Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frauen in der gesellschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 20:10    Titel: frauen in der gesellschaft

In allen alten Kulturen hat man die Frau vergottet und verehrt. Die Frau war das Leben, schenkte Leben und hat das Leben erhalten. Man betete die Frau an.

Manchmal tun die Frauen von heute einem sehr Leid. Sie tun immer das, was die Gesellschaft von ihnen verlangt. Frauen können nie das tun was sie wirklich wollen, aus Angst vor der "Gesellschaft". Sie sagen auch nie was sie wirklich können oder wie es machen möchten.

Was ist diese Gesellschaft und wer ist sie. Ist sie die Medien, ist sie die Modemacher, die Geschäftemacher, Musik und –Filmmacher. Ist sie die Eltern und Erzieher.

Im Okzident muss die Frau immer schön und sexy sein, und zu viel Haut wie möglich zeigen. Sie muss sportlich, berufstätig und Geld-bringend sein. Vom Auto bis zur Joghurt ist die Frau als Werbematerial immer dabei.

Man hat aber keine wirkliche Alternative geboten, wenn die Frau diesen Anforderungen nicht entsprechen kann, sich überfordert mit Kind und Lebensunterhalt fühlt, oder unter Einsamkeit und Alter leidet.

Im Orient dagegen hat man die Frau umhüllt. Man hat sie als Mutter und Ehefrau eingesperrt und als Besitz zu hause hinterlassen. Die Begründung war immer, um sie zu beschützen. In Wirklichkeit hat man ihr einen Schein-Schutz gewährt, wenn das bedeutete, sie zu ernähren, zu kleiden und zu befriedigen.
In einem Land wie Ägypten wusste man nicht zu Recht, was man mit ihr tun soll. Manche sind völlig umhüllt, andere sind völlig frei.

In Beiden Kulturen hat man die Frauen mit Argumentationen, falsche Gefühle und Geldgeschenke von seinem Standpunkt recht gut überzeugt. Dort mit Emanzipation und Freiheit, hier mit Traditionen und Gewohnheit.

Dort will die Frau auf diese "Errungenschaften" nicht verzichten, und hier will die Frau auf diesen "Errungenschaften" nicht verzichten.

Zur Bemerken in der ganzen Geschichte ist aber auch, dass die "Gesellschaft" hier, und die "Gesellschaft" dort es nicht hinnehmen will, von beiden Kulturen was zu haben, einfach von allem was zu haben, nein.

Dort wird Frau mit Kopftuch bekämpft, und hier wird Frau ohne Kopftuch abgelehnt. Sehr verwunderlich in der Sache ist, dass diese "Gesellschaft", die den Kampf gegen das Kopftuch dort führt ist "Männergesellschaft", und die eine "Gesellschaft", die das Ablegen vom Kopftuch hier ablehnt ist auch "Männergesellschaft".

Die Frau wurde aber nie wirklich gefragt. Ich glaube, sie wüsste auch nicht was besser für sie wäre. Der Gesellschaft hat sie die Entscheidung überlassen. Aber wer ist die "Gesellschaft" und warum hören die Frauen auf sie.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:42    Titel:

Und weil die Frauen von heute die Männer meistens wirklich lieben, die Männer die Frauen meistens eher ausnutzen als lieben. Und weil die Frauen im ständigen Kampf gegen die Männer sind, ihnen immer hinterher laufen, öfters mal in die falsche Richtung sogar, würde ich konkret folgendes vorschlagen:

1- Für Männer muss es strikt verboten werden, Mode und Styling für Frauen zu entwerfen. Frauen haben das Recht ihre Kleider selbst zu entwerfen und zu nähen. Da dürfen die Männer keinen Einfluss haben, sodass es mit der Zeit die Frau vollständig in Sachen Kleidung und Aussehen ganz vom Mann abhängig ist, und nur das tragen, was sie wirklich will.

