Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CC, Elbaradie und Co

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 06:52    Titel: CC, Elbaradie und Co

Sicherlich ist es nicht immer ein gutes Zeichen, wenn dein Haus jeden Tag voll mit Besuchern von überall her ist. Aber gar nicht gut, wenn sich jeder seine Nase in deine Angelegenheiten stecken will. So geht es Ägypten gerade. Wenn der Russe Puten am nächsten Mittwoch in Kairo landet, fehlen dann nur noch die Hunnen.

Erstaunlich wie gut die Ägypter die Situation meistern. El Sisi, Elbaradie und Co. machen ihre Sache sehr gut. In nur einem Monat haben sie einen Staatspräsident ernannt, eine Regierung zusammengestellt, eine Verfassungskommission gerufen, und einen beachtlichen Zeitplan für die Wahlen erstellt. Bis heute meistern sie auch die Demonstrationen der Muslimbrüder super. Keine Gewaltanwendung, sehr wenig Opfer der Lage entsprechend, viel Verstand und viel Politik. Der Plan geht auf. Ich will jetzt bitte keine Vergleiche herbei ziehen. Klar jedes einzelne Opfer ist eines zu viel, aber man soll sich umschauen, oder sich in die Jahre zurück blicken. Die Demonstranten werden früher oder später gehen, hoffentlich aber ganz ohne oder mit wenig Opfer.

In Zusammenarbeit mit den Amerikanern hat die Mutterorganisation aller so genannten "Islamisten" der Welt - die Gruppe der Muslimbrüder - mehrere Länder ganz oder teilweise zerstört. Afghanistan ist weg, der Irak ist am Boden zerstört, der Sudan gespaltet und nicht zu letzt Syrien, mit unmenschlichen Methoden das Land brennen. Überall in diesen Ländern haben USA+MB Blut an den Händen.

www.globalresearch.ca/who-is-us-ambassad...d-insurrection/26873

Ich wusste auch nicht, dass wie es zionistischen Juden gibt, gibt es auch zionistischen Christen und zionistischen Muslims. Die Führer der Organisation der Muslimbrüder gehören der letzten Gruppe von Zionisten. Sie sind zwar Ägypter, haben alle Rechte eines Ägypters, wären aber bereit Ägypten als Heimatland zu zerstören, und haben offensichtlich damit schon begonnen als sie die Gelegenheit zu regieren hatten. Gerade versuchen sie es weiter in Kairo, Sinai und anderen Städten. In einem Jahr haben sie soviel kaputt gemacht wie Mubarak in 30 Jahren nicht. Dabei hat die amerikanische Botschafterin in Kairo kräftig mitgemacht. Natürlich, jedes Land macht die Politik, die ihre Interessen wahrt. In dieser Region hat Amerika, und so auch Europa drei Interessen zu verteidigen. Zum einen die Sicherheit Israels, das Öl am Golf zum zweiten und zuletzt die den Kampf gegen den Iran. Dafür werden sie alles machen, egal wie viele Menschen sterben, egal welches Land dabei kaputt geht. Die so genannten "radikalen Islamisten", die immer hungrig nach der macht sind, kann man dabei sehr gut benutzen. Sie eigenen am besten gegen den Iran einzusetzen, wie damals gegen den Sowjets.

Mursi wurde als Staatschef mit etwa 12,5 Millionen Ägyptern zum rechtmäßigen Staatschef gewählt. Dann haben etwa 22 Millionen Menschen die Forderungen von Tamarud mit Namen und Paß-Nr. unterzeichnet. Sie wollen eine vorgezogene Präsidentenwahl. Da war noch kein Parlament, das ein Misstrauensantrag stellen hätte können, ist die Sache eben direkt zum Volk, das eben logischerweise ein Parlament wählt, zurückgegeben, zum ursprünglichen Vollmachtgeber also, und das Volk hat entschieden, Mursi muss weg. Ein völlig demokratischer Vorgang. Nicht nur das. Am 30. Juni, und für 4 Tage lang gingen mehr als 20 Million Ägypter auf die Straße und hatten nur eines im Sinn: Mursi muss weg. Es war also der gleiche, oder was ähnlich wie am 25. Januar. So hat man das Recht zu fragen: warum war es beim Mubarak legitim, und beim Mursi nicht.
Nach Mubarak wurde das Regieren ans Militärrat übergeben. Aber Niemand hat Mubarak bei der Machtübergabe gesehen, nicht?! Alle haben dem Militär einfach geglaubt. Beim Mursi hat das Militär die Macht an eine neue zivile Regierung übergeben. Ist doch um zu besser. Hier wollen es aber Manche nicht hinnehmen…echt komisch, warum!
Von den, die die Entscheidung des ägyptischen Volks nicht hinnehmen wollen ist der deutsche Außenminister Westerwelle. Warum wollte Herr Westerwelle Mursi besuchen, wenn schon Frau Ashton ihn besucht hat. Dem deutschen Außenminister wurde eine Absage erteilt!!! Gut so?!!! für das was er gesagt hat. Nun muss ich ihm fragen: hätten die Deutschen solche einen Aufstand mit Demonstrationen von Millionen in den 30 er Jahren des letzten Jahrhundert fertig gebracht, wäre der Menschheit viel Elend erspart geblieben? Oder die Iraker den Saddam Hussein, die Iraner den Khomeini usw..

