Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada wir kommen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic




Anmeldedatum: 27.03.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Da wo man über die Wupper geht

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 17:01    Titel: Hurghada wir kommen

Hallo Freunde des Abendlandes noch 17 Arbeitstage und ab geht's Very Happy Nachdem ich ja letztes Jahr erstmal in Hurghada war freu ich mich tierisch auf Sonne Tauchen und mehr.Aber kann mir vielleicht jemand sagen ob es ratsam ist die Pyramiden zu besichtigen ???
Gruß Toxic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 17:35    Titel: Re: Hurghada wir kommen

Toxic hat Folgendes geschrieben:
Aber kann mir vielleicht jemand sagen ob es ratsam ist die Pyramiden zu besichtigen ??? Gruß Toxic


Hallo Toxic,
wenn ihr es organisiert mit einem Veranstalter vorhabt, würde ich sagen ja. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 22:44    Titel:

Ich verstehe die Frage gar nicht... ob es ratsam ist? Meinst du damit, ob es sich lohnt? Oder ob es evtl. gefährlich ist? Und welche Pyramiden überhaupt? Bitte präzisieren Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toxic




Anmeldedatum: 27.03.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Da wo man über die Wupper geht

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:31    Titel:

Sorry,etwas schlecht ausgedrückt Cool lohnt sich wohl auf jedenfall denke ich Wink meinte natürlich die gefahr.UNd müßte es wenn dann vor Ort buchen,denke aber ich werde mich nur aufs Tauchen konzentrieren und abends mal auf Hurghada bzw Hard Rock Cafe usw

Gruß Toxic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitti72




Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 15:17    Titel:

Wir kommen auch Very Happy

Es ist unser erster Urlaub in Ägypten.

Nun einige Fragen: Was muss/sollte man in /um Hurghada unbedingt sehen???

Was kann man dort mit Kindern (8 und 17 Jahre) unternehmen (ausser baden und tauchen)?

Was kauft man in Ägypten preisgünstig? (und darf es auch nach D erlaubterweise einführen)

Wieviel "Taschengeld" sollte man einplanen? (haben All inklusive gebucht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 09:23    Titel:

Hallo Pitti72,

Hurghada ist nun mal nicht der Ort der Sehenswürdigkeiten, aber ein bisschen was gibt es schon.
Ihr könnt mal nach El Gouna fahren oder das Hard Rock Cafe in Hurghada besuchen.
Ihr könnt ein wenig durch Dahar (Downtown) laufen und den Souk (Gemüsemarkt) besuchen.
In der Umgebung gibt es das St. Antonius Kloster und das St. Paulus Kloster zu besichtigen.

Auch wenn ihr AI gebucht habt, geht einfach mal in einem arabischen Lokal essen. Z.B. Fisch oder Mulucheya / Mlouchia, lecker.
Ich esse gerne im Hefny Seafood Restaurant, ist auch optisch ganz witzig gemacht (Housny Hamid Street?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 18:20    Titel:

Pitti72 hat Folgendes geschrieben:
Wir kommen auch Very Happy

Es ist unser erster Urlaub in Ägypten.
........




Ersteinmal Willkommen hier im Forum.

Und gute Entscheidung mit Ägypten

Was ich empfehlen kann ist eine Quadtour machen am besten die längere mit Essen und Show (so war es bei uns kurz = nur fahren, lang war mit Show und feinem Essen) Hinweis ^^ Kopftuch und Sonnenbrille mitnehmen oder vor Ort kaufen . Wink

Schnorchelausflug unbedingt machen hatt uns total fasziniert das ganze (war das erstemal) dabei vorher am Strand schon mal Schnorcheln testen wir wurden einfach losgelassen zum Schnorcheln ^^.
Dieses Jahr wollen wir dies über SimSim Reisen machen soll wohl besser sein.

In El Guna gibt es einen Parfümgott der soll geniales Parfüm machen (der wird dieses Jahr eins der Ziele werden).

Da Ihr noch garnix kennt (so wie wir vorriges Jahr) lohnt sich eine Hurghada Rundreise kostete vorriges Jahr 20€) hatt sich definitiv gelohnt.

so hoffe und denke das auch andere was dazu noch schreiben so wie Papürus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 20:50    Titel:

snakeDB hat Folgendes geschrieben:
Dieses Jahr wollen wir dies über SimSim Reisen machen soll wohl besser sein.


Sehr Gute Wahl - SimSim ist der Beste vor Ort. Wink und das seit vielen Jahren. Über die Suchfunktion gibts hier im Forum einiges über ihn.

Zitat:
In El Guna gibt es einen Parfümgott der soll geniales Parfüm machen (der wird dieses Jahr eins der Ziele werden).


Meinst du Omar in El Gouna? Oh ja, er ist seit Jahren der "ParfümGott" schlechthin - hab bisher noch nie was besseres bekommen. Lohnt wirklich. Very Happy

Papürus hat Folgendes geschrieben:
In der Umgebung gibt es das St. Antonius Kloster und das St. Paulus Kloster zu besichtigen.


Um die Klöster zu besichtigen braucht man schon einen ganzen Tag. Sie liegen ca, 240 km von Hurghada entfernt. Aber es lohnt sich wirklich.




_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 21:17    Titel:

Pitti72 hat Folgendes geschrieben:
Wir kommen auch Very Happy

Es ist unser erster Urlaub in Ägypten.


Hallo Pitti72,

wäre noch wichtig zu wissen, wann wollt ihr nach Hurghada?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 12:42    Titel:

Jo meinte den Omar habe TV Bericht gesehen und im inet gelesen.

So mal 1-2 Bilchen von Sachen die Wir gemacht hatten in Hurghada in einer Woche.

Schnorchelausflug

Diese Insel wurde angefahren zum Baden und Schnorcheln vom Strand aus.






Bei der Quadtour waren wir in diesem Beduinen Dorf




Bei Hurghada Rundfahrt

Ölfabrik



und eine Moschee

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitti72




Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 21:54    Titel:

So, sind wieder zurück und sind positiv überrascht worden. Waren in Safaga.

Taschengeld war schneller alle als man gucken konnte, ich fand es doch recht teuer.

Sonst alles ok, Hotel bräuchte dringend eine Renovierung, bei der auch einige Baumängel beseitigt werden müssten.

Wer nicht zu anspruchsvoll ist, wird zufrieden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:26    Titel:

In welchem Hotel wart Ihr?
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitti72




Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:32    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
In welchem Hotel wart Ihr?


safaga palace ressort. Hat aber wohl schon wieder den Namen gewechselt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 22:40    Titel:

Das Hotel war mal das ehehemalige "Holiday Inn" Wink Hat inzwischen 2-3 mal den Namen gewechselt - u.a. Palace - und heißt wohl jetzt "Riviera".
Stand 2.2012 Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitti72




Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 19:32    Titel:

Kann das Hotel trotzdem empfehlen Smile

Was mich etwas verwundert hat: Hat man bei den einschlägigen Suchmaschinen gesucht, wurden die meisten Reisen als "ausgebucht" angezeigt. Das Hotel war jedoch, wenn überhaupt, nur zu etwa 20% ausgelastet... (Was gut für uns war Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada wir kommen