ursprünglich andere, das sei ihm dann auch gestattet.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 13:06    Titel:

ok - vielleicht wäre dies ein anreiz für eine zusätzliche forumsrubrik :
z.B. wer kennt wen in ägypten
wobei hier dann nicht gelästert werden sollte, wie z.b. : lass die finger von dem , der ist böse usw . , sondern einfach informativ die bekannten personen sich gegeseitig austauschen ohne das persönlichkeitsrecht zu verletzen ?? gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen Betrogene Jake Hurghada 1 19.02.2012, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier - wir suchen Hilfe für Ägy... Spendenkuriere Mitglieder 4 20.08.2010, 08:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir Suchen DICH!!! claudia99 Auswandern nach Ägypten 0 15.04.2010, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Alibaba suchen