Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausflugspakete ab Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:04    Titel: Ausflugspakete ab Hurghada

Wer in Hurghada Urlaub macht, möchte meist auch die Umgebung von Hurghada sehen und einige Ausflüge machen. Wer vor seinem Ägypten-Urlaub schonmal wissen möchte, welche Ausflüge vor Ort angeboten werden, liest sich einfach mal folgende Angaben durch.
Dies ist natürlich nur ein Auszug. In der Regel werden diese oder ähnliche Ausflugspakete ab Hurghada von allen Veranstaltern angeboten, da dies meist vor Ort organisiert wird. Die Preise sind Cirka-Angaben, diese variieren leicht zwischen den Veranstaltern oder sind bei einigen sogar inklusive.

Also folgende Ausflüge sind ab Hurghada buchbar:

Tagesausflug Luxor per Bus ca. € 75,-
Luxor mit Übernachtung per Bus ca. € 135,-

Tagesausflug Kairo per Bus ca. € 75,-
Kairo mit Übernachtung per Bus ca. € 155,-

Tagesausflug Sinai per Fähre ca. € 135,-

Schnorcheln per Boot ca. € 22,-
U-Bootfahrt zum Korallenriff ca. € 50,-

Jeep Safari ca. € 35,-
Sternenbeobachtung in der Wüste ca. € 32,-

St.Paulus/St.Antoniuskloster ca. € 50,-

Wie immer gilt, wer diese Liste erweitern kann, sollte dies auch tun Wink

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Ingrid




Anmeldedatum: 20.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 19:23    Titel:

Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und bin auch gleich auf diesen Beitrag "Ausflugspakete ab Hurghada" gestossen.

Vielen Dank für die Auflistung der möglichen Tagestouren vor Ort. Da ich demnächst nach Hurghada fliegen möchte, bin ich für solche Informationen sehr dankbar. So kann man sich vorab schonmal seine Urlaubsaktivitäten "durchplanen".

Interessant finde ich die Tagestouren nach Luxor, Kairo und zur Halbinsel Sinai, welche ich sicherlich in Anspruch nehmen werde.

Hat zufällig jemand damit schon Erfahrung gemacht? Reicht die Zeit vor Ort um das wichtigste zu sehen ohne sich abhetzen zu müssen? In Luxor ist doch sicherlich eine Menge zu sehen. Würdet ihr eher das Ausflugspaket von Hurghada nach Luxor mit Übernachtung wählen? Denn der Luxor-Tempel und auch den Karnak-Tempel möchte man sich ja schon gerne ansehen und dann die Nilseite wechslen ins Tal der Könige.
Ich bin nun auch nicht mehr die Jüngste und brauche dabei so meine Zeit.

Würde mich über eure Antoworten sehr freuen.

Viele Grüße
Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 13:24    Titel: Sterne in der Wueste

Eine kleine bescheidene Frage :

Sehen die Sterne in der Wueste anders aus als in Sakala oder El Dahar?

Wenn ja, ist der Preis gerechtfertigt.

Oder ist da ein BBQ mit Foul, Tamea,Koefte oder anderen einheimischen Spezialitaeten dabei(grins)?

Ich habe mir vorgenommen im naechsten Jahr Crossover Golfen (kein Witz) mit amerikanischem BBQ in Hurghada anzubieten.

Golfen in der Wueste ohne Greens nur mit Bunker.

Wer interesse hat mitzumachen bitte melden.

Liebe Gruesse

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 13:13    Titel:

wie, was, welche Sterne meinst du?

Also wenn du die am Himmel meinst Laughing , dann weiss ich das der grosse Wagen dort genauso aussieht.

Aber im Ernst, golfen in der Wüste? Wie bestimmt man da das Handicap, wenn sich der Golfplatz ständig verändert Wink

Würde gern mehr hören über dein Vorhaben, wobei mich das amerikanische BBQ eher weniger reizt. Cool

lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 12:43    Titel:

hallo iris,
nein ich bin nur auf ein angebot eingegangen, was oben erwaehnt wurde.
ueber die sternenbeobachtung in der wueste fuer 35 euros.

da die dort genau so aussehen wie in dahar oder sakala habe ich mir gedacht gehe ich doch auf meine dachterasse und spare dabei jedesmal 35 euro. Very Happy
da sag ich was, werde die dachterasse fuer 25 euro vermieten.butterbrot incl. und nen tee gibts auch dazu.
ich werde reich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing

nein schertz beiseite, das mit dem golfen ist ernst gemeint.

und das mit dem bbq moechte ich deshalb machen, weil ich hier ne schoene deutsche bratwurst (schweinefleisch) vermisse.
Crying or Very sad
ich hoffe da stehe ich nicht alleine da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 18:07    Titel: Ausflüge

Ich war ganz überrascht zu erfahren, dass man die Ausflüge von jedem Reiseveranstalter buchen kann. Wenn man mit TUI reist, muss man nicht automatisch die Ausflugspakete bei TUI buchen. Die machen keinen Unterschied. Also Preise und Angebote vergleichen. Nach meiner Erfahrung sind alle Angebote von Alltours zu empfehlen. Man kann diese auch buchen ohne dabei Hotelgast zu sein. Einfach den Reiseleiter im Hotel abfangen. Zur Rezeption kommt jeder, man wird aber genau beobachtet. Dann einfach zu den Angeboten gehen und schauen. Und zu der angegebenen Zeit einfach dann den Reiseleiter abfangen. Besonders empfehlen kann ich die Exklusiv Schnorcheltour von Alltours. Habe selten was schöneres erlebt. Aber das ist meine persönliche Meinung und soll keine Schleichwerbung sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 21:57    Titel: Re: Sterne in der Wueste

berndhurghada hat Folgendes geschrieben:
Eine kleine bescheidene Frage :

Sehen die Sterne in der Wueste anders aus als in Sakala oder El Dahar?
Bernd


Lieber Bernd,

wenn es in Hurghada ganz - und ich meine GANZ dunkel und alle Lichter aus wären. Also wirklich zappenduster, dann könntest du recht haben.

