Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
orichdee
|
|
|
|
hallo zusammen,
also erstmal, ganz tolles forum hier, man findet echt jede menge hilfreiches
ich flieg mit ner freundin anfang mai nach hurghada, also, zwei blondinen allein unterwegs.... hab jetzt aber jede menge gerüchte gehört... jetzt is meine fragen, müssen wir wirklich so extrem aufpassen? ist es denn "gefährlich" auf den straßen?
wie ist es denn mit dem taxi fahren? kann das echt passieren das die uns irgendwohin fahren und stehen lassen??
und die bekleidung sollte eher bedeckend sein? das hat man mir nämlich für dubai auch gesagt, was aber im endeffekt anders war
danke schon mal für eure hilfe
 |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
danja73
|
|
|
|
Hallo orichdee
bin selbst erst seit ein paar Tagen im Forum - kann Dir aber von meinen bisherigen Aufenthalten berichten...
Ich war einmal mit meinem damaligen Freund in Ägypten und die letzten beiden Male mit meiner Schwester.
Konnte keinen Unterschied feststellen, ob du mit Mann oder Frau unterwegs bist und konnte auch keinen Unterschied feststellen ob blond oder brünett. Angesprochen wirst Du so oder so... aber das gehört doch auch irgendwie dazu...
Wir sind sowohl mit dem Taxi als auch mit Minibus gefahren, im schlimmsten Fall wurden wir bei einem Laden abgesetzt, in dem wir uns zwar dann umgesehen, aber nichts gekauft haben und unbehelligt weiter gelaufen sind.
Wir waren tagsüber in Hurghada unterwegs oder haben nach dem Abendessen noch einen Spaziergang gemacht - ging alles problemlos.
Allerdings: wir waren immer zu zweit unterwegs und wir achten dort selbstverständlich immer auf angemessene Kleidung und unser Verhalten!
Dann funktioniert das alles prima...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
Blondinen:
Es gibt welche mit 25 und welche mit 85 Jahren. An denen mit 85 Jahren ist kein ägyptischer Boy interessiert.
Es gibt welche wie unsere Arbeitsministerin und welche wie die Katzenberger, und dann noch die ganz doofen.
Sucht euch eure Schublade aus.
Gefährlich ist für euch erstmal gar nichts. Wie ihr euch vor Blödanmache schützt, steht im Forum mehrfach. Bisschen englisch sowie nützliche arabische Worte bei Zudringlichkeiten all dieser ach so schönen, jungen, schlanken und dunkelhaarigen Männer kennen hat nie geschadet. Wenn alles nicht hilft: Ohrfeigen versteht jeder dieser Schönlinge, wenn mit Schwung ausgeführt und nicht nur angedeutet.
Kleidung:
Tragt einfach auf der Straße und auch abends im Restaurant, was bei uns in Büros im Sommer auch erwartet wird. Röckchen viel zu kurz, Ausschnitt im Shirt viel zu tief einblickend, Absätze viel zu hoch geht hier wie dort nicht und führt in ungewollte Schubladen. Taillenweite gleich oder größer als Oberweite und dann nabelfrei den Speckbauch ausführen ist voll daneben auch bei uns und megapeinlich. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
Nach dem Schlager leicht abgewandelt : ob Blond ob Braun - die lieben alle Frau`n - da wird schlichtweg jede Frau angemacht. Ein einfaches und deutliches " La " ( nein ) und wenn das nicht hilft ein deutliches "emshy" ( verpiss dich ) - immer noch aufdringlich !!! , dann ein lautes "yalla emshy"
( verpiss dich , aber schnell ) .
Anmache gehört dazu und ist auch ein lustiges Spielchen; wieweit geht der eine oder andere!!
Wie K55 schon ( für seine Art typisch, aber immerhin deutlich und real ) schon erwähnte; bei der Kleidung immer beachten: ihr seid in einem islamischen Land, auch wenn einige dennoch schreiben dass es egal wäre was ihr anhabt - bedenkt: ihr seid Gast in diesem Land - d.h. keine knappen und kurzen Röcke und Shorts, keine zu tiefen Ausschnitte, beim betreten Muslimischer Einrichtungen sollten Schultern, Arme und Beine bedeckt sein.
Taxi - vor Einsteigen Preis ausmachen und erst nach Aussteigen bezahlen, sonst könnte tatsächlich sein, dass der Junge Gas gibt und euch irgendwo in der Pampa absetzt. Geht am besten immer zu zweit "on Tour".
