Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Im Zeitalter von PC und Notebook möchte so mancher auf Beides - auch im Urlaub nicht verzichten. Und sei es nur - gleich nach einem Ausflug, gemütlich am Abend, die Bilderausbeute runter zuladen und zu sichten.
Einige müssen auch Joptechnisch immer mal erreichbar sein. Mir geht es z.B. so.
Bis vor gut einem Jahr war das Internetcafe ein kl., aber wichtiger Teil meiner Aufenthalte in Ägypten. Klappte immer prima. Mit dem Notebook funktionierte auch das hier und da angebotene WLAN immer gut.
Heute geht das hervorragend, mittels Notebook und einem Internetstick, vom Apartment aus.
Welche Erfahrungen habt ihr auf diesem Gebiet???? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Hallo Maherba,
welchen Internet-Stick benutzt Du und wo hast Du ihn her?
Ich fahre Ende September nach Safaga und würde mein Notebook gern mitnehmen, um mit meiner Tochter in Kontakt zu bleiben und Handy ist meist teuer.
Babutzi  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Maherba,
welchen Internet-Stick benutzt Du und wo hast Du ihn her? |
Hallo Babutzi,
ich miete ihn vor Ort. Soll heißen Hurghada oder El Gouna.
Solche Sticks gibt es ja bei uns auch, aber die funkrionieren dort nicht.
In Ägypten gibt es nach meinem Wissen die Anbieter Vodafone und Etisalat.
Zitat: |
Ich fahre Ende September nach Safaga und würde mein Notebook gern mitnehmen, um mit meiner Tochter in Kontakt zu bleiben und Handy ist meist teuer. Babutzi  |
Hast du dich schon mal erkundigt, ob das Hotel ggf. WLAN hat?? Auch wenn es kostenpflichtig sein sollte, kommt es nicht auf die Kosten eines Mietsticks.
Der Mietstick (Etisalat) kostet pro Tag 5 € - bei mehrern Miettagen wirds um einen € güstiger. ............. Um nur mal ne mail zu schicken recht teuer.
Hatte heute eine interessierte Anfrage. Später haben wir festgestell, das das Hotel für seine Gäste, genau diesen Service zu Verfügung stellt.
Wenn du häufigen Konakt zu deinen Lieben halten willst, gibt es per Handy noch die Möglichkeit - dass du dir eine ägyptische Handykarte auf Zeit zulegst, ist ggf. für die günstigste Variante. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|