2- In jedem Ministerium muss eine ganze Abteilung nur aus Frauen entstehen und aufgebaut werden. Diese Abteilung wird sich nur mit Frauensachen beschäftigen. Auch im Außenministerium muss so eine Abteilung geben, die die Aufgabe hat, mit Frauen im Ausland und weltweit die Kontakte zu knöpfen und Frauensachen auszutauschen. Ähnlich im Innenministerium, im Arbeitsministerium u.s.w.

3- Es darf kein Drehbuch verfilmt werden ohne die Genehmigung einer Beraterin zu erhalten. Jedes Filmmaterial in dem eine Frau zu sehen ist muss diese Genehmigung der Frau "Beraterin" erhalten. Das soll in allen Medien so gehen. Erhält ein Filmmaterial, ein verfilmtes Lied oder eine im Internet veröffentliche Fotographie diese Genehmigung nicht, muss automatisch verboten werden.

4- In jedem Gericht muss es ein Ausschuss aus nur Frauen bestehen. Diese Jury hat allein den Richterspruch zu ermächtigen, wenn die Streitenden Parteien nur Frauen sind. Ist im Streit ein Mann oder ein Kind beteiligt, muss es genau so viele Frauen wie Männer in der Jury beteiligt sein. Männer alleine dürfen über Frauensachen nicht entscheiden auch wenn sie Richter sind.

5- Im Krankenhaus, in der Anwaltskanzlei oder in der Schule hat die Frau das Recht zu entscheiden ob sie mit männlichem oder mit weiblicher Berater/ in zu tun haben will. Entscheidet sie sich für eine Frau muss eine Frau unbedingt zu finden sein.

6- Das Abschaffen von Frauenhäuser stärkt die Frau eher und gibt ihr mehr Vertrauen in der Gesellschaft. Die ganze Geschichte mit der Gleichberechtigung muss in den Medien verboten werden. Gleichberichtigung mit wem soll die Frage lauten, mit dem Vater, mit dem Ehemann, mit dem Sohn oder mit dem Bruder. Das wird die Frau nicht mehr brauchen, wenn sie einige Angelegenheiten in der Hand hat. Sie fühlt sich freie und selbstbewusster, wird weniger mit den Männern streiten und sogar mit weniger Einkommen zu Recht kommen.

Das sind aber weltweite Menschenrechte, für die die Frauen sich anstrengen müssen. Diktaturen, Tyrannen und Kriegstreiber werden von allein verschwenden, wenn die Frauen vieles eigenes in der Hand haben. Auch in Ägypten, wo gerade vieles mit dem Einfluss von Frauen falsch lauft. Hier geht es eben um den Mensch.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:18    Titel:

Hi Ismael,

bewundernswerte Thesen.

Wir in Deutschland, haben eine Kanzlerin und eine Außenministerin und die Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft.

Ich denke wir bemühen uns vorbildlich Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 13:49    Titel:

Peter schreibt und lacht wie immer:

Zitat:
Wir in Deutschland, haben eine Kanzlerin und eine Außenministerin und die Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft.


Richtig mein lieber. Die erste Frau ist das beste Beispiel für die Frau, die ich gemeint habe. Schau mal wie sie sich kleidet, beobachte ihre Handbewegung im Bundestag und vergleiche das mit der Königen von Holland oder mit der Sylvia von Schweden.

Die zweite wollte den roten Teppich unbedingt unter ihren Füßen haben, ohne Rücksicht auf Land und Leute. Einfach sich zu beweisen ist auch ungesund. Vergleiche mal Herrn Westerwelle mit Klaus Kinkel. Die innere Ruhe ist sehr kostbar.

An die dritte von Nürnberg von mir viele Grüße.

Lach weiter Peter, ist gesund.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 16:45    Titel:

Zitat:
Peter schreibt und lacht wie immer:


Viel anderes bleibt auch nicht mehr in diesen unseren Bananenrepubliken. Laughing

Dann schon lieber mit Humor wie in nackter Verzweiflung.

