Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einreisevisum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny61

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:52    Titel: Einreisevisum?

Hallo Zusammen,

ich fliege das 1.mal direkt nach Alexandria, sonst bin ich immer nur bis Kairo geflogen...oh Gott ist der Flug teuer... Crying or Very sad

Nun meine Frage:

Ich habe eine Zwischenlandung in Kairo, wo muss ich mein Einreisevisum holen....in Kairo bei der Zwischenlandung oder in Alexandria meinem Zielflughafen?

Ich sage mal danke und Salam
Eure Sunny
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:56    Titel: Re: Einreisevisum?

Sunny61 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe eine Zwischenlandung in Kairo, wo muss ich mein Einreisevisum holen....in Kairo bei der Zwischenlandung oder in Alexandria meinem Zielflughafen?

Hallo Sunny61,
wenn es so ist, wie du schreibst, dann in Alexandria, deinem Zielflughafen.

Viel Glück und eine schöne Zeit. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 00:26    Titel:

Hi,
die Nummer ist ganz einfach!
Wenn du dein Gepäck sofort bis Alexandria aufgeben kannst und den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen mußt, dann mußt du erst in Alexandria tätig werden.
Die Frage ist, hast du einen Direktflug - d.h. ein Flugzeug bis zum endgültigen Ziel - oder hast du einen Flugzeugwechsel?
Bei einem Direktflug solltest du erst in Alexandria ein Visum benötigen. Falls du aber einen Flugzeugwechsel hast und ganz normal für einen Inlandsflug erneut einchecken mußt, dann brauchst du dein Visum schon in Kairo.
Guten Flug!
maherba

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 09:09    Titel: Re: Einreisevisum?

maherba hat Folgendes geschrieben:
wenn es so ist, wie du schreibst, dann in Alexandria, dein Zielflughafen.

Upps ich seh grad, mein Posting ist unvollständig. Man sollte unter Extremstress - nie mehrere Dinge auf einmal tun. Embarassed

.....dann ist Alexandria, dein Zielflughafen, an dem du das Visum kaufen musst.

Martin H. hats wunderbar ergänzt.

Denke mal, dass der Sicherhgeitsbereich nicht verlassen wird, ansonsten müsstet ihr ja alle neu Einchecken.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny61

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 21:30    Titel: visum

Hallo Ihr lieben....

da ich einen Flugzeugwechsel habe, zwar mit Egypt Air weiterfliege auch vom gleichen Terminal allerding mit einer anderen kleineren Maschine muss ich dann wohl in kairo mein Visum kaufen...
Danke für die Hife...bis bald

Salam Eure Sunny
maherba

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 22:08    Titel: Re: visum

Sunny61 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr lieben....

da ich einen Flugzeugwechsel habe, zwar mit Egypt Air weiterfliege auch vom gleichen Terminal allerding mit einer anderen kleineren Maschine muss ich dann wohl in kairo mein Visum kaufen...

Nein Sunny61,

das ganze hat mit Flugzeugwechsel nix zu tun.

Du hast deinen Flug nach Alexandia - mit Zwischenlandung in Kairo gebucht - dann brauchst und kaufst du dein Visum (normalerweise) erst in Alexandira.
Den Sicherheitsbreich zu verlassen - ohne Visum - geht eigentlich nicht.

Falls was nicht so laufen sollte (hat Martin H. teiweise oben schon geschrieben), wird man es dir sagen.

Dann geh evtl. zu irgend einem Bankschalter und lass es dir für 15$ (oder auch € 12-13) in den Pass kleben.

Mach dir nicht all zu große Sorgen. Du machst und schaffst das mit LINKs!! Wink

Elsamah

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 10:30    Titel: Flug

Hallo Sunny,

warum hast du denn direkt nach Alex gebucht? Also ich habe gerade einen Flug Köln Cairo am 28.9. für 39,99 Euro mit Tui-Fly gebucht und dann Cairo - Alex für 160 L.E. mit Egyptair. Teuer kann ich das nicht nennen Smile

Gruß Ellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.