Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezness in Hurhgada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 07:20    Titel: dies und das

guten morgen daniel...
alles was mir auf der seele liegt....
habe gestern abend deutsches fernsehen ard BRISANT gesehen und war nicht einmal entsetzt ueber das sogenannte bezness in orientalischen laendern ...ist ja allgemein bekannt...aber fuer alle die es doch nicht wirklich glauben wollen kann dieser bericht der unter www.ARD.de und dann fernsehen BRISANT vielleicht hilfreich sein ...es waer nett wenn du den doch in die entsprechende rubrik setzen koenntest...viele schreiben wir sehen alles zu negativ,wie du aber sehen kannst ist leider sehr viel warheit daran und frauen wie candy.... wird das vielleicht helfen ...einen schoenen tag wuensch ich dir lg hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 08:22    Titel:

Ein sehr schweres, absolut trauriges - aber wie hannah schon schreibt Wahres Thema. Ich würde es aber hier nie auf Personen beziehen, dafür weiß ich von ihnen persönlich zu wenig.

Im Januar diesen Jahres hat eine junge Schweizerin diesem Misstand ihre Diplomarbeit gewidmet. Titel "Bezness in Hurhgada"

Sie ist im Internet unter folgendem Link zu lesen:
http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2007/tschfran.pdf

Die, die sich ein bisschen auskennen werden nicht so viel neues entdecken, aber die Zahlen erschrecken.

Bezness leitet sich aus der Begrifflichkeit "Geschäft" ab.

Auf der anderen Seite denke ich, ob ein Reiseforum mit diesem Thema nicht doch überfordert ist??

Es gibt entsprechende Foren und auf die sollte man unbedingt aufmerksam machen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.10.2007, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 10:35    Titel: Re: dies und das

hannah hat Folgendes geschrieben:
guten morgen daniel...
alles was mir auf der seele liegt....
habe gestern abend deutsches fernsehen ard BRISANT gesehen und war nicht einmal entsetzt ueber das sogenannte bezness in orientalischen laendern ...ist ja allgemein bekannt...aber fuer alle die es doch nicht wirklich glauben wollen kann dieser bericht der unter www.ARD.de und dann fernsehen BRISANT vielleicht hilfreich sein ...es waer nett wenn du den doch in die entsprechende rubrik setzen koenntest...viele schreiben wir sehen alles zu negativ,wie du aber sehen kannst ist leider sehr viel warheit daran und frauen wie candy.... wird das vielleicht helfen ...einen schoenen tag wuensch ich dir lg hannah


Liebe Hannah, liebe Maherba,
wer heutzutage noch auf irgendeinen juengeren mittellosen Suessholzraspler hereinfaellt, findet bei mir kein Mitleid. Ich finde es richtig ekelig, wenn ich alte abgewrackte Frauen mit ihren Habibis haendchenhaltend durch die Stadt laufen sehe. Wenn diese Frauen wirklich glauben, dass sie aufgrund ihres Wesens und ihres netten Aussehens geliebt werden, dann sind sie es selber schuld wenn sie verarscht und abgezockt werden. Das geht uebringens auch reichen aelteren Maennern so. Aber die glauben wahrscheinlich auch, dass huebsche junge Maedchen sie wegen ihres tollen Aussehens lieben *lach*. Das Negative bringen diese Frauen hier nach Hurghada. Und jetzt koennt ihr meinen Beitrag ja mal wieder auseinander reissen. Viel Spass...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:42    Titel:

Hallo Candy,

es nicht nur die Frauen im fortgeschritten Alter. Es sind auch ganz ganz viele junge Frauen.

Warum sollte man deinen Beitrag zerreißen. Ich bin teilweise sogar deiner Meinung. Lass uns weiter diskutieren. Dieses Thema hat soooooooooooo viel Potenzial. Denn es gehört nicht nur die Begegnung zweier Menschen dazu, es ist viel viel mehr.

Was ich nicht als richtig empfinde ist, wie du es sagst oder meinst, dass nur die Frauen, die ins Land kommen die Schuld haben, das finde ich absolut falsch. Um etwas zu tun, sei es gut oder schlecht, gehören immer zwei.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.10.2007, 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 12:39    Titel: ..