Die Amerikaner geben aber nicht auf, leider. Sie wollen die böse Botschafterin Paterson mit dem oben erwähnten Robert Ford ersetzen. Aber, ich glaube nicht, dass der Mann es schaffen wird ägyptischen Boden zu betreten.

Gruß
Nagi

Noch möchte ich euch auf 2 Nachrichtenportale hinweisen, die eben Nachrichten aus verschiedenen Medien und Quellen täglich per Email schicken, oder auch Online präsentieren. Dann kannst du aussuchen was du lesen willst, oder auch nicht:

http://www.nachrichten.de/suche/kairo/
http://news.feed-reader.net/#9084480

Keine Angst, alles aus deutscher Sicht, gel.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 09:50    Titel: Re: CC, Elbaradie und Co

nagi hat Folgendes geschrieben:
Warum wollte Herr Westerwelle Mursi besuchen, wenn schon Frau Ashton ihn besucht hat.


Weil er seine Rolle in der Welt überschätzt und weil in Deutschland Wahlkampf ist. Da muss er sich profilieren. Schließlich bekommt man hier wochen- ja monatelang gar nicht mit, dass er noch im Amt ist. Das sehe ich aber eher positiv...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 14:04    Titel:

Littleburni,
Zitat:
Weil er seine Rolle in der Welt überschätzt und weil in Deutschland Wahlkampf ist. Da muss er sich profilieren. Schließlich bekommt man hier wochen- ja monatelang gar nicht mit, dass er noch im Amt ist. Das sehe ich aber eher positiv...


Ich glaube, der deutsche Außenminister hat wichtigen Fragen zu deutschen Außenpolitik, was Ägypten angeht zu beantworten. Die Sache stinkt zum Himmel:

1 . Nach der Entmachtung Mubaraks Feb. 011 haben Ihre Regierung und Sie keine Einsprüche gestellt. Damals haben Sie sich nicht darum gekümmert den, der über 30 Jahre lang Staatschef von Ägypten war, und einer der besten Freunde Ihrer Chefin ist, um ihn zu besuchen, obwohl er zwei Monate lang nach der Entmachtung sich frei in Sharm Elscheich aufhielt. Mursi aber, der nur ein Jahr im Amt war, und Ihnen kaum bekannt ist wollten Sie treffen und Gespräche mit ihm führen, obwohl er manches Verbrechen angeklagt wird und bald vor Gericht steht. Wie sollen wir Ihr Verhalten den beiden Männern gegenüber verstehen. Was war da mit Mursi zu besprechen. War da nichts Ähnliches dem Mubarak zu sagen, oder war es vielleicht Liebe vom ersten Blick zum Mursi. Da stinkt was zum Himmel mannn.

2. Mit ihren so genannten "Kampf gegen den Terror" haben ihre Regierung und Sie uns jahrelang den Kopf zerbrochen. Sie haben deswegen unsere Freiheit teilweise eingeschränkt – Reisefreiheit, Kontrolle in den Flughäfen usw. Nun, wenn die ägyptische Regierung den Terror im eigenen Land bekämpfen will fordern Sie die ägyptische Regierung auf, Terrorverdächtigen frei zu lassen. Wie sollen wir das verstehen. Haben Sie uns jahrelang für dumm verkauft? War ihre Geschichte mit der "Terrorbekämpfung" vielleicht nur eine Vorwand für was Größeres, was Schlimmeres, wie z.B. ganze Staaten, Afghanistan, Pakistan, Irak, Syrien, Ägypten in Brand zu stecken, um diese Länder völlig zu zerstören. Haben Sie und Ihre Regierung vielleicht mit Terroristen zusammengearbeitet? Berechtigte Frage, wenn Sie genau wissen, dass die "Muslimbrüderschaft" die Dachorganisation für alle radikalen Gruppen auf der Welt ist.

