Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welches geschenk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 19:14    Titel: welches geschenk

hallo zusammen
möchte mal was fragen.
ich fliege im oktober zur familie meines verlobten nach bani suef.ich werde seine familie da zum 1. mal sehen.also es geht darum, dass ich nicht so recht weiss,welches gastgeschenk angebracht ist.wenn ich meinen schatz deswegen frage,meint er nur,ich brauch nix mitbringen,es reicht,wenn ich selbst komme.aber mit leeren händen will ich nun auch nicht da ankommen
ausserdem glaub ich auch,dass sie schon ein geschenk erwarten,wenn schon mal besuch aus deutschland kommt....
es leben da seine eltern und zwei jüngere geschwister.eine schwester ist 16 und der bruder 8 jahre alt.
bin total überfordert. Rolling Eyes
bitte helft mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sooo Sweet




Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 19:56    Titel:

Hallo Leyla,

also ich hab die besten Erfahrungen mit Schokolade und Gelee Royal (Honig von der Bienenkönigin) gemacht. Etwas zu Essen kommt immer gut,da es mit der Familie geteilt werden kann. Es ist eigentlich üblich, daß der Besuch etwas zum Essen mitbringt. Wenn Du Bedenken hast das die Schoki schmilzt, also ich mache das immer so: Schoki einfrieren und kurz bevor ich zum Flughafen fahre aus dem Gefrierschrank, in Alufolie wickeln und ab in den Koffer. Hat bisher immer gut geklappt. Sollest du vor Ort etwas besorgen wollen, bring Torte oder Kuchen mit. Mit persönlichen Geschenken ist es immer etwas schwierig, wenn man die Familie noch nicht kennt. Vor 2 Jahren habe ich anlässlich der WM den Jungs WM-Fußbälle mitgebracht, wow, die haben sich gefreut wie Bolle. Vielleicht fragst Du mal Blueray, der kann dir sicherlich noch einige Tips geben.
Ich wünsche Dir viel Spaß.

Sooo Sweet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 22:08    Titel:

Bei nem Mädel in dem Alter kann man bestimmt mit ner Make up Box punkten, aber ich kenne die Einstellung der Eltern nicht. Sonst "verdirbst" du das Kind nachher noch.

Ansonsten echt nur Kleinigkeiten, zb. ne toll duftende Seife für die Mama.
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 23:13    Titel:

also vielen lieben dank erst mal für eure antworten!!!
hatte mir auch die sache mit den kosmetika,also parfüm,schaumbad usw überlegt.ich will halt nur nicht, dass es falsch verstanden wird.bei uns hier ists ja normal,jemandem körperpflege produkte zu schenken.aber wollte mich vorher absichern,,,,wegen andere länder andere sitten,,,halt.
das mit der schoki wird, glaub ich, ein problem.weil wenn ich in cairo im flughafen ankomme,muss ich noch 150 km autofahrt absolvieren, bevor ich am ziel bin.
also ich glaub, da hat die schoki ihre beste zeit hinter sich,,,,bei den temperaturen.
wenn jemand noch gute tipps hat,,, immer her damit.bin sehr dankbar für hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 23:35    Titel:

Liebe Layla,

hautpsache es ist was aus Europa. Very Happy Das mit der Schoki ist trotzdem gut. wenn du sie in die aus dem Kühlschrank in die Mitte des Koffers und dann nach in Alufolie packst passiert ihr nichts, auch nicht, wenn du noch 200 km durch die Pampa musst.

Mach dir nicht soviel Gedanken. Sie sollen dich als Mensch und als Geschenk lieben und nicht wegen deiner Mitbringsel.

Ggf. kann man an diesen Dingen auch viel erkennen. Wink

Von Herzen viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:19    Titel:

Nivea Creme , Parfüm, Etuis für die Kinder, Ferrero Küsschen.
Aber kein Schaumbad, die meisten haben keine Badewanne!

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:39    Titel:

@ Anni71

liebe anni, was meinst du mit etuis?das heisst doch "hülle" oder?für ne brille oder stifte zb?meinst du das?
ich glaub nicht, dass die alle ne brille haben. Laughing
scherz,,,,aber ich weiss echt nicht was du damit meinst.




@maherba

ich werd das mit der schoki probieren.im schlimmsten fall hab ich halt dann klamotten mit glasur, Laughing
aber wenn du das immer so machst,dann verlass ich mich mal auf dich.


danke euch allen für eure ratschläge!
hab noch ne frage. muss ich bei der begrüssung der schwiegereltern was bestimmtes beachten? ich will nicht was falsches machen und einen schlechten 1. eindruck hinterlassen.

lg, leyla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:13    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:
Aber kein Schaumbad, die meisten haben keine Badewanne! LG, Anita!


