Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frauen in der gesellschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 05:03    Titel:

Ja, lieber Peter, das waere schoen! Very Happy

PS: Leider bin ich noch nicht zur versprochenen Antwort auf einen anderen Beitrag gekommen...
Schaffe zur Zeit nicht alles...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 18:32    Titel:

Das eilt nicht - Du meinst meine macho-chauvinistischen Ausführungen ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 18:41    Titel:

Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 00:19    Titel:

hierzu fällt mir die Anfrage eines Unternehmers an das Finanzamt ein:
Liebes Finanzamt -
meine Frau ist eine aussergewöhnliche Belastung,
und Sonderausgaben macht sie auch, ich möchte sie gerne absetzten, sagen sie mir bitte wie und wo...
Darauf antwortete das FA : Vorschlag - 50 Jahre mit 2 v.H. der Anschaffungskosten für Abnutzung (AfA) absetzten.
Daraufhin fragte er erneut an:
Wenn meine Frau, die jetzt 52 wird, zur Schönheitsfarm geht, kann ich das dann als Altbausanierung geltend machen ?
auf die Antwort wartet er bis heute !!!
Fazit: Emanzipation hin oder her: wenn jeder einen gewissen Freiraum in der Partnerschaft hat, der Partner dies toleriert und Vertrauen schenkt, jeder so einige kleine Geheimnisse für sich behält und behalten darf, man die eine oder andere Macke des anderen akzeptiert (und die hat garantiert jeder ),
sich alles ehrlich anvertraut , sich auch mal ( ungewollt ??? , nur so aus Versehen ) Appetit holt und dennoch zu hause isst, den anderen in Rage
zu heftig kritisiert und schimpft und sich danach auch fair entschuldigen
kann - dann dürfte diese Parnerschaft wohl ewig halten.
Wir Schwaben haben da ein altes Sprichwort :
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.
Und ein Tipp an alle Machos,:wenn ihr nicht wollt, dass eure Frau sich nach eurem Ableben nicht noch anderweitig vergnügt, dann solltet ihr eine Frau heiraten die 7 Jahre älter ist als ihr, da ja die Lebenserwartung der Frau 7 Jahre höher liegt - Wink Wink Wink
Noch ein kleiner Scherz zum Schluss:
Ein Ehemann schenkte seiner Frau zur blechernen Hochzeit ( = 10 Jahre Essen aus der Dose ) einen schönen Rosenstrauss, worauf ihr einige Tränen die Wangen runterliefen, er meinte, dass er erstaunt wäre dass sie noch nach 10 jahren so emotional angeregt werde, worauf sie antwortete:das sind keine Freudentränen, als wir 2 Jahre verheiratet waren wollte ich dich aus lauter Enttäuschung töten - ich hätte 8 Jahre bekommen - UND HEUTE WÄRE ICH EIN FREIER MENSCH !!!

Wink Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 10:59    Titel:

Da muss ich mir doch wieder den Chauvi raus hängen lassen.

So weit ist es jetzt schon bei uns. Da will sich so ein armer Kerl efrauzipieren, mit angebotenem Brustwachstum und dann so was.


Laughing Laughing

http://www.n-tv.de/ratgeber/steuernrecht/Mann-blitzt-ab-article782766.html

Donnerstag, 18. März 2010
Job als FrauenbeauftragterMann blitzt ab



Der Posten der Frauenbeauftragten darf nur für Frauen ausgeschrieben werden. Das gilt jedenfalls dann, wenn die Gleichstellungsbeauftragte Frauen und Mädchen betreuen soll. Diese finden zu einer weiblichen Person leichter Zugang finden, befand das Bundesarbeitsgericht (BAG). Es wies damit die Diskriminierungsklage eines Mannes gegen die niedersächsische Stadt Nordhorn ab. (Az: 8 AZR 77/09)