Die Einschätzungen der User sind hier doch sehr unterschiedlich, obige Standardregeln sind weitgehendst ausreichend, einzelne infos speziell für HRG werdet ihr bestimmt hier noch bekommen. - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
Noch mal ergänzt:
Der typisch ägyptische Schönling/Habibi/Lover/Macho, dem nicht nur Blondinen im touristischen Bereich begegnen, ist zielbewusst, aber eher bequem und verfährt nach antrainierten Rezepten. Eine Frau, die Contra gibt, abschleppen wollen ist unbequem, kostet Zeit und verpasste Chancen deretweil bei anderen Touristinnen.
Gar nicht erst einen Flirt anfangen ist die beste Idee.
Sexuelle Kontakte bergen übrigens Chancen auf Einsammeln kleinster Viecher, die den meisten unserer jüngeren Ärzte kaum bekannt sind.
Lest euch mal die diversen Hinweise zum von Frauen so gern unternommenen Shopping im Forum durch. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
@kritisch55 bist du dir sicher?
Zitat: |
denen mit 85 Jahren ist kein ägyptischer Boy interessiert. |
Ich kenne einen, der hat eine Lady die 75 Jahre alt ist, er hat läppische 24 Jahre auf dem Buckel.
Ein Schelm, wer "böses" dabei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
ana, die Strategie gibts auch geschlechtsumgedreht:
Junge Frau angelt sich ziemlich alten und reichen Lover, sieht zu, dass sie legale Erbin wird und fordert seine verbliebene Manneskraft bis zum leider tödlichen Herzinfarkt heraus. Das kann, wenns klappt, ein sehr gutes Stundenhonorar geben.
Flo, dazu sah ich neulich wieder so eine Mega-Peinlichkeit: Ein kleines Rudel Touristen (nach dem Dialekt Ruhrpöttler) fiel per Landcruiser in die Ain Khudra Oase auf dem Sinai ein. Zwei Männer in Shorts, Badelatschen mit Tennissocken und freiem Oberkörper, eine Frau im kürzestmöglichen Minirock, die andere Frau oben rum in übelstem "Lass tief hängen und reingucken"-Stil sowie arg tätowiert. Da schämt man sich in Grund und Boden, Deutscher zu sein! Eigentlich hätten Fahrer und Guide diese Prolls mit Hinweis, sich angemessen anzuziehen, wieder nach Hause schicken müssen, aber sie brauchten wohl jeden Euro und schwiegen. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
orichdee
|
|
|
|
und wie sieht das mit dem rauchen aus?
ist es auch verboten oder kann man qualmen was das zeug hält?
hat denn auch schon jemand so eine delphin tour gemacht?
ich lies zwar immer wie super toll das ist, aber kann nicht so recht glauben das man die auch wirklich zu sehen bekommt geschweigedenn mit ihnen schwimmen kann...
und hat das nachtleben auch was zu bieten?
 |
|
Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
ana, die Strategie gibts auch geschlechtsumgedreht:
Junge Frau angelt sich ziemlich alten und reichen Lover, sieht zu, dass sie legale Erbin wird und fordert seine verbliebene Manneskraft bis zum leider tödlichen Herzinfarkt heraus. Das kann, wenns klappt, ein sehr gutes Stundenhonorar geben. |
kritisch55, diese Konstellation trifft man eher hier bei "uns" an und in Ägypten eben umgekehrt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Rauchen ist irgendwie wohl offiziell in Gaststätten verboten, gemerkt habe ich davon aber noch nichts.
Wenn Du Glück hast, sind ganz viele Delfine vor Ort und Du kannst mit ihnen schwimmen. Sie kommen aber nicht auf Bestellung. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
orichdee hat Folgendes geschrieben: |
ist es auch verboten oder kann man qualmen was das zeug hält?
ich lies zwar immer wie super toll das ist, aber kann nicht so recht glauben das man die auch wirklich zu sehen bekommt geschweigedenn mit ihnen schwimmen kann...
und hat das nachtleben auch was zu bieten?
 |
Rauchen: Ist total verschieden je nach Umfeld. Guck einfach hin, was andere machen und was toleriert wird, frag notfalls. Kauft euch KEINE Zigaretten im Flieger! Im ägyptischen Minimarkt (davon gibts hunderte) bekommt ihr eine Stange LM rot oder blau für 80 LE = aktuell knapp 9 Euro. Probiert auch mal die ägyptische Sorte Cleopatra für 45 LE/Stange
Delphintour: Sucht im Forum mal nach Stichwort SimSim. Er ist wohl der einzige Anbieter, der solche Touren delphinschonend anbietet und nicht die armen Tiere mit schnellen Schlauchbooten incl. Verletzungsgefahr zu den zahlenden Touristen treibt.