Das mit der Badewann stimm liebe Anni71, aber man kann ein Schaumbad auch zum Duschen nutzen Very Happy - oder? Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 13:12    Titel:

Laughing Ich meine Schüleretuis........
Bei uns waren die Kinder sehr begeistert!

@Maherba Ich finde man kann doch besser Duschgel nehmen, ist nicht so flüssig wie Schaumbad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 15:21    Titel:

@ Anni71

das mit den schüleretuis ist ne super idee,danke! bei uns heissen die dinger übrigens federmappe.
sorry,deshalb wusste ich nicht,was du meinst. Embarassed



kann mir jemand noch was zu meiner anderen frage sagen?wegen den schwiegereltern?wäre lieb.


und noch ne frage.weiss jemand, was ein inlandflug von cairo nach sharm el sheikh kostet? und wo man die buchen kann?


lg leyla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 16:44    Titel:

leyla hat Folgendes geschrieben:
kann mir jemand noch was zu meiner anderen frage sagen?wegen den schwiegereltern?wäre lieb.


Leider Keine Ahnung!! Embarassed


Zitat:
und noch ne frage.weiss jemand, was ein inlandflug von cairo nach sharm el sheikh kostet? und wo man die buchen kann? lg leyla


Die kannst du in Kairo am Flughafen oder sogar Online buchen.

Ich hab mal fiktive Angaben gesetzt.

Abflug 5.15h- Ankunft in Sharm um 6.15h am 21.10. On Way für 2 P. kostet euch 664 LE
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leyla




Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 21:18    Titel:

danke für deine recherchen, maherba!
das ist ja günstiger,als ich dachte.da kann man gut auf die 9 stunden busfahrt verzichten.
hab schon online probiert.hab aber keine seite gefunden,wo man das online buchen kann Sad
kannst du mir eine empfehlen?

lg leyla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 21:54    Titel:

Oh sorry leyla, hab den Link von EGYPAIR vergessen, schau mal HIER

Du musst ein bisschen rumprobieren, aber es klappt devinitiv. Ansonsten melde dich bitte wieder. Wink

Mir hat man immer gesagt: complete Shocked
dann musst du auf Find a City dann geht bei mir links oben ein kl. Fenster auf - klick die daten an die du suchst, erst dann klappt es. Dann kommt eine Liste der Abflüge. ganz unten Rechts findest du dann: RECHTS unten Check.. klick da drauf

und dann verliessen mich meine Künste, denn ich kann kein Englisch Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 09:21    Titel:

Das mit der Begrüssung lass einfach auf Dich zukommen!
Ich hatte das erste Mal auch Panik, aber meine Schwiegermutter hat mich sofort in die Arme genommen und zerquetscht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 10:08    Titel:

Hallo,

die kinder freuen sich auf jedenfall über mitbringsel für die schule, auch gute schreibhefte, buntstifte, filzschreiber, bleistifte, usw., kommen sicher gut an,
viele freuen sich auch über kleidungsstücke, z.b. t-shirts, wenn es von der größe nicht ganz passt ist das nicht so tragisch, lieber ein bisschen zu groß, als zu klein.

mit einen schminkkoffer für die töchter wäre ich glaube ich vorsichtig, weil eigentlich schminkt man sich nicht als frau, außer vielleicht ein lidstrich und wimperntusche.

außerdem mit parfum muss man auch vorsichtig sein, bei strenger gläubigen, denn unsere parfume enthalten alle alkohol, die man nicht verwenden sollte, denn die parfume dort sind eigentlich alle ölig.

richtiger imkerhonig und gute schokolade kommt wirklich gut an, denn echter honig ist dort sau teuer und die ägyptische schokolade schmeckt nun leider nicht so toll, zum transportieren hast du ja schon gute tipps bekommen, also wir nehmen immer schokolade mit, es hat noch nie probleme damit gegeben.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu einem Geschenk Papürus Bevölkerung 0 10.02.2014, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch als Geschenk Babutzi Off-Topic - Dies und Das 0 11.10.2012, 00:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hotel: Gorgonia Beach oder Th... JennyDomi Hotel in Ägypten 1 26.11.2011, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KLEIDUNGSSTÃœCKE als Geschenk ? Testudo Reisen in Ägypten 6 17.10.2010, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: welches geschenk