Die Stadt hatte eine Gleichstellungsbeauftragte gesucht. Die Stellenanzeige richtete sich dabei allein an Frauen. Zu den beschriebenen Aufgaben gehörten Hilfen für Migrantinnen, die Unterstützung von Opfern der Frauendiskriminierung und weitere frauen- und mädchenspezifische Themen. Auf die Stelle bewarb sich ein männlicher Diplomkaufmann und Diplomvolkswirt, der zuvor mehr als zwei Jahre lang im Rahmen einer Betriebsratstätigkeit als stellvertretender Gleichstellungsbeauftragter gearbeitet hatte. Die Stadt wies die Bewerbung mit dem Hinweis ab, die Stelle sei mit einer Frau zu besetzen.

Mit seiner Klage verlangte der Mann eine Entschädigung wegen Geschlechterdiskriminierung. Damit hatte er jedoch durch alle Instanzen keinen Erfolg. Das weibliche Geschlecht sei eine "wesentliche und entscheidende Anforderung" für die beschriebene Stelle, erklärte das BAG. Die unterschiedliche Behandlung der Geschlechter sei daher zulässig.dpa


Also an seiner Stelle würde ich schon vor den Europäischen Gerichtshof ziehen. Hier wird schon langsam die totale männliche Unterdrückung offenbar.
Wenn wir uns jetzt schon nicht mal mehr auf einen Job bewerben könen der von Frauen für Frauen ausgeschrieben ist, dürfte der Untergang der Welt nahe sein.

Laughing

Das ist wohl der eindeutigste Fall von Geschlechterdiskriminierung Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 21:57    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:

Wenn wir uns jetzt schon nicht mal mehr auf einen Job bewerben könen der von Frauen für Frauen ausgeschrieben ist, dürfte der Untergang der Welt nahe sein.
Laughing

Naja, wer lesen und das Gelesene auch noch (richtig) verstehen kann, ist eben ,wie meist, klar im Vorteil Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 19:00    Titel:

Ich weiß, dass ein Mann über viele Jahre der Frauenbeauftragte des Hessischen Rundfunks in Frankfurt war. Keiner fand das schlimm.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellie




Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 16:58    Titel: ...

hallo ich habe eine frage! weiß jemand was es in ägypten bedeutet wenn ein mann einer frau (die nicht seine ehefrau ist) einen stirnkuss gibt!hat das eine besondere bedeutung?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 09:42    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:
Die Stellenanzeige richtete sich dabei allein an Frauen. Zu den beschriebenen Aufgaben gehörten Hilfen für Migrantinnen, die Unterstützung von Opfern der Frauendiskriminierung und weitere frauen- und mädchenspezifische Themen.


@Babutzi:
Ich schaetze mal, hier geht es ueberwiegend um Themen, wie Unterdrueckung, Misshandlung, Vergewaltigung und erste Erfahrungen des Frau-seins von jungen Maedchen. Da wuerden sich sicherlich die wenigsten Frauen an einen Mann wenden, vor allem, weil die Taeter i.d.R. Maenner sind und junge Maedchen sich ueber die koerperlichen Veraenderungen anfangs meist noch schaemen und lieber mit jemanden reden, die die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Mag ja sein, dass es auch welche gibt, die sich an einen Mann wenden wie im Hessischen Rundfunk, vor allem dann, wenn er nur am Telefon ist, aber wenn Frau bei so heiklen Themen sich gern persoenlich Rat holen moechte, ist eine Frau als Ansprechpartner in vielen Faellen sicherlich besser.
Und da im Rundfunkt auch Maenner zuhoeren, ist es im Prinzip egal, ob der/die Frauenbeauftragte(r) ein Mann oder eine Frau ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:32    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
also das kann ich so nun doch nicht mehr gelten lassen , wenn schon emanzipiert, dann doch so dass wir Männer auch mal allem entspannen können ( Madame putzt Auto, fährt tanken, wechselt Reifen, schaut nach Öl !!!), wir machen dann den Abwasch, putzen die Wohnung, waschen die Wäsche usw usw... ) -
Leute, das wird in Kairo aber ausdiskutiert, PeterK - da musst auch du dabeisein, da Nagi und ich alleine dort gegen die Damenwelt doch keine Chance haben - Nagi: Frau zufrieden - Welt zufrieden ; ich glaube du kennst unsere göttlichen Segensgeschöpfe auf der Erde noch nicht gut genug - wenn wir meinen sie sind zufrieden, dann denken sie doch hintenrum:
so das hätten wir - nun kommt die nächste Stufe - !!!
Frauen in Führungspositionen - warum nicht, wenn sie physisch und psychisch in der Lage sind - gerne, sie haben ja schliesslich auch das einparken gelernt
Wink Wink FLO


