Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:42    Titel: Aktuelle Lage in Hurghada

Ich möchte mal speziell für die Region Hurghada einen Themenkomplex eröffnen, in dem man sich über die aktuelle Lage in Hurghada erkundigen kann bzw. diese von vor Ort mitteilen kann.

Wer also in Hurghada lebt oder wer etwas zur Situation in Hurghada wissen möchte schreibt die bitte hier rein.

Damit man die Beiträge besser Einschätzen kann bitte den Beitrag mit Datum Und Uhrzeit versehen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:50    Titel:

Darf ich auch was über Safaga reinschreiben?

Ich habe gestern (4.2.) lang mit einem Bekannten dort telefoniert.
Es ist alles ruhig in der Stadt. Allerdings sind auch kaum noch Touristen dