Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 13:04    Titel: Allgemeines

Lieber Daniel,

ich müsste hier in der Farbe Lila schreiben, gilt lila umgangssprachlich doch als der „letzte Versuch“.
Ich erinnere an diesen Beitrag: http://www.aegypten-urlauber.de/forum/das-war-s-t2377.html
Zu dieser drastischen Maßnahme musste ich u. a. greifen, da du trotz deines Versprechens eine Manipulation von Beiträgen durch zeitliches Eingrenzen der Editierfunktion nicht verhindern wolltest. Erst nachdem nicht nur ich Beiträge gelöscht habe, killst du die Funktion völlig.
Dies war aber keine Aufforderung an dich, meine weiteren Beiträge zu löschen. So bitte ich dich, meinen Beitrag unter „Tod einer Ägypterin“ wieder einzustellen. Das geht ja. Andernfalls muss ich den Eindruck gewinnen, dass du das deutliche öffentlichkeitstaugliche Wörtchen ablehnst und in diktatorischer Weise einseitig der verbal ausfallenden Klientel zuarbeitest.
In letzter Zeit sind einige neue user hinzugekommen, die das Forum bereichern, weil sie aktiv teilnehmen und auch anregende Beiträge verfassen. Für die tut`s mir leid.
An anderer Stelle bemerkte einmal ein Mituser, dass es bedenklich sei, ganze threads zu löschen oder/und komplette Beiträge. Ich sehe es eben so. Wer soll noch durchblicken? Es wurde dir auch erklärt, dass es möglich ist nur deplazierte Äußerungen zu löschen und dies unter dem Beitrag kenntlich zu machen z.B. durch folgenden Satz: Editiert durch admin/Datum.
Irritierend ist, dass hier eine bestimmte userin gelegentlich zum Ausdruck bringt, was Daniel will und Daniel meint. Ein anderer user bestimmt die Stilrichtung und weiß anzuordnen, was in diesem Forum nicht geht. Entweder manifestiert sich in dem Verhalten deine persönliche Führungsschwäche oder du gehst konform mit diesem Gebaren. Dann teile es mit, damit hier eine Linie erkennbar wird. Auch das wieder ein deutliches öffentlichkeitstaugliches Wörtchen von mir, aber wer ein Forum betreibt, darf auch ein bisschen kritikfähig sein.
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 13:53    Titel:

Hallo Auswanderin,

wenn ich deinen Beitrag mit den anderen Beiträgen in Quarantäne gelegt habe, dann liegt das daran, das dieser sich auf vorhergehende Posts bezieht die nicht mehr existieren und somit zusammenhangslos dastehen, was wieder nur neue Nachfragen aufwirft.

Ob die Editierfunktion für immer verbannt wurde habe ich nie behauptet, es wird hier demnächst Softwaretechnische Veränderungen geben, bis dahin habe ich hier einige Funktionen deaktiviert und ein Forum vorübergehend geschlossen.

Wie gesagt, IHR (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) könnt gerne alle auf mir rumhacken, ich soll löschen ich soll nicht löschen, ich soll das machen ich soll jenes nicht machen.

Ich führe nach vielen Hilfeschreien Veränderungen durch die einige Zeit dauern werden, da ich sie teste und prüfe und ggf. installiere.
Wem das so gefällt und warten kann, der ist herzlich eingeladen, wer nicht warten kann oder wem diese Änderungen nicht gefallen sollte dann sein eigenes Forum aufbauen oder sich eines suchen, bei dem diese Sachen besser funktionieren.

Tatsache ist doch, das es einige nicht für nötig halten auf meine Bitten und Warnungen Rücksicht zu nehmen. Diese werden demnächst hier eine Institution vorfinden, die deutliche und für alle sichtbare Ermahnung heisst. Wer dann trotz dieser noch deutlicheren Hinweise nicht einlenkt bekommt Penalty und in letzter Instanz eine Sperrung/Löschung.

Bis dahin bitte ich um Geduld, noch mehr Aussagen werde ich jetzt hierzu nicht mehr treffen!

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:10    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo Auswanderin,

wenn ich deinen Beitrag mit den anderen Beiträgen in Quarantäne gelegt habe, dann liegt das daran, das dieser sich auf vorhergehende Posts bezieht die nicht mehr existieren und somit zusammenhangslos dastehen, was wieder nur neue Nachfragen aufwirft.


Sachlich falsch! Die vorangegangenen postings stehen noch da. Noch etwas deutlicher: Ich finde es unverschämt, postings zu löschen, die der guten Sitte und Ordnung entsprechen. Warum sollte dann überhaupt noch gepostet werden.

Zitat:
Ob die Editierfunktion für immer verbannt wurde habe ich nie behauptet, es wird hier demnächst Softwaretechnische Veränderungen geben, bis dahin habe ich hier einige Funktionen deaktiviert und ein Forum vorübergehend geschlossen.

Auch hier hast du ein falsches Verständnis meiner Intension. Eigenes Editieren kurz nach Abschicken des Beitrages sollte möglich sein, länger jedoch nicht, da eigene Beiträge so manipuliert werden können, dass nachfolgende Beiträge im falschen Licht erscheinen.

Zitat:
Wie gesagt, IHR (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) könnt gerne alle auf mir rumhacken, ich soll löschen ich soll nicht löschen, ich soll das machen ich soll jenes nicht machen.

Was soll das Gejammere? Selbstverständlich erwartet sicher niemand, dass du auf Zuruf löschst. Du wirst doch eine eigene Grundhaltung haben?

Zitat:
Wem das so gefällt und warten kann, der ist herzlich eingeladen, wer

Weißt du wie alt ich bin? Warten auf Godot kann meine Sache nicht sein. Mittlerweile kann man sagen, bemühe ich mich um dich und dein Forum schon seit Jahren.

Zitat:
nicht warten kann oder wem diese Änderungen nicht gefallen sollte dann sein eigenes Forum aufbauen oder sich eines suchen, bei dem diese Sachen besser funktionieren.

O.K.! Du sollst deinen Willen haben. Bei uns am Niederrhein sagen wir: Lot dat Kenk dat Räbbelke! (Laß`dem Kind das Räppelchen)

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:30    Titel:

@Dahabdiver
Warum richtest du deinen Beitrag an mich, erscheint er doch eher als ein Brief an dich selbst.

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Auswanderin
Wenn es aber so kommt, dass bestens informierte und aktive User hier verschwinden, nur weil ein paar andere Leute seine sachlich korrekten Beiträge angreifen (ich denke da an Christophp), leidet das Forum sehr.


Die unglaublich primitiven Beiträge des von dir benannten Christophp sind verschwunden, so dass deine falsche Tatsachenerklärung der "sachlich korrekten Beiträge" diese users nicht mehr belegt werden kann. Unser beider Auffassungen von "sachlich korrekt" sind nicht kompatibel. Schade nur, dass unser Bildungssystem scheinbar überwiegend nur noch Wissensbesitzer produziert, nicht aber gebildete Menschen.
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:48    Titel:

Liebe Auswanderin,

hast du dir mal deine eigenen Beiträge selbst durchgelesen? Ich weiß nun nicht, ob ich mich darüber kaputtlachen oder eher wundern soll.

Würdest du dir mal die Mühe machen und Daniels Beiträge genaustens durchlesen, wüßtest du was er von uns erwartet. Dies hat er mehr als einmal und mehr als deutlich kund getan. Vielleicht waren diese Worte für einige zu einfach gehalten, um diese zu verstehen.

Ich weiß auch gar nicht was du für ein Problem hast und Daniel in seinen eigenen vier Wänden ständig eines Besseren belehren mußt. Schließlich ist es sein Forum, er ist der Gastgeber und er kann es hier halten wie er es will. Wenn dir das nicht passt, dann mach doch einfach das was du hier immer androhst - gehen! Was erwartest du von uns, dass wir beleidigt sind, nicht auf dich verzichten wollen, dich zurückhalten? Was wolltest du mit der Löschung deiner eigenen Beiträge mit dem Zusatz - ich will hier nicht mehr vertreten sein - erreichen? Vielleicht dass wir jetzt alle unser Puderdöschen rausholen? Es wird Zeit für ein wenig Realität! Du scheinst doch eine der wenigen glücklichen gebildeten Menschen zu sein, dann kann man doch nicht ständig so auf dem Schlauch stehen, denn Konsequenz scheint auf jeden Fall nicht deine Stärke zu sein.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:55    Titel:

Zitat:
Wenn es aber so kommt, dass bestens informierte und aktive User hier verschwinden, nur weil ein paar andere Leute seine sachlich korrekten Beiträge angreifen (ich denke da an Christophp), leidet das Forum sehr.

sorry, aber weil sie sachlich korrekt waren, sind diese Beiträge gelöscht?

Diese, teilweise Menschenverachtende Äußerungen nennst du korrekt?

Wenn hier wirklich sachlich und korrekt geschrieben worden wäre, dann hätten nicht einige User ihre Beiträge gelöscht, wären weggeblieben, hätten sich verabschiedet und würden noch schreiben. So traut man sich ja kaum zu schreiben, weil man dann schon automatisch auf die unsachlichen Antworten "wartet" und die kommen garantiert aus den Startlöchern.
Denn der Beitrag von Auswanderin zu "Tod einer Ägypterin" war sachlich und vollkommen fair. Aber warum ist dieser Beitrag gelöscht worden? Genau, wegen der unsachlichen, "diffamierenden" Antworten.

Naja, jeder definiert Sachlichkeit scheinbar anders.

ana
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:57    Titel:

[quote="sheyla"]Liebe Auswanderin,

Zitat:
denn Konsequenz scheint auf jeden Fall nicht deine Stärke zu sein.


Dieser Aussage stimme ich inhaltlich zu. In diesem Fall gab ich mich der Schwäche hin, als eine der ersten Angemeldeten an diesem Forum zu hängen verbunden mit der Hoffnung, dass sich hier etwas tut.
Es soll nicht wieder vorkommen.
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:59    Titel:

so da sag mir doch jetzt einer von euch beiden, solch ein hin und her gehört hier in ein Urlauber-Forum und sowas soll ich immer drin stehen lassen. ich will hier jetzt für keinen von beiden Partei ergreifen, aber diese Form der Diskussionsführung durch mittlerweile fast alle Beiträge kotzt mich langsam an.
es wird nicht lange dauern, dann kommt der nächste und zeigt mit dem Finger auf den, dann kommt ein sympatisierender Freund und zeigt wieder hierhin.

haltet mich für bescheuert oder nicht, aber irgendwann reicht es mir und dann lösche ich alles. sorry wenn der Kragen hier platzt, weil hier nicht alles untergebracht ist was sich hier so ansammelt (zum Glück), aber es reicht!

Hier wird immer geredet es ist nicht hilfreich für das forum und verschreckt neue User, ja wer sorgt denn im Endeffekt dafür, doch nicht ich der die Beiträge kürzt, weil es aus meiner sicht notwendig ist.
Sicher ist eine breite Meinung hier gefragt, aber nicht auf dieser Grundlage, wenn ihr mit verschiedenen Meinungen nicht klar kommt und sich das auf mittlerweile jeden Beitrag auswirkt, dann handele ich dem jetzt entgegen.

Wenn das ständig so weiter geht, wird vor der Einführung technischer Neuerung die Bombe platzen, und da ist mir egal ob Freund ob Feind, es reicht mir langsam, es sind immer die gleichen wenigen, dann trenn ich mich eben von euch.

Wer Polizei oder Lehrer spielen will kann das tun, aber nicht hier. Damit mein ich jetzt alle! Es reicht. Diese Aufgabe wird demnächst auf einige Mods verteilt und damit sind diese Aufgaben verteilt.

Wer nur im Sinn hat den Forenfrieden zu stören fliegt raus!!!

Nochmal zusammenfassend, dieser Beitrag gilt für alle und bezieht sich auf alle Beiträge der Vergangenheit, die die ich gelöscht habe oder die die ich stehen lies. Hier ist Dampf abgelassen worde!

Ich habe keine Lust mehr mich hier vor allen und vor jedem zurechtfertigen.

Euer Admin
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 16:02    Titel:

PS. sehe gerade nach dem Schreibflash kamen bereits neue Beiträge hinzu.

Dann sind ja bald alle versammelt...seht ihr hier neue Mitgleider? ich nicht!
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 18:00    Titel:

was soll diese rubrik bringen??? ihr schafft es ja nicht mal auf meine eindeutigen hinweise zu reagieren und schreibt lustig weiter,
jetzt soll ich sogar noch einen bolzplatz errichten wo man sich offiziell "anpöbeln" lassen kann???

ich glaub es hakt. soll ich da jetzt eintrittskarten für ausgeben, und wenn ihr fertig seit euch dort eure "meinungen" an den kopf zu knallen, dann tummelt ihr euch friedliebend in die urlaubsthemen zurück Laughing darauf warte ich eigentlich schon die ganze zeit. ich schüre doch nicht noch ein neues feuer mit offiziellem charakter. ich habe extra auf eine Meckerecke verzichtet.

nee sorry Jo, aber daraus wird nix, entweder ihr passt euch meinen gedanken an (auch wenn das jetzt diktatorisch klingt), sicher nicht andersrum, oder lasst es bleiben, so hart wie das klingt. Weil wir reden hier seit geraumer Zeit davon wie das Forum wieder auf die Bein kommt, dann tut es doch einfach, schreibt meinetwegen Fachbeiträge, beantwortet Fragen von Urlaubern ohne eine Konfrontation mit einfliessen zu lassen und wenn ihr nix zum Thema wisst dann überlasst es anderen. Das kann so schwer nicht sein.

Hier nochmal mein Aufruf, wer ein Problem damit hat muss dann leider gehen.
Die Beiträge vorher die sich um Urlaubsthemen, Ägyptenthemen usw. handelten, hatten diese Probleme nicht gelöscht oder zensiert zu werden.
Denn grundsätzlich unterstreiche ich einige Passagen aus deinem obigen Beitrag über den Sinn eines Forums, aber nicht mehr dann wenn einige dies ausnützen und meine Regeln in den Wind schlagen.