lieber Flori, ich stoße zwar erst spät dazu, aber dafür mit voller wucht, ganz ehrlich...Dein Aufruf an die Damenwelt ist klasse, aber ist Wurmberg ein kleines Örtchen, in dem Frauen zwei linke Hände haben?? ich glaube nicht.....all diese von dir geforderten Dinge können wir nämlich, nebenbei leiten wir oft erfolgreich ein Unternehmen, stehen im Arbeitsmarkt unseren Mann und sind der beste Chauffeur den es gibt....
ohne böse sein zu wollen, aber ich denke, du hälst nen Mseinann für ein Weichei, der seine Frau unterstütz oder.....das ist doch totales Neandertalerdenken und by the way, Frau sind physisch und psychisch ganz schön stark, stärker als ihr Männer Euch eingestehen wollt....
Auch wenn das ein alter HUt ist...aber ich glaube nur wenige Männer würden die Strapazen einer Geburt durchstehen und einige Männer sterben schon bei einer Grippe.....solche Thesen lassen mich immer wütend werden, es gibt keinen perfekten Mann und keine perfekte Frau, aber gemeinsam sind wir stark und ergänzen uns, das ist es doch völlig Wumpe wer was tut
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:51    Titel:

fabelfee - gut gekontert, hast sogar noch was vergessen: mancher Alltagssuperheld kippt beim zuschauen der Geburt aus den Latschen - und richtig: egal wer was tut - aber es sollte am Ende auch getan sein !!! Wink
und: warum suchen sich dann manche Frauen immer noch nen Macho als Lover, der die Führung übernimmt ???? - ist das psychologische Strategie und nur einen auf das kleine Dummchen gespielt ?? - aber im Endeffekt has du recht - gemeinsam sind wir stark - Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 21:30    Titel:

Cool Cool Ja Flori, ich glaube das ist unterbewußt von uns so, psychologische Strategie...denn auch jeder Macho kann mal ein Held für uns sein und uns die Sterne vom Himmel holen...naja, ausserdem kann er uns besser "beschützen" als ein Rühr mich nicht an...

egal, starke Männer, starke Frauen, lasst uns gemeinsam die Welt verbessern
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 21:38    Titel:

und wo willst du da anfangen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 21:48    Titel:

Zitat:
fabelfee - gut gekontert, hast sogar noch was vergessen: mancher Alltagssuperheld kippt beim zuschauen der Geburt aus den Latschen - und richtig: egal wer was tut - aber es sollte am Ende auch getan sein !!! Wink


der Flo nun wieder Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 21:52    Titel:

ich denke jeder kann nur das geben, was er zu tun bereit ist und es für sich und die Partnerschaft tun...

Ich find kleine Machos ganz nett, kann aber auch herrlich stark sein...
ich denke, wenn wir uns alle ein bisschen mehr respektieren und schätzen, was andere egal ob männlich oder weiblich für uns tun, sollte das nur ein kleiner Schritt aber ein großer Erfolg sein.....
Ebenso wie mehr Vertrauen in den Partner zu haben......
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Film nagi Kairo 3 12.02.2017, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der IS zerstört weiter Kulturgut Milli Off-Topic - Dies und Das 3 06.03.2015, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: frauen in der gesellschaft