Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einreise ohne Reiseveranstalter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:19    Titel: einreise ohne Reiseveranstalter

Hab da mal ne frage.

Kennt sich wer aus wegen einreise nach Ägypten ohne Reiseveranstalter?
Kurze Schilderung:
Haben für 2 Erw Personen gebucht bei einen RV,von daher kein problem da wir ja schon öfter in Ägypten waren.Aber es kommt jetzt zusätzlich mein Sohn 12 Jahre noch dabei,konnte aber nicht mehr über unser Reiseverabstalter dazu gebucht werden,aus technischen gründen und der kurzfriestigen zeit.Es geht am 4.4 los.Nun Haben wir uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt.Er kann ohne probleme mitkommen,also von daher auch kein problem,flug auch kein problem.Nur wie sieht es dann mit der einreise aus??? da es ja nicht über ein RV geht? Kinderreisepass hat er.
Hoffe kann mir einer eine antwort geben,wäre sehr hilfreich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:31    Titel:

Wo ist das Problem? Falls in eurem Reisepreis ein Visum inkludiert ist, holt ihr euch beim Reiseleiter zwei Visummarken ab und kauft eine weitere für den Sohn beim Bankschalter für 15 USD oder Äquivalent. Ist kein Visum inkludiert, meidet ihr den Reiseleiter und kauft am Bankschalter drei Visummarken.

Euer Gepäck müsst ihr sowieso selbst vom Band holen.

Eventuell machen sie Zicken am Transferbus wegen Person Nr. 3. Ignoriert den Bus, meldet euch am Gebäudeausgang beim Reiseleiter als angekommen zum Abhaken, nehmt euch ein Taxi zum Hotel. Kostet paar Euro, wenn das Hotel im Ort des Airports ist, und ihr seid viel schneller dort.

Da ihr einen Voucher für das Hotel habt, braucht ihr auch keinen Reiseleiter zum Einchecken.

Hat euer Sohn ein Passfoto im Kinderausweis?

Wie heißt euer Zielflughafen, welches Hotel?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:39    Titel:

Voucher besteht ja nur für die 2 Erw. Hotel Jungle Park Resort & Spa Hurghada. Er hat einen richtigen Reisepass..foto und fingerabdruck,den neuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:52    Titel:

Kein Problem! Am Flughafen HRG stehen genug Taxis rum. Die Fahrt zum Hotel dürfte 5 Euro kosten, das Hotel kennt jeder Fahrer, gönnt es euch, ihr seid so mindestens eine Stunde vor der Meute aus dem Bus im Hotel. Aber meldet euch bitte am Ausgang beim Reiseleiter als angekommen und dem Hinweis auf private transfer, sonst müssen alle anderen unnötig warten, weil die Reiseleiter annehmen, dass ihr durch den Flughafen irrt.

Im Hotelcounter legt ihr eure beiden Voucher hin, dazu alle drei Pässe, füllt das Formular aus und fertig. So seid ihr schon frisch geduscht an der Poolbar, während alle anderen noch im Bus sitzen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:55    Titel:

danke für die auskunft,werden es so machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 20:29    Titel:

Wenn ihr sowieso zum Bankschalter geht wegen Visumkauf, tauscht gleich einen gewissen Betrag Euro in LE um, bittet um einige kleine Scheine und bietet dem Taxifahrer dann 50 LE (= knapp 4 Euro), sollte passen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 21:47    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
[...]bietet dem Taxifahrer dann 50 LE (= knapp 4 Euro), sollte passen.


Wahrscheinlich wirds irgendwann soweit kommen, dass 4 Euro knapp 50 Pfund sind. Aber im Moment sind 4 Euro etwa 32 Pfund. Glücklicherweise! Wie soll man sich sonst einen Europaurlaub finanzieren können, wenn man in Pfund bezahlt wird? Very Happy


Ich würde aber gar nicht zum Taxi greifen. Der Bus wird schon noch einen Platz frei haben. Und wenn man nett fragt, darf die dritte Person bestimmt auch mitfahren.

Wenn Taxi, dann nehmt eines, das gerade Gäste zum Flughafen gebracht hat (zum Flughafen raus und links, 50 Meter beim Abflugterminal warten). Die anderen Taxis haben unverschämte Preise, besonders für die reichen Touristen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 21:52    Titel:

Homar, stimmt, Kopftaschenrechner hatte Absturz! Euro mal 8 = LE.

Ich würde trotzdem das Taxi nehmen, weil diese Veranstalter-Zubringerbusse zig Stationen abklappern, womöglich auch noch die in 55 Minuten landende nächste Maschine abwarten müssen, und das kann lange dauern und nervig sein.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 22:58    Titel:

Was kostet ein Visum in € und kann man mit CC zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 08:01    Titel:

Ein Visum kostet 12,50 euro oder 15 US dollar.
Ich glaube, geht nur bar.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:44    Titel:

Das heist ich lege einfach die 12,50€ hin ?
Danke mal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:53    Titel:

Nöö, du legst sinnvollerweise mindestens 20 Euro hin pro Visum und bekommst Wechselgeld in LE. Ägypten ist kein Euroland, sondern hat eine eigene Währung, und mit dieser bezahlt man auch in dem Land zumindest Kleinigkeiten wie 5 LE für den Kofferboy im Hotel, 10 LE alle paar Tage für den Roomboy ...
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 12:36    Titel:

Oke passt danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-asalia




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 18:03    Titel:

Also nach dem ihr landet zahlt ihr ein Visum fuer alle 3 dann holt ihr eure Taschen ab und dann waere es am besten zum Reiseveranstalter zum Bus zu gehen und mit ihm ueber die Sache zu sprechen. Da ich selber mit einem Reiseveranstalter in Hurghada verheiratet bin kenn ich mittlerweile einige Reiseveranstalter und die sind alle Kinderlieb da es sich in deinem Fall um ein Kind handelt wuerde er also im normalfall nichts sagen sondern sein bestes versuchen einen Weg zu finden. Mittlerweile ist es auch so das es nicht mehr so ist das auf die Maschine die in 50 Minuten landet gewartet wird sondern das die Mitarbeiter dann zurueck fahren oder einen Kolegen hinschicken. Aber redet am besten mit ihm oder ihr und ihr werdet einen Weg finden das ist der Job des Reiseveranstalter aber meldet euch auf alle faelle bei ihm weil sonst wirklich alle warten muessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 18:35    Titel:

Ich lege immer 100 Euro hin, bezahle damit mein Visum und lasse mir den Rest in äg. Pfund auszahlen.

Trinkgelder gebe ich in LE und Getränke oder sonstige Kleinigkeiten, die ich kaufe, bezahle ich immer in LE.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolg aber ohne Schönheitsfehler nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückflug ohne Reiseleitung SansoSchaefchen Reisen in Ägypten 8 15.04.2014, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Lage in Ägypten - so reagie... daniel_k Reisen in Ägypten 0 09.07.2013, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: einreise ohne Reiseveranstalter