Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
orichdee hat Folgendes geschrieben: |
und hast du immer über simsim gebucht? |
Ja, da er Qualitativ der Beste vor Ort ist.
Zitat: |
ich hoff ja sooo sehr, dass ich auch welche sehe, das war schon immer mein traum |
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen.
Wenn ihr in eurem Urlaub einen Freitag oder auch Montag habt, dann fahrt doch mit MyDriver (macht bitte vorher einen Termin aus) mal nach El Gouna in die Marina, da ist ab 20h ein sehr nettes Hafenfest, u.a. mit Live Musik. Und überhaupt ist El Gouna unbedingt eine Reise wert.
Zum Thema "Nachleben", ihr fliegt ja schon bald. Da sich der Tourismus bisher nur leicht erholt hat, wird sicher nicht die "Hölle" los sein.
Wo ihr unter Garantie was erleben könnt ist im CaCao. (Dahar, gegenüber vom Triton Empier Hotel)dort treffen sich sehr viele (Einheimische wie Touristen). Es gibt u.a. auch LiveMusik, Salsa und einiges mehr. ... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Den Tipp mit dem Essen solltest Du Ernst nehmen, insbesondere wenn Dein Magen leicht beleidigt ist.
Das Essen in den kleinen einheimischen Restaurants ist immer frisch und gut verträglich. Ich tue das öfters und es hat mir noch nie was getan. Allerdings holt mich Pharaos Rache häufig, wenn ich an den Buffets in den großen Hotels esse. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
orichdee hat Folgendes geschrieben: |
sollten wir nicht aufpassen mit dem essen? mein magen ist sowieso gleich mal beleidigt... da wird dann das essen außerhalb des hotels eher ausfallen...
was habt ihr denn für erfahrungen mit den essen, obst, eiswürfel dort gemacht? man ließt ja immer "ja nix davon essen"....  |
Die Darmunfallursache sind die Hotelbuffets, und dort vor allem das Zeug, das stundenlang warmgehalten wird, worüber sich viele Bakterien mächtig freuen, das ohne euer Wissen mit den Resten am Folgetag wieder umgearbeitet als angeblich frisch stundenlang auf dem Buffet steht.
Ich mach mal auf ganz böse: Es gibt in Ägypten den Usus, statt Klopapier eine Anusdusche plus die Finger einer Hand zu verwenden. Wenn das der Koch macht und danach Fleisch kleinschnippelt, weißt du schon mal was. Erwarte keine Latexhandschuhe, die sind im mauen Budget der AI-Hotels nicht drin. Dann zweimal drei Stunden Warmhalten, dazwischen maue Kühlung, und du futterst Pathogenes.
Salate sind total undenklich, Obst auch, vor deinen Augen Durchgartes ebenfalls. Halte dich bei sensiblem Magen fern von zu Öligem. Pasta ist Bakterienzucht hoch drei. Eiswürfel sind bakteriell einwandfrei, aber sich Eiskaltes bei Hitze reinkippen kann auch zum Darmkollaps führen. Speiseeis: Finger weg - Salmonellenrisiko. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Das Essen in den kleinen einheimischen Restaurants ist immer frisch und gut verträglich. |
Wunderbar frischen Fisch könnt ihr z.B. im "El Halka" essen, ganz in der Nähe der Marina Street und gleich schräg gegenüber vom Fischmarkt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
orichdee
|
|
|
|
oh ... da vergeht mir ja jetzt schon der appetit...  |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Nur Mut. Die großen Hotels haben morgens ein Buffet, an dem ein Koch frische Eier zubereitet. Hol Dir da etwas von, statt die vorbereiteten Eierspeisen in den Wärmebehältern.
Abends gibt es auch in fast alle Hotels Grillstellen, an denen frische Speisen zubereitet werden. Die kannst Du auch unbedenklich essen.
Das Wasser ist normalerweise nicht gefährlich. Eiswürfel solltest Du ohnehin meiden, ebenso eiskalte Getränke. Da müssen gar keine Erreger drin sein, die schlagen sofort auf den Magen.
Aber gönnt Euch das Vergnügen, einmal außerhalb des Hotels zu essen. Ihr werdet staunen, was alles auf euren Tisch gezaubert wird und es ist alles lecker. Anschließend einen Kaffee und eine Shisha und der Tag war gut. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Nur Mut. |
Und das ganz Fett geschrieben. Nicht in allen Hotels ist es so wie oben beschrieben. Denn auch dort hat man dazugelernt.
Zurzeit ist relativ wenig los, die Hotelküchen haben sich natürlich darauf eingestellt.
In unserem Hotel z.B. gibt es zu normalen Zeiten Buffet.
Als wir vor 3 Wochen vor Ort waren, konnten wir aus drei Hauptgängen wählen und alles war super frisch zubereitet.
Wünsche euch einen wunderbaren, erlebnisreichen Urlaub  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|