Nachtleben: Ich bin Taucher und zu alt für Disco-Ringelpiez. Total IN ist wohl gerade Hedkandi am Südrand der neuen Marina, aber rechnet vor 22.00 mit eher toter Hose. Es gibt auf dem Hügel in Sekalla eine Disco "Calypso", die zumindest einen sehr zweifelhaften Ruf hat.
Das schönste Nachtleben für mich: Weg vom Lichtermeer der Hotels oder einfach fragen, ob ich mal auf das Dach des höchsten Hotelgebäudes darf. Hinlegen, Augen 10 Minuten an Dunkelheit adaptieren, der Sternenhimmel ist gigantisch wie bei uns auf der Zugspitze! _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
ist es auch verboten oder kann man qualmen was das zeug hält? |
Hallo orichdee,
Ägypten war und ist das Land der Raucher. Inzwischen gibt es ein paar Einschränkungen, die werdet ihr ggf. schnell bemerken.
Zitat: |
ich lies zwar immer wie super toll das ist, aber kann nicht so recht glauben das man die auch wirklich zu sehen bekommt geschweigedenn mit ihnen schwimmen kann... |
Ja schon viele Male und jedes mal war es was ganz besonderes. Eine 100% ige Garantie, das Delfine da sind gibt es nie, die wird dir auch niemand geben können.
Schau mal bitte HIER, da findest du schon mal ein paar Infos. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
orichdee
|
|
|
|
Ja schon viele Male und jedes mal war es was ganz besonderes. Eine 100% ige Garantie, das Delfine da sind gibt es nie, die wird dir auch niemand geben können.
Schau mal bitte HIER, da findest du schon mal ein paar Infos.[/quote]
hab deinen bericht schon gelesen, super!!
und hast du immer über simsim gebucht?
ich hoff ja sooo sehr, dass ich auch welche sehe, das war schon immer mein traum
könnt ihr sonst vielleicht noch etwas empfehlen? wir wollen nicht unbedingt ausflüge machen, die für touris gestaltet sind, wie zb das uboot fahren mit fische anfüttern usw... sind auch nur 7 tage dort. |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
könnt ihr sonst vielleicht noch etwas empfehlen? wir wollen nicht unbedingt ausflüge machen, die für touris gestaltet sind, wie zb das uboot fahren mit fische anfüttern usw... sind auch nur 7 tage dort. |
Geht im Hotel zur Tauchbasis, fragt nach Mitfahrt auf dem Tauchboot zum Schnorcheln.
Meidet sowohl dieses Uboot-Angebot als auch andere Touri-Schnorcheltouren!
Geht mal (beim alten Hafen) auf den dortigen Fischmarkt. Verzichtet auch abends mal auf Hoteldinner und esst in einem hafennahen Einheimischenrestaurant richtig frischen Fisch.
Kauft keine Gewürze (nicht grundlos ist sowas bei uns vakuumverpackt), kauft keinen Schmuck (Beschissgarantie für Nichtexperten) und kein Parfüm (nix Blütenextrakte, sondern BASF und auch noch mit Speiseöl gestreckt).
Echtes Papyrus werdet ihr ebenso kaum finden (fast alles ist Abfall aus Bananenplantagen). Steinfiguren sind fast immer polyestergebundenes Steinmehl made in China, fast das gesamte Shisha-Angebot ist ebenfalls Chinablech und Schrott. Kauft auf keinen Fall irgendwelche Muscheln, Schneckengehäuse, Korallen! Die nimmt euch gegen hohe Strafzahlung der Ausreisezoll ab und macht einen Deal mit den Straßenhändlern, die sie am nächsten Tag wieder anbieten. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
orichdee
|
|
|
|
wow, danke kritisch55, das ist ja echt mal interessant und aufschlussreich!
sollten wir nicht aufpassen mit dem essen? mein magen ist sowieso gleich mal beleidigt... da wird dann das essen außerhalb des hotels eher ausfallen...
was habt ihr denn für erfahrungen mit den essen, obst, eiswürfel dort gemacht? man ließt ja immer "ja nix davon essen"....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|