3. Sie wissen wahrscheinlich schon, dass Sie nach den nächsten Wahlen nicht mehr deutsche Außenminister sein wird, auch gerade wegen ihres Fehlverhaltens in der deutschen Außenpolitik was Ägypten und Syrien angeht. Wollten Sie vielleicht Jemanden mit ihrer Äußerungen zu Mursi und anderen Inhaftierten Muslimbrüder einen Gefallen tun, so kurz vor Ihrem Abgang. Wer kann das sein und was sind Sie ihm schuldig? Oder geht es vielleicht um die Investitionen der Muslimbrüder in Deutschland in Milliardenhöhe. Wir wissen schon, dass der Hauptsitz der Muslimbrüder in Europa in München liegt.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 15:04    Titel: Deutsche Außenpolitik

Unsere Außenpolitik ist im Moment etwas schläfrig... doch Nagi macht sich das ein wenig zu einfach - so nach dem Motto: alles in eine Topf werfen und umrühren.
Ob die Moslem Brüderschaft ihren Hauptsitz in München hat, das ist mir nicht bekannt aber in einem demokratischen Land darf es auch so was geben...!
Was es nicht geben darf ist Terror und da sind alle Länder sehr sensibel.
Ägypten ist die Schwelle in die Arabische Welt und sehr wichtig für Europa und USA, darum wird jede Regierung versuchen mit Ägypten gut zu tun... egal wer das Sagen dort hat.
Wir Europäer sehen die Dinge in Ägypten etwas nüchtern und benennen die Vorgänge aus unserer Sicht... ist leider nicht immer ganz korrekt.
Auch Ägypten braucht die Unterstützung aus dem Ausland und nicht nur das Geld auch die Investoren und Touristen.
Mich wundert es oft hier im Forum wie man Kritik übt wegen Einmischung in Ägyptens Angelegenheiten.
Mir kommt das so vor, dass man uns als "Unwissende" ansieht, warum nicht als "Vorsichtige", die nicht die gleichen Fehler machen wollen.
Warum hat man Mursi akzeptiert? Ägypten sollte zu Ruhe kommen, man hoffte auf einen Partner auf Augenhöhe, doch der war Mursi nicht.
Gesteuert von islamistischen Gedankengut hat er Ägypten gespalten und die Partner und Freunde verunsichert.
Das ist meine Sicht der Dinge, sicher mag es noch viele andere geben!
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 06:31    Titel:

Krystyna:

Zitat:
Das ist meine Sicht der Dinge, sicher mag es noch viele andere geben!


Klar, hast ja Recht darauf wie jeder andere auch. Wir sind alle hier, um uns zu informieren. Eine Frage geht mir aber nicht aus dem Kopf. Die wird dir, und allen anderen auch näher erklären, was ich genau meine. Die Frage lautet:

Warum sind die sogenannten "islamistischen Terroranschläge" seit der ägyptischen Revolution vom Jan. 2011 ausgeblieben?! Als ob der viel beschworene "islamistische Terror" seit dem die Müslimbrüderschaft an der ägyptischen Politik tätig wurden waren sich in der Luft aufgelöst hat. Seit Jan. 2011 nicht ein einziger Anschlag weltweit. In Amerika und in Europa nicht mal eine Warnung!!! wo kam diese Sicherheit der Sicherheitsbehörden in den USA u. EU auf einmal her, dass wir nicht mal von einer Warnung gehört haben. Wohlgemerkt aber, dass die amerikanische Warnhinweisen jetzt erst wieder nach der Entmachtung von Mursi rausgehen.

Währenddessen herrscht auf der anderen Seite des Mittelmeers nur Mord und Totschlag, täglich.

Ãœberlege es dir bitte.
Danke, Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 08:49    Titel: Weltfrieden durch den Islam?