Aber, da es das in Stadtnähe nie sein wird, sehen die Sterne in der Wüste anders aus.
Nur wer die Sterne in der Nacht - von der Wüste aus gesehen hat, weiß was ich meine.

Ich habe ein AP im 5 Stock und kann die Sterne und den Mond immer sehr schön sehen.

Aber das zu vergleichen mit STERNE-Gucken der Wüste - das geht nicht.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harissa




Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 08:41    Titel:

Hallo,

wir haben bei einer Nilkreuzfahrt die Milchstraße sehen können, weil alles dunkel war, in Hurghada hab ich sie noch nie sehen können.

@ maherba

Wo bist Du in Hurghada am ehesten anzutreffen? Wir sind von Ende Oktober bis 11.11. im Arabia.
Hab schon viel von Dir gelesen.

Viele liebe Grüße harissa Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bakaditeam




Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Hurghada RedSea

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 11:30    Titel:

@Candy
Da muß ich Dir widersprechen.
Nach Kairo und Luxor darfst Du dann nur mit TUI wenn Du mit Tui gekommen bist.
Natürlich kann man das ja auch umgehen.
Aber man ist hier in HUrghada ja ein Gefangener der Reisegesellschaft. Evil or Very Mad
Die Diskussionen haben wir öfters mit den Reisveranstaltern, da die die Gäste als Ihr "Eigentum" meinen.
Das ging schon bis zum Konsul hier in Hurghada.....
Klagen gegen die Reiseveranstalter in Deutschland laufen...

Viele Grüße aus Hurghada
Dirk
_________________
Individuelle Ausflüge am roten Meer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 11:58    Titel:

Ich muss ja niemandem auf die Nase binden mit wem ich gekommen bin. Laughing

Noch günstiger fäht man, wenn man sich einen kl. Veranstalter vor Ort aussucht.

Ich bin z.B. vor 2 Jahren für 30 € nach Kairo gefahren. Im Bus saßen Gäste viele der gängigen Reisegesellschaft. Einige hatten das dreifache von dem bezahlt was ich hin gelegt hatte. Das Progamm war aber das selbe. Cool

Klar ist aber auch, das die Preise -mit denen von vor 2-3 Jahren - nicht zu vergleichen sind und trotzdem fährt man ggf. duch einen vor Ort Anbieter günstiger.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iris




Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 19:04    Titel:

berndhurghada hat Folgendes geschrieben:

und das mit dem bbq moechte ich deshalb machen, weil ich hier ne schoene deutsche bratwurst (schweinefleisch) vermisse.
Crying or Very sad
ich hoffe da stehe ich nicht alleine da.


aber das wäre ja dann kein amerikanisches BBQ, oder Wink
Also ich finde die Ägyptische Küche garnicht schlecht, mir schmeckt Sie jedenfalls.

Aber ich weiss was du meinst, ich lebe ja nicht ständig in Ägypten und kann nach meinem Urlaub wieder auf die deutsche Küche zurückgreifen.

lg iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Remi




Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 04:53    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ja niemandem auf die Nase binden mit wem ich gekommen bin. Laughing

Noch günstiger fäht man, wenn man sich einen kl. Veranstalter vor Ort aussucht.

Ich bin z.B. vor 2 Jahren für 30 € nach Kairo gefahren. Im Bus saßen Gäste viele der gängigen Reisegesellschaft. Einige hatten das dreifache von dem bezahlt was ich hin gelegt hatte. Das Progamm war aber das selbe. Cool

Klar ist aber auch, das die Preise -mit denen von vor 2-3 Jahren - nicht zu vergleichen sind und trotzdem fährt man ggf. duch einen vor Ort Anbieter günstiger.


Hi ich würde gerne die Pyramiden anschauen und da ich im Dez nach Hurghada fliege wollte ich fragen wo man so einen Vor Ort-Veranstelrt finden bzw Name oder angabe zum standort. Bin Student und hab ein sehr begrenztes Buget für die Reise Sad

Vieln Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 22:05    Titel:

Man kann auf eigene Faust mit den öffentlichen Bussen fahren. die 30 eurozeiten sind leider vorbei, oder nur mit sehr guten Einheimischenkenntnissen zu errreichen.

Ich melde mich wieder, wann willst du los??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Remi




Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 14:20    Titel:

hehe.. Wenns auf eigen Faust auch gehen würde würd ich das machen nur müsst mir das jemand kurz erklären Wink

Sicherlich gitbs ja eine direkte Busverbindung nach Kairo von Hurghada Wink

Naja ich würd eigentlich geren nur die spinx und die Pyramids sehen weil das zu zeit für mich am wichtigsten ist Wink

Nun ich flieg am 16.Dez 2007 Smile

Vieln Dank Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:43    Titel: busfahrt nach kairo

moin moin zusammen.

du kannst aber auch zur el gouna busstation gehen und dir dort ein busticket kaufen. das kostet hin und zurueck 140 pfund.
dann nimmst du dir ein txi in hurghada und faehrst dann fuer ca. 25 - 30 pfund zu den pyramiden.
der eintritt dort betraegt glaube ich momentan 25 pfund.

somit kommt man umgerechnet fuer ca. 26 euro nach kairo und wieder zurueck.

liebe gruesse

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen


Hurghada



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ausflugspakete ab Hurghada