Wenn Du hier so die täglichen Nachrichten liest zwischen unseren Hartz-4-Diskussionen, welche Länder retten wir nach Griechenland- vielleicht zuerst Spanien oder gar " The UK" , ständiger Kindesmissbrauch in kirchlichen Institutionen muss man einfach irgendwie ertragen.

Da finde ich die Thesen zum interessanteren Geschlecht einfach erfrischend.

Aber Du siehst wir Deutsche bemühen uns redlich über Bundestagspräsidentinnen ( gut jetzt darf mal wieder ein Mann) Kanzlerinnen und unsere First Lady des Außenministeriums Frau Westerwave und Vizekanzler(in).
Frau Westerwave erhebt wahrscheinlich auch bald den Anspruch auf das Familienministerium und lebt uns allen vor das auch die Familienpartner ein Recht auf gemeinsame Dienstreisen haben.

Frau van der Leyen , die ich wirklich bewundere musste (durfte) ja dieses Amt abgeben und rettet nun den Arbeitsmarkt.

So sollten wir uns vielleicht mal wieder ein Stück efrauzipieren.

Cool

Vielleicht findest Du auch ein paar Punkte für uns




Jetzt will ich aber deinen schönen Beitrag nicht mehr zerschreiben.

L.G. Peter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:43    Titel:

Peter bringt uns auch zum lachen und schreibt:

Zitat:
Vielleicht findest Du auch ein paar Punkte für uns


Das Ganze tue ich doch für uns Peter, was hast du denn sonst gedacht.

Frau zufrieden = Welt in Frieden

Schönen Gruß und weiter hin gute Laune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:04    Titel:

Ach ja. Das klingt ja so, als ob es der Männer höchstes Ziel ist, die Frauen zufrieden zu stellen. Hier wie in Ägypten.
Wenn ich es nur glauben könnte. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:17    Titel:

also das kann ich so nun doch nicht mehr gelten lassen , wenn schon emanzipiert, dann doch so dass wir Männer auch mal allem entspannen können ( Madame putzt Auto, fährt tanken, wechselt Reifen, schaut nach Öl !!!), wir machen dann den Abwasch, putzen die Wohnung, waschen die Wäsche usw usw... ) -
Leute, das wird in Kairo aber ausdiskutiert, PeterK - da musst auch du dabeisein, da Nagi und ich alleine dort gegen die Damenwelt doch keine Chance haben - Nagi: Frau zufrieden - Welt zufrieden ; ich glaube du kennst unsere göttlichen Segensgeschöpfe auf der Erde noch nicht gut genug - wenn wir meinen sie sind zufrieden, dann denken sie doch hintenrum:
so das hätten wir - nun kommt die nächste Stufe - !!!
Frauen in Führungspositionen - warum nicht, wenn sie physisch und psychisch in der Lage sind - gerne, sie haben ja schliesslich auch das einparken gelernt
Wink Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:59    Titel:

@ Nagi

Zitat:
Das Ganze tue ich doch für uns Peter, was hast du denn sonst gedacht.

Frau zufrieden = Welt in Frieden


Ismael Du alter Schlawiner Laughing und ich hab schon gedacht, ich muß mir eine Brust wachsen lassen Rolling Eyes

@ Babutzi

Zitat:
Ach ja. Das klingt ja so, als ob es der Männer höchstes Ziel ist, die Frauen zufrieden zu stellen. Hier wie in Ägypten.


Was denn sonst ??????????????

Nur die Ägypter können es besser, wie man immer wieder sieht und liest Cool aber wir lernen ....

@ Flo

Zitat:
da Nagi und ich alleine dort gegen die Damenwelt doch keine Chance haben


Laughing mit mir aber auch nicht , ist jahrelange Erkenntnis Laughing

wir huldigen einfach weiter, verharren im Kniefall und danken unserem Schöpfer das wir eine Rippe spenden durften.

