Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zum Alltagsleben in Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
May102




Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 15:34    Titel: Fragen zum Alltagsleben in Hurghada

Hallo Zusammen Very Happy

Ich bin neu hier und auch bald neu in Hurghada. Ich war noch nie in Aegypten, habe aber viele längere Aufenthalte im asiatischen Raum hinter mir. Nun hab ich ein paar Fragen zur Lebenssituation in Hurghada.

Zuerst zum Wohnen
Wie sieht es mit Dauermiete von ansprechenden, möblierten Appartments aus?

1.Gibts die hauptsächlich in Wohnsiedlungen, oder auch quasi als Einliegerwohnung in einem einzelnen Haus?

2. Wie stehts mit Kochherd? Ist der Gas oder Elektrisch?
Soll man einzelne Pfannen mitbringen oder sind solche Sachen leicht erwerbbar da?

3. Einkaufen
Sind Märkte in der Regel nahe bei Wohngelegenheiten, oder halt je nach dem? Gibt es auch ruhige Wohnmöglichkeiten in Marktnähe?

Ich stell gerne später noch ein paar Fragen zu anderem Lebensnotwendigem, belasse es aber vorläufig bei diesen Fragen. Herzlichen Dank für alle Antworten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
shasija




Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Königsbrück

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 16:16    Titel:

Hallo May 102
Habe bestimmt nicht die meiste Ahnung, aber die paar Mal die ich in Ägypten privat gewohnt habe , lassen mich etwas mitreden.
Ich hatte immer einen Gasherd und Küchenutensilien waren zum Teil vorhanden. Du kannst aber auch dort welche günstig kaufen,mußt du nichts mitschleppen. Einkaufsmöglichkeiten sind eigendlich an jeder Ecke.Mal mehr mal weniger.
Zum Thema Einliegerwg. kann ich nichts sagen.
Gehst du für immer oder nur vorrübergehend?

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass.
Grüße Shasija Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
May102




Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 18:22    Titel:

Hallo shasija

Danke für Deine Antwort und den Input. Ich geh mal für ein Jahr.

Von Sharm habe ich gehört, dass es da kaum Läden gibt, ausser teure für Touristen. Geh ich richtig in der Annahme, dass das für Hurghada nicht gilt, dass da eine funktionierende Stadt im Hintergrund ist, mit ägyptsichen Preisen? Wenn Du von Supermärkten sprichst, heisst das, man kann da auch Non-Food kaufen, also nicht bloss Essbares? Da ich halt noch nie da war, aber wenige Infos bezüglich Sharm habe, möchte ich mir ein Bild machen, was es denn in Hurghada alles gibt.

Danke für jede Antwort, die mein Vorstellungsbild berichtigt.

Herzliche Grüsse

May102
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veruca




Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:40    Titel:

Darf ich nachfragen, wieso Du gleich für ein Jahr in ein Land willst, in dem Du noch nie warst? Hört sich nicht so an, als wenn es ein "travel & work" nach dem Abi ist....oder doch?

Einfach ein Jahr Auszeit und ein neues Land und Leute kennen lernen? (find ich ja generell SUPER)

Wobei HRG wenig mit "Ägypten" zu tun hat ( meine Meinung...!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shasija




Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Königsbrück

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 13:02    Titel:

in Hurhada läuft alles ganz gut. Natürlich nicht wie hier, aber man hat eigendlich keine Probleme. die Supermärkte sind also nicht ganz wiehier. aber es gibt ja Läden für Non Fod artikel.
veruca hat auch recht, hrg ist nicht der Maßstab für Ägypten. aber zum eingewöhnen ganz gut.
die Preise sind sicherlich auch höher als in nicht Urlaubergebieten, aber das kannst du dir sicherlich auch denken.
Willst du nach Sharm oder ist es egal für Dich. Privat oder Beruflich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
May102




Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 18:58    Titel:

Danke für den hilfreichen Input.