Habe ich Nagi richtig verstanden.... nur weil die Moslem Brüder regierten, gab es keinen Terror? Ist die Behauptung nicht ein wenig einfältig?
Vielleicht ist was dran, ich weiß es nicht. Trotzdem erscheint mir das etwas überspitzt! Das Eine ist aber sicher... die Moslem Brüder sind gut organisiert. Sie spalten sich auf in Extremisten, mit Verbindung zu Alkaida und Hamas und den gemäßigten Teil... dazu gehören vielleicht die Jugend, auf der meine ganze Hoffnung liegt.
Fakt ist, die Ägypter werden die Moslem Brüder niemals umgehen oder ausschalten können. Solange sie verboten waren und keine Macht hatten, haben sie sich die Aufmerksamkeit durch Anschläge und Mord errungen. Werden sie wieder ausgegrenzt, wird das wieder so weiter gehen wie seit vielen Jahren!
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 09:53    Titel:

OK, ich akzeptiere dein Spiel mit den Worten liebe Krystyna, und auch den Versuch, das eigentliche Thema zu umgehen. Aber du verstehst schon worum es geht.

Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 11:11    Titel: Wortspiele...?

Nein keine Wortspiele lieber Nagi, dazu ist das Thema zu ernst.
Vielleicht habe ich nicht ausführlich genug erläutert was ich denke aber im Prinzip verstehe ich dich. Ich liebe Ägypten und es liegt mir am Herzen, dass es den Menschen wieder besser geht.
Ich mache mir nur so meine Gedanken wie das zu erreichen ist was die meisten wollen.
Mich hat das Wahlergebnis vor 1 Jahr ordentlich erschreckt aber des Friedens Willen hätte ich mich mental sogar damit abgefunden.
Mir persönlich hat Mursi gezeigt, dass man diesen Brüdern nicht trauen kann und schon gar nicht auf sie bauen.
Ich glaube, die Ägypter haben das auch verstanden.
Nichts für Ungut lieber Nagi, ich bin froh die Meinung eines Ägypters zu lesen.
Mein Respekt ist dir sicher, egal ob unsere Meinungen sich decken oder nicht.
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 12:05    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Seit Jan. 2011 nicht ein einziger Anschlag weltweit.


Wenn ich mir die Anschlagsliste auf Wikipedia so ansehe, verstehe ich die Aussage aber auch nicht so ganz...da sind seit 2011 zahlreiche islamisch motivierte Anschläge weltweit aufgeführt...in Ägypten war der letzte aber wohl tatsächlich im Januar 2011. Das kann auch gerne so bleiben...

Liste von Sprengstoffanschlägen
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 13:16    Titel:

Danke Krystyna, sehr nett.

Littleburni:

was machst du man! ich denke an Anschläge wie New York, London oder Madrid. Solche Terroranschläge hat es seit dem die Brüderschaft am politischen Leben in Egypt tätig ist nicht mehr gegeben. Sobald Mursi weg ist warnen die Amerikaner wieder und schließen Botschaften. Waruuum???

Was bringst du mir da Freund, Bomben explodieren im Kriegsfeld. Natürlich explodieren Bomben in Afghanistan, Irak....alles da, was in der Liste steht, klar doch, ist Krieg.
Außerdem, verlasse dich niemals wirklich auf Wiki, wenn du gute Infos brauchst. Nur ein Rat.

Schönen Tag
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 15:11    Titel:

Ach sooo, Irak, Afghanistan, Indien und so gehören nicht zu deiner Welt Very Happy

Die Amerikaner warnen doch nur gerade jetzt, damit sie das abhören und bespitzeln jedes einzelnen Menschen auf der Welt durch ihre NSA Krake rechtfertigen können. Wahrscheinlich werden sie dafür auch noch selbst einen Anschlag organisieren. Nur damit die Welt sieht, dass sie recht haben. Wahrscheinlich haben sie auch die Gefängnisausbrüche der Terrorislamisten selbst finanziert. Ich traue denen alles schlechte zu. Die tatsächlichen Gebahren der US-Geheimdienste haben die Kinowelt doch schon längst überholt. Und wir schauen alle ohnmächtig zu.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 00:20    Titel:

ٍLittleburni,

Ich hoffe, sie wären vernünftig genug solche Spielereien mit Ägypten nicht zu versuchen. Was mich traurig macht, wenn es die Deutschen mitmachen. Mich geht Amerika nichts an, Deutschland und Ägypten liegen mir am Herz. Das ist alles.

Schönes Fest
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wenn elbaradie spricht nagi News über Ägypten 1 28.01.2015, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge elbaradie gibt auf nagi News über Ägypten 5 14.01.2012, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: CC, Elbaradie und Co