Das soll es dazu sein von meiner Seite, das nächste werden sicher eindeutige Massnahmen sein. Also entscheidet selbst.

Gruß
Der Admin
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
savediver




Anmeldedatum: 08.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 20:59    Titel:

Geld verdienen im Internet

Dies ist eine Erfundene Story! Ähnlichkeiten zu realen Foren oder Personen wären rein zufällig und sind so nicht gewollt!

Manchem geht es so oder so ähnlich: Keine Lust mehr zu arbeiten. Für die Paar Kröten lieber etwas von zu Hause aus machen. Wisst ihr, wie man eine Menge Geld im Internet verdienen kann, ohne dafür zu Arbeiten?

Nichts leichter als das: Man eröffne eine Homepage dubiosen Inhalts, werde Admin dsselben und biete ein paar allgemeine Rubriken ein und verlinke das ganze mit einem Forum. Dort richte man ebenso allgemeine möglichst nichtsagende Rubriken ein, möglichst einfachen Titels wie z.b. „Friede“, „Freude“ und „Eierkuchen“, damit der User auch möglichst nicht viel denken muss, denn das wäre zu anspruchsvoll. Kritische Themen wie „Fakten“, „Tatsachen“, oder „Wahrheiten“, lässt man daher völlig ausgespart.

Damit es möglichst viele Rubriken werden, kommt als Krönung noch ein “ News“, oder ein „Off topic“, das nach belieben geöffnet oder gesperrt wird, dazu. Forumsregeln stelle man nur der Form halber auf, betrachte Sie aber eher als eine lästige Pflicht, formuliere Sie vor allem sehr lasch.

Man ziere das ganze Konstrukt mit möglichst viel bezahlten Werbelinks, überziehe es mit Werbelayern und engagiere einen Teilzeitmoderator, dessen Hauptaufgabe es ist, möglichst viele Kommentare zu kreieren, seihen sie angebracht oder nicht, damit der Laden in Schwung bleibt.

Damit es auch eine rege Teilnahme im Forum gib, lasse man jedermann als User zu, lasse jederzeit jedem irgendetwas zu irgendeinem Thema schreiben, Hauptsache die Bude läuft. An die o.g. Forumsregeln halte man sich dabei selbst eher recht als schlecht, nach dem Motto „je oller, desto doller“

Denn das bringt umso mehr User, und damit umso mehr Werbeeinnahmen. Überhaupt ist eine möglichst große Anzahl an Usern erstrebenswert, und damit man seine Leute auch bei Laune hält, lässt man Sie auch mal nach Herzenslust gewähren, damit der Spaßfaktor erhalten bleibt. Wird es mal knapp an Usern, hilft man per PN Aktionen eben nach. Es lassen sich aber auch völlig frei von Nebenwirkungen User klonen, und da schreiben dann halt einige unter zwei – drei verschiedenen Namen, merkt ja eh keiner.

Wird ein User allerdings zu unbequem, weil zu kritisch,zu sachlich und zu korrekt, schmeißt man ihn eben einfach raus. Das fällt dann unter Forumsregeln.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9050
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 21:42    Titel:

savediver hat Folgendes geschrieben:
Geld verdienen im Internet

Dies ist eine Erfundene Story! Ähnlichkeiten zu realen Foren oder Personen wären rein zufällig und sind so nicht gewollt!


Herzlich Willkommen hier im ÄgyptenUrlauber-Forum - Liebe/er savediver.

PS: Wenn du Forenunkundig sein solltest und was suchst, es gibt oben eine sehr hilfreiche Funktion "SUCHEN", damit klappst fast immer.

Warum setzt du diese - wie du sagst - von dir erfundene Story hier ein??? Was sind für dich reale Foren???

Fragen über Fragen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 22:16    Titel:

@Maherba

Und wir stellen uns jetzt die besondere Frage, wer sich hinter savediver verbirgt, nicht wahr?

Es wird aber auch nie langweilig, aber es nimmt allmaehlich groteske Zuege an...

LG

Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 22:17    Titel:

das müßten doch die Admins an der IP Nummer sehen, ob es jemand bekanntes ist !!!!
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 22:22    Titel:

asfura hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Und wir stellen uns jetzt die besondere Frage, wer sich hinter savediver verbirgt, nicht wahr?


Es wird aber auch nie langweilig, aber es nimmt allmaehlich groteske Zuege an...



Very Happy Very Happy asfura - wie geht der Kinderreim - ene mene miste es rappelt in der kiste ene mene meck und du bist weg Wink

LG
ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Allgemeines