Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo aus dem Pott

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaNiDO




Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 14:33    Titel: Hallo aus dem Pott

Hallo zusammen,

mein Name ist Dani, ich bin 42 Jahre jung und wohne mit meinem Mann in einem Reihenhaus in Dortmund.

Bisher haben wir unsere Urlaube mit unserem Hund innerhalb Europas (Deutschland, Frankreich, Irland) verbracht. Zwei unserer ganz besonderen Reisen führten uns 2014 in den Südwesten der USA und 2016 auf eine Kreuzfahrt in die westl. Karibik sowie auf eine Süd-Florida-Rundfahrt.

Mit Afrika und Asien hatten wir noch gar keine Berührung. Nun planen wir, unseren Urlaub im nächsten Jahr in Ägypten zu verbringen (natürlich ohne Hund). Wir haben ein 700 l-Meerwasser-Aquarium und würden sehr gerne einmal die Fisch-/Korallenwelt "erschnorcheln" und gerne auch fotografieren.

Nun lese ich mich gerade ein und natürlich habe ich einige Fragen.

Kann ich irgendwo unsere Fragen in einem Thread stellen oder muss ich für jede Frage einen Extra-Thread öffnen?

Sonnige Grüße aus dem Pott sendet
Dani
_________________
Manchmal ist man der Baum, manchmal der Hund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
DaNiDO




Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 16:24    Titel:

Mann oh Mann, hier ist ja gar nichts los... schade...
_________________
Manchmal ist man der Baum, manchmal der Hund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 20:27    Titel:

Hallo DaNIDO,

herzlich willkommen hier im Forum - zurzeit sind sehr viele im Urlaub. Wink

Um welche Fragen handelt es sich denn?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaNiDO




Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 12:27    Titel:

[quote="maherba"]Hallo DaNIDO,

herzlich willkommen hier im Forum - zurzeit sind sehr viele im Urlaub. Wink

Um welche Fragen handelt es sich denn?[/quote]

Du meinst in Ägypten? Da bin ich ja beruhigt... Hoffentlich gibt es dann ein paar neue bebilderte Reiseberichte.

Hier mal ein paar unserer Fragen:
- Wo bucht man am besten Kombi-Reisen?
Wir sind uns noch nicht sicher was es werden soll. Nur Badeurlaub ist uns zu langweilig. Wir lernen gerne Land und Leute kennen. Ich fotografiere auch sehr gerne. Wir denk an folgende Möglichkeiten

#1
4 Tage Nilkreuzfahrt & 10 Tage Badeurlaub in Sharm el Sheik
(bekannte und erfahrene Ägypten-Urlauber, die zum Tauchen nach Ägypten fliegen, haben uns von einer Nilkreuzfahrt aus Sicherheitsgründen abgeraten)

#2
4 Tage Kairo & 10 Tage Badeurlaub in Sharm el Sheik oder

#3
14 Tage Badeurlaub und einen Ausflug nach Kairo (ist das empfehlendswert?)

Wir wünschen uns ein Hotel mit schönem Hausriff und einem Strand. Wir sind Meerwasser-Aquarianer und möchten uns gerne beim Schnorcheln die Unterwasser-Welt ansehen und fotografieren. Gleichzeitig hätten wir gerne die Möglichkeit, einfach an den Strand zu gehen, um zu schwimmen.

Wie finden wir geeignete Hotels? Leider habe ich zahlreiche Filter auf Buchungsseiten gefunden, aber nie das Kriterium Hausriff.

Wann bucht man seine Reise? Wir planen den Urlaub für Juni 2018. Buchen die meisten pauschal oder individuell? Und wo bucht man am besten?

Wo finden wir die schönsten (Haus)-Riffe zum Schnorcheln?

Und wo bucht man am besten Ausflüge? Vorort über den Veranstalter oder über Online-Veranstalter? Meine letzte Pauschalreise ist bereits 16 Jahre her. Wir haben bisher immer individuell geurlaubt und alles selbst organisiert (Rundreise USA oder verschiedene Ferienhäuser).

Bekommt man beim Buchungsvorgang auch automatisch ein Visum oder muss ich das extra besorgen?

So viele Fragen...

LG aus dem Pott sendet
Dani
_________________
Manchmal ist man der Baum, manchmal der Hund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNiDO




Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 17:59    Titel:

Mir fällt da noch eine Frage ein, die ich nicht erwähnt habe...

Gibt es empfehlenswerte Reiseführer für Ägypten? Ich konnte noch nichts Vernünftiges finden. Oder muss ich mich auf eine bestimmte Region festlegen?

LG aus dem Pott sendet
DaNi
_________________
Manchmal ist man der Baum, manchmal der Hund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 207
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 07:37    Titel:

Liebe Danido,

ein alter Satz heisst:

Lesen bildet!

Auf alle Deine Fragen ist hier leicht im Forum in vielen Beiträgen Antworten zu finden. Möchte man deine Fragen alle umfassend beantworten, müsste fast Jede und Jeder hier auch aktuelle Infos einholen.
Wegen den Reisemöglichkeiten und wo buchen: Frage nach im Reisebüro des geringsten Misstrauens. Es gibt qualifizierte und erfahrene Reisebüro, die die Reise kompetent zusammen stellen können.
Du kannst mit Sicherheit auf viele deiner Fragen hier Antworten finden. Nur ändern sich die Verhältnisse und Angebote vor Ort sehr schnell. Darum könnte einiges, was zu lesen ist zwar richtig sein, aber nicht mehr aktuell.

Viel Spass auf deiner Reise, zum guten Vorbereiten ist noch Zeit genug!

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein herzliches Hallo helhel14 Mitglieder 6 30.01.2014, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein nettes Hallo an alle Forennutzer 2013EarlyBird Mitglieder 6 16.10.2013, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Hallo aus dem Pott