Mh also das ist ne sehr seltsame Diskusion hier,mir ist noch nie aufgefallen das hier irgendjemand zerrissen wird. Ganz im Gegenteil , dieses Forum ist super Sachlich und alle verstehen Sich in der Regel richtig gut, und wenn nicht dann antwortet man halt nicht drauf. Also Leute bitte tief Luftholen & Very Happy




Wünsch jedem einen schönen Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 13:57    Titel: dies und das

hallo an alle...
schoen das es in diesem forum menschen gibt die eine wenig ueber den tellerrand hinausschauen...nein zerrissen soll hier kein beitrag werden...aber nun kann man doch sehen wie wichtig informationen ueber das leben hier in hurghada ist.... machst man es sich nicht ein wenig zu einfach so ueber frauen die man gar nicht kennst zu urteilen...und wie auch andere in diesem forum schreiben sind es nicht nur die aelteren, die hier so behandelt werden....viele viel junge sind auch davon betroffen ich glaube auch nicht das man hier von schuldig sein sprechen sollte ....und frauen die hier urlaub machen und dann in diese falle bezness tappen haben schon vorher sehr viel schlimmes und meistens auch einsamkeit erfahren und sind fuer die schmeicheleien der egypter halt anfaellig...ich hoffe nur das den laestermaeulern nicht einmal das gleiche passiert...ich erhoffe mir auch in diesem forum nicht die hilfe die diese frauen braeuchten sondern einfach nur ein wenig verstaendnis und vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen leserin...nicht mehr und nicht weniger....also wuensche allen noch einen stressfreien schoenen tag hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 22:52    Titel:

Ich teile da unbedingt die Meinung von Hannah und maherba.

Es ist erschreckend wie oft und wie die Frauen "abgezockt" werden. Diese Männer gehen mit sehr viel Raffinesse vor und nach Jahren WACHT man auf und kann alles nicht verstehen, wieso man das geglaubt hat.

Nicht schön finde ich deinen Ausspruch: alte abgewrackte Frauen, haben selber Schuld usw. Man muss schon etwas mehr darüber wissen, wobei du im Prinzip nicht so unrecht hast, denn eine 70 jährige hier ürde keinen 20 jährigen hier als Lover haben.
Aber um so verwerflicher finde ich diesen 20 jährigen in Ägypten, für mich ein männlicher Prostituierter.

VG
ana
Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 10:03    Titel:

Auch gibt es noch eine andere Seite... Es gibt sehr viele ältere Damen, die sich ihren Habibi suchen... Wie ana sagt männlicher Prostituierter. Viele Damen wollen es gar nicht anders und stecken den Habibis ihr Geld regelrecht in die Unterhose. Also nicht alle älteren Damen auf der Straße werden vom Habibi verarscht, beide wollen es nicht anders.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 00:31    Titel:

Hallo LadyJulia,

der Prozentsatz an Frauen, der vorsätzlich nach Hurghada reist um sich einen Lover zu angeln und sich auf das Spiel einlassen, ist m. E. sehr sehr-, wenn nicht sogar verschwindend gering.

In unserer Gesellschaft wird das Singledasein immer mehr. Aber nicht das Bedürfnis nach Geborgenheit.

Wenn also eine nicht mehr so junge Frau im Urlaub mit allen Regeln der Kunst hofiert wird, löst das zu erst einmal auch Sehnsüchte aus.
Erst wenn sie allein sind kommen Zweifel. Und keine kann mir erzählen, das sie sich keine Gedanken über den ggf. krassen Altersunterschied macht. Aber diese Zweifel werden am nächsten Tag wieder völlig – u.a. mit den schönsten Komplimenten weggewischt. Es sind ja nicht nur die schönen Worte, es ist die Umgebung, das anders sein der Männer. Und so dreht sich die Spirale mit den Gefühlen und die Schlinge zieht sich zu.

Denn die erste Investition die die Frauen machen sind ihre Gefühle. Und die Gedanken sind halt europäisch.

Wie das Wort Bezness zu interpretieren ist hab ich oben schon erwähnt. Es ist eine Ableitung von Business. Und dieses Geschäft ist sehr sehr gut durchstrukturiert. Denn was alle brauchen ist in erster Linie Geld für ihre Familien. Und wenn sie schon länger in der Stadt sind, auch um ihr inzwischen Luxuriöser gewordenes Leben zu finanzieren.

Die Männer haben schon am Flughafen ihre Schlepper oder Beobachter stehen, schon dort wird gesiebt und in Kategorien aufgeteilt.

Wenn also eine Frau (und noch mal, egal ob älter oder ganz jung) im Hotel eincheckt, kann es sein, dass sie schon auf irgend einer Liste steht. Es sind ganze Hotelstrukturen in dieses sehr ertragreiche Geschäft verwickelt und es gibt Hotelbesitzer, die auf diese Art und Weise zu ihrem Vermögen gekommen sind.

Ich denke nicht, dass eine einzige Frau mit dem Vorsatz ihr Geld zu verjubeln nach Hurghada kommt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bezness auf deutsch nagi Bevölkerung 3 16.02.2010, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bezness- in Sharm El Sheikh-ACHTUNG maherba Sharm El Sheikh 6 26.01.2010, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Urlaub - Liebe - Bezness maherba Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 40 11.03.2009, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bezness in Hurhgada