Stellt Euch vor ohne Frauen wären wir noch im Paradies mit Schlange und Apfel. Wie langweilig. Wer will so was wirklich ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 15:10    Titel:

Peter versteht mich wieder falsch und schreibt:

Zitat:
@ Nagi

Zitat:
Das Ganze tue ich doch für uns Peter, was hast du denn sonst gedacht.

Frau zufrieden = Welt in Frieden


Ismael Du alter Schlawiner und ich hab schon gedacht, ich muß mir eine Brust wachsen lassen


und ich wiederhole: Das Ganze tue ich doch für uns (MENSCHEN) Peter, was hast du denn sonst gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:26    Titel:

Für uns Männer Ismael, für uns Männer Laughing

Nein war schon klar. m.E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:55    Titel:

Peter ärgert sich und schreibt:

Zitat:
Für uns Männer Ismael, für uns Männer


Aber lieber Peter, wir Männer haben doch die Komplette Gewalt über die Fernbedienung zu hause, wir dürfen sogar die Bundesliga anschauen, dann ab ins Bett. Was willst du noch mehr. Ich verstehe dich wirklich nicht.

Was willst du mehr Peter. OK, wenn die Fernbedienung dir nicht genug ist, hast du noch den Kühlschrank, dort liegt Brot und Käse von gestern. Also

Mann muß zufrieden sein mit all die Privilegien die Mann hat. Ich bin jedenfalls dankbar.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 20:34    Titel:

Zitat:
Peter ärgert sich und schreibt:


Nee, bin gut gelaunt und amüsiert Wink

Zitat:
Komplette Gewalt über die Fernbedienung


hätte ich vielleicht, das Teil ist aber so kompliziert, das ich meine " Gewalt" freiwillig Elke übertragen habe, die versteht das Teil

Zitat:
wir dürfen sogar die Bundesliga anschauen


dürfte ich , hab aber keine Ahnung von Fußball - drum schaue ich keine Bundesliga. Nur Länderspiele , da schrei ich dann um so lauter - hab aber auch da keine Ahnung, dafür freue ich mich um so lauter Cool

Zitat:
hast du noch den Kühlschrank, dort liegt Brot und Käse von gestern


Stimmt, ich kann nämlich nicht kochen und wenn ich koche will die Familie
es nicht wirklich essen, ergo macht es Elke, und wenn nicht gibts Brot und Käse

Zitat:
Mann muß zufrieden sein mit all die Privilegien die Mann hat. Ich bin jedenfalls dankbar.


Siehst Du ich hätte vielleicht viele Privilegien - aber die einen will ich nicht die anderen kann ich nicht und die nächsten mache ich nicht - aber ich bin dankbar für Elke Cool

Ergo, alle Macht den Frauen - damit sind wir wieder bei deinen Thesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 23:17    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Mann muß zufrieden sein mit all die Privilegien die Mann hat. Ich bin jedenfalls dankbar.


PeterK hat Folgendes geschrieben:
Siehst Du ich hätte vielleicht viele Privilegien - aber die einen will ich nicht die anderen kann ich nicht und die nächsten mache ich nicht - aber ich bin dankbar für Elke Cool


Bravo, meine Herren! Flo eingeschlossen, der seine Frau an anderer Stelle wuerdigte! Very Happy


PeterK hat Folgendes geschrieben:
Ergo, alle Macht den Frauen - damit sind wir wieder bei deinen Thesen
Na, schaden koennte es nicht, sich ein wenig mehr von Frauen abzuschauen.. Wink

Aber Ihr Drei seid ja auf dem besten Weg ! Wink

Schoen, dass es Maenner wie Euch gibt! Laughing

(Meinen natuerlich eingeschlossen...Wink )



Sonnige Gruesse!Cool

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 01:15    Titel:

Liebe Asfura,

das gefällt mir doch sehr, dieses Bild - einfach herrlich.

So sei es ,so soll es geschehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Film nagi Kairo 3 12.02.2017, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der IS zerstört weiter Kulturgut Milli Off-Topic - Dies und Das 3 06.03.2015, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: frauen in der gesellschaft