Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal vor...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 14:23    Titel: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal vor...

Hallo liebes Ägypten-Forum,

ich bin hier bei euch neu und will mich kurz vorstellen.

Ich bin durch einen Bekannten, den ich in einem anderen Forum kennengelernt habe, auf euch aufmerksam geworden und habe mich nun auch angemeldet ♥

Das mich Ägypten fasziniert und das ich dort mein Herz verloren habe, das brauche ich wohl nicht extra erwähnen Very Happy

Mein Mann und ich teilen diese Leidenschaft und wir bereisen nun schon an die 15 Jahre dieses wunderbare Land.
Am Anfang noch mit ganz durchorganisierte Pauschalrundreisen mit einem Ägyptenspezialisten und jetzt seit ein paar Jahren individuell.
Wir haben schon viele Ecken und Winkel gesehen, aber mit sicherheit nicht alle und so freuen wir uns hoffentlich noch auf viele, viele Ägyptenreisen.

Unser Herz ist allerdings in Luxor hängen geblieben ♥
Dort sind wir mindestens 1mal im Jahr; wenn es sich machen läßt auch mehrmals.
Dort unterstützen wir auch den deutsch-ägyptischen Verein "Die kleine Pyramide" und haben dort auch eine Patenschaft übernommen.

Natürlich sind wir sehr an der pharaonischen Geschichte interessiert, diese war ursprünglich auch der große Grund für unsere erste Reise nach Ägypten, allerdings muß ich sagen, hat uns auch sehr das heutige Ägypten fasziniert, mit all den lieben und freundlichen Menschen, mit der so anderen Kultur und lebensweise und nicht zuletzt das traumhafte Klima dort.

Ja das schöne warme Wetter, das ist für mich ganz ganz wichtig Wink
ich hasse kalte Temperaturen und vor allem, dieses weiße kalte Zeugs, auf das könnte ich wirklich verzichten Rolling Eyes
Für mich fängt meine ganz eigene Wohlfühltemperatur ungefähr bei 30°C an....
vl. fühle ich mich deshalb in Ägypten so wohl ♥

Wobei ich auch meine eigene Heimat hier auch sehr liebe....
der Kaiserstuhl ist ja von der Sonne auch sehr verwöhnt und unser Klima hier auch nicht so übel.... daher genieße ich von Frühjahr bis in den tiefen Herbst meine geliebte Heimat im Südwesten ... den Kaiserstuhl.
Natürlich muß ich (noch) den Winter hier verbringen.... doch wir arbeiten schon daran, das dies vl. in Zukunft anders sein könnte .... könnte mir gut vorstellen den Winter in Luxor zu verbringen.... *es gibt schon wage Pläne* Wink

So, nun hab ich euch genug gelangweilt.... wollte doch nur schnell Hallo sagen Embarassed

Freue mich auf schöne und interessante Beiträge hier im Forum...
Liebe Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 17:38    Titel:

Hallo Selket / Carmen - freu mich dich hier begrüßen zu dürfen , dies war mit Abstand eine der interessantesten und ausführlichsten Neuvorstellungen in diesem Forum - freuen uns auf Beiträge von Dir und deinem Mann - Gruss Flori
Ps. war ne super Unterhaltung mit dir am Kaiserstuhl - danke Wink Wink
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 09:58    Titel:

Hallo Carmen,

ganz herzlich willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 11:01    Titel:

Hallo,

@ Maherba, ... vielen Dank Very Happy

@ Flori, .... auch dir vielen Dank .... ja das war ein wirklich netter und sehr interessanter Nachmittag Very Happy
Auch wenn ich immer noch schmunzeln muß, über die Umstände wie alles dazu kam Wink ja, ja .... die Welt ist klein Laughing

Grüßle vom Kaiserstuhl
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal vor...