Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chaotischer Abflug in Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dinosaurier00




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 21:14    Titel: Chaotischer Abflug in Sharm El Sheikh

Hallo Leute,
bin nun wieder im kalten Deutschland gelandet Smile


Also der Abflug in Sharm El Sheikh war ja ziemlich chaotisch bzw. die ganzen Kontrollen.
Wir hatten über 2 Stunden Zeit als wir am Flughafen ankamen. Unser Schalter hatte aber noch gar nicht offen, stattdessen meinte der Reiseleiter wir sollen uns alle bei einem bestimmten Gate anstellen (allerdings anderes Zielflughafen). Nach ca 10 Min kommt einer und meint wir wären hier falsch und sollen zur Nummer X und Y anstehen. Dort kam es uns noch spanischer vor, da dort England als Zielflughafen stand.. naja sind wir halt dort mal hin und nach weiteren 5 Minuten wurde wenigstens das richtige Schild eingeblendet.
Dort mussten wir bestimmt 1 Stunde in der Schlange verbringen.

Die Koffer wurden gewogen, alle Papiere gecheckt (Ausweis, Visum, Boardkarte, man musste irgendeinen pinken Zettel ausfüllen..). Danach kam man zur Zollkontrolle, wieder Pass und Visum. Nach dem Zoll stand ein einzelner Mann in der nächsten Schlange, der wollte nochmal den Visum-Stempel sehen. Als wir dann endlich vorbei kamen war der nächste Check - wieder alle Handgepäckstücke in den Scanner gegeben und sich selbst scannen lassen (war schon zu Beginn am Haupteingang), dann als wir endlich durch waren hatten wir noch 5 Minuten "Zeit" zum "Duty-Free-Shoppen". In der ganzen Hektik sind wir lieber schnell zum Abfluggate gerannt.

Als auch gleich das "Boarding" Schild aufblinkte dauerte es nochmal etwa 15-20 Minuten bis mal jemand kam und uns in die Busse lies. Derjenige wollte dann auch nochmal das Visum mit Stempel und die Boardkarte sehen.


Das Flugzeug hob dann mit etwa 45 Minuten Verspätung ab Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 21:20    Titel:

Das Verhalten von Flughafenmitarbeitern gehorcht irgendwie anderen Gesetzen. Das ist in Deutschland so, erst recht in Ägypten.

Ich habe mich das letzte Mal in Hurghade auch gefragt, warum nun auch noch der 4. mein Visum kontrollierte. Ohne daß die anderen 3 damit zufrieden gewesen sind, wäre ich gar nicht soweit gekommen. Aber vielleicht ist es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf ägyptisch.

Man muß es immer mit Humor nehmen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dinosaurier00




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 21:21    Titel:

ja, wir hatten in der Schlange ein paar lustige Leute die uns mit Witzen versorgten. So war das lange anstehen wie "im Flug" vorbei , aber der ganze Kontrollwahn ist schon verrückt Wink

Denke auch, dass es oft Arbeitsbeschaffende Maßnahmen sind.. wenn ich mir die ganzen Polizisten in der Wüste ansehe oder am Straßenrand, die den ganzen Tag nur "rumstehen" müssen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 21:33    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Man muß es immer mit Humor nehmen.


Liebe/r Dinosaurier00,

genau wie Babutzi es sagt - so ist es - und es ist auch immer wieder anders. Andere Länder - andere Sitten.

Allerdings sollte man mit Witzen etwas SEHR vorsichtig sein, es kann immer mal einer dabei sein, der "versteht" und schwuppdiebupp ist man raus aus der "Warteschlange" - aber nicht damit es schneller geht ...........
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin82




Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 13:50    Titel: Chaotischer Abflug in Sharm El Sheikh

Dem kann ich nur zustimmen, bin gerade letzten Sonntag aus Sharm zurück. Und ich muss ehrlich sagen - so etwas habe ich ja noch nie erlebt! Schon bei der Ankunft hat mich der Schlag getroffen über die "Organisation" dort und beim Heimfliegen auch nochmal...weiss jemand, ob das jeden Tag so ist? Mir wurde gesagt, dass dies am Sonntag am Schlimmsten ist, vorallem wegen den vielen Russen & Co. Habe nämlich vor, im Frühling nochmals zu gehen, und bin nun am Überlegen, ob ein Abflug am Dienstag besser wäre... BTW, wie sieht es im Frühling (Anfang/Mitte April) dort aus mit den Touristen, hats dann auch so viele Russen etc. wie im November?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 19:55    Titel:

Wobei man sagen muß das Osteuropa sein eigenen Terminal hat,das ist der neuere.Also kommt man eigendlich nicht mit den Urlaubern zusammen in ein Abfluggebäude.

Oder hat sich da was geändert? Rolling Eyes
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 23:23    Titel:

Was wollt ihr - eigentlich WIR sind ja alle Touristen, egal ob Osteuropäische, Deutsche, Italia .... .

