Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die tolle Laila

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 09:01    Titel: Die tolle Laila

Es passt nich ganz 100% hier rein und doch ...... Kristina Bergmann lebt seit vielen Jahren in Kairo.

Hier mal wieder einer ihrer vielen herrlichen Artikel!

Die tolle Laila

Ramadan ist in Ägypten die Hochsaison der Einladungen. Ich finde sie lästig, denn im Allgemeinen bedeuten sie, dass man stundenlang im Stau steht und das angebotene Essen letztlich lauwarm und versalzen ist. Deshalb sage ich meinen potenziellen Gastgebern meistens ab.
Es gibt natürlich Gelegenheiten, die man wahrnehmen muss. Eine solche war die vor wenigen Tagen bei einer Freundin von mir. Sie lebt genau vor den Pyramiden von Abu Sir (dort findet man die ganz seltenen Palmkapitelle) und hat einen herrlichen Garten. Das bedeutete, dass das Iftar, also das Fastenbrechen, draussen stattfinden würde, und man dabei den grandiosen Blick auf die uralten Bauwerke geniessen könnte. Das fand ich äusserst reizvoll und beschloss hinzugehen. Noch dazu führt mein Weg dorthin nicht durch die Stadt, sondern über den Nil und dann an einem ländlichen Kanal entlang. Das Stecken im Stau hielt sich also in Grenzen.
Trotzdem war ich die letzte. Alle Gäste sassen bereits an runden Tischen und assen. Beim Iftar wartet man nicht, es ist sogar eine religiöse Pflicht, pünktlich zum Sonnenuntergang das Fasten zu brechen. Die Gäste waren zumeist Paare aus der äusserst wohlhabenden ägyptischen Oberschicht, alleinstehende Frauen wie ich, noch dazu Ausländerinnen, waren die Minderheit. So ist es eigentlich immer in Ägypten; es ist eine Paar- und Familiengesellschaft. Meine Freundin war extrem beschäftigt; für die einen musste sie Pfeffer, für die anderen Löffel und für die Dritten spezielle Gläser holen. So stakste sie immer wieder über den Rasen zur Küche im Haus. .....

Quelle und Rest
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Die tolle Laila