Ich werde beruflich in Hurghada stationiert sein, aber auch gelegentlich mal in Sharm Stellvertretung machen. Ich bin mehr an das Leben mit lebhaften, farben- und kontrastreichen Ländern und Völkern in Süd- und Südostasien gewöhnt, und der "Gang in die Wüste", in eine Monokultur sozusagen (abgesehen von der Kunstwelt der Touristen), ist darum eine spezielle Herausforderung, auf die ich mich jetzt mal vorerst nur geistig vorbereite.

Wie ist das, wenn man sich ein Buch oder eine DVD von Amazon schicken lässt, kommt das in Aegypten auch gut an, und/oder bezahlt man horrende Zollgebühren?

Danke für jede Antwort.

Herzlichen Gruss
May102
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shasija




Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Königsbrück

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 21:51    Titel:

In Bezug auf deine Frage wegen DVD schicken ,kann ich dir nicht weiterhelfen.Sorry Sad
aber es kann auch in Egypt sehr lebhaft zugehen, du wirst bestimmt auch begeistert sein. Den Gang in die Wüste kann ich Dir nur ans Herz legen, ich war jedenfalls hin und weg.
wann soll es denn losgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
May102




Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:42    Titel:

Im Januar.

Ich hab dir eine PN geschickt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shasija




Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Königsbrück

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:30    Titel:

Hallo May102

Hab leider keine Ahnung wo die pn geblieben ist. Melde dich einfach hier noch mal.
LG Shasija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:04    Titel: auswandern

moin moin,

da wichtigste was du hier brauchst ist geld, viel geld.

aber da du beruflich in aegypten taetig bist nehme ich an, das dein gehalt als deutsche ein wenig hoeher als das der einheimischen ist.

denn wenn du einen wohnstandart wie in deutschland suchst und dir das zimmer nicht mit kakis teilen moechtest, muss du schon ein wenig investieren.

desweitern habe ich meine kuechenutensilien wie mixer, micro, kaffeemaschiene oder toaster aus deutschland mitgebracht.

das zeug was hier verkauft wird ist der letzte muell made in china.
selbst wenn du ein import produkt hast wird es teurer sein als in deutschland.

aber die plastikteller hier halten ewig.

an deiner stelle wuerde ich mir in hadaba eine mietwohnung suchen.
dort sind sie noch bezahlbar und einigermassen sauber und kakifrei.

liebe gruesse

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:02    Titel:

Amazon.de liefert Bucher und (ich glaube) CDs und DVDs nach Ägypten. Die Versandkosten betragen pauschal 14 Euro, das Paket braucht 7-10 Tage und muss bei der Post abgeholt werden. Die Sendung ist mehrwertsteuerfrei, d.h. Bücher sind z.B. 7% günstiger. Dafür kommen ca. 10 Zoll und Gebühren drauf.

Bernds Aussagen kann ich nicht bestätigen. Man muss nur wissen, wo man alles findet, dann muss man hier auf nichts verzichten.

Also: Augen auf beim Mixerkauf. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
May102




Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 20:00    Titel:

Vielen Dank für die vielen sachbezogenen Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonny




Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 23:25    Titel: es gibt doch alles

@Berndhurghada

wenn ich dein Posting hier so lese, frag ich mich: was machst du hier in Egypt??

Es ist nämlich so: hier ist Ägypten und nicht Deutschland!!!

ja ja man bekommt schon alles und es geht hier vielleicht auch einiges eher kaputt wie bei uns....aber!!

Man braucht nicht viel Geld und so weiter...das ist doch Quatsch...ausser du möchtest natürlich Deutschland nach Ägypten holen. Das wird TEUER Shocked

LG aus Hurghada

Bonny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhurghada




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:45    Titel: brille

@ bonny

hoer mal, wenn du ne brille benoetigst, dann sag mir bescheid.
ich hab da nen prima optiker zur hand (krieg ich sogar discount).

ich habe nicht geschrieben, dass man wenig geld braucht, sondern das man viel geld in diesem land benoetigt.

ich lebe hier, weil man hier viel geld verdienen kann.

wollte eigentlich nur helfender weise meine erfahrungen mit den
importprodukten aus china darstellen.

also nix fuer ungut.

alles liebe

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen zum Alltagsleben in Hurghada