Jeder hat seine Eigenart und das ist gut so. Wem das nicht passt, der soll doch wo anders hin reisen.

snake hat Folgendes geschrieben:
Wobei man sagen muß das Osteuropa sein eigenen Terminal hat,das ist der neuere.Also kommt man eigendlich nicht mit den Urlaubern zusammen in ein Abfluggebäude. Oder hat sich da was geändert? Rolling Eyes


Hallo snake - Sprichst du vom Flughafen in Sharm????
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 13:36    Titel:

@ maherba ,
ja ich meine den von Sharm.Und es geht mir nicht darum wo jemand her kommt sondern um die anzahl der Urlauber auf dem Flughafen bzw im Terminal. Cool

Siehe Beitrag von Jasmin82 :

Code:
weiss jemand, ob das jeden Tag so ist? Mir wurde gesagt, dass dies am Sonntag am Schlimmsten ist,

_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin82




Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 19:37    Titel:

@Dahabdiver
Werde trotzdem wieder gehen - kann mich ja dann auf die Russen vorbereiten Smile Kommt wohl einfach sehr darauf an, in welchem Hotel man nächtigt. Habe eine Frau getroffen, die kannte das "Problem" nicht Smile

@ snake
Leider haben wir Schweizer das gleiche (neue) Gebäude wie Osteuropäer... Flüge aus Deutschland kommen meines Wissens im alten Gebäude an?

@maherba
Muss ich deinen Beitrag wirklich kommentieren? Jedem das seine, und das Forum ist ja zum Austausch gedacht, also darf ich doch solche Fragen an erfahrende und langjährige Ägypten-Reisende stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:15    Titel:

Jasmin82 hat Folgendes geschrieben:
@maherba
Muss ich deinen Beitrag wirklich kommentieren? Jedem das seine, und das Forum ist ja zum Austausch gedacht, also darf ich doch solche Fragen an erfahrende und langjährige Ägypten-Reisende stellen?


@Jasmin82,

aber sicher doch, warum auch nicht - fliege seit über 14 Jahren (zwei bis dreimal) ins Land und nur deshab - hab ich es gewagt geantwortet. Rolling Eyes

Sorry, wenns nicht das war, was du lesen wolltest.

Was erwartest du von einem internationalen Urlaubsland?

Etwa: Wenn dat Jasmin82 kommt, dann muss die Bahn frei sein - vergiss es und nimms wie es ist.

Die s.g. "Ansturmtage sind nicht mehr 100% anzusagen. Heute geht es um volle Flieger.

Alles klar. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin82




Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:18    Titel:

Mmh ich glaube dass du nicht mehr wirklich über "mein" Thema schreibst, daher werde ich mir erlauben, nicht weiter auf deinen letzten Beitrag einzugehen. Ich habe einfach 2 grundsätzliche Fragen gestellt, weil es hier schon um den Flughafen Sharm geht. Wenn jemand noch mehr dazu denkt, ist ihm/ihr überlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:23    Titel:

Jasmin82 hat Folgendes geschrieben:
Mmh ich glaube dass du nicht mehr wirklich über "mein" Thema schreibst, daher werde ich mir erlauben, nicht weiter auf deinen letzten Beitrag einzugehen.


Nein um Himmelswillen - lass das lieber. Shocked

Aber auch Sharm ist mir bei weitem nicht unbekannt und ist von dem Satz: Die s.g. "Ansturmtage sind nicht mehr 100% anzusagen. Heute geht es um volle Flieger. Nicht ausgeschlossen. Wink

Dir alles Liebe und genau das - was du lesen willst. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin82




Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:32    Titel:

Gut ich weiss nicht genau was ich dir getan habe, aber mir kommt es vor, als würdest du mich hier als Rassistin hinstellen, nur weil ich eine Frage wegen den Osteuropäern hatte. Ich denke, das war das erste und letzte Mal, dass ich bei diesem Forum auf Besuch war. Es geht nämlich nicht darum was ich lesen WILL, sondern dass man mir ggü. nicht so feindselig wird ohne dass ich etwas gemacht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:42    Titel: Re: Chaotischer Abflug in Sharm El Sheikh

Jasmin82 hat Folgendes geschrieben:
......hats dann auch so viele Russen etc. wie im November?


Liebe Jasmin82,

ich habe nichts gegen dich, wie koennte ich, denn ich kenne dich nicht.

Aber du hast das, was oben im Zitat steht genau so geschrieben. Hättest du Osteuropäer eingetippt, wäre aus unserem Austausch ganz sicher, was anderes geworden.

Nimm es mir nicht bitte nicht uebel, aber wie gesagt, wir sind ALLE Touristen.

OK!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 10:16    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Jasmin82

Bitte bleibe im Forum! Und nimm bitte Maherba nicht allzu ernst. Die ist u. a. auch noch in einem anderen Ägyptenforum (unter anderem Nick) aktiv, ....


Nur in einem?? Shocked Aber wenn du das meinst, wo man dich (u.a.) wegen deiner verbalen Ataken rausgeschnissen hat, dann stimmt es. Wink

Aber auch du als: T(t)ursiops - ich meine Dahabdiver usw., tummelst dich ja nicht nur hier - gell!! Ist ne tolle Sache und völlig OK. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Chaotischer Abflug in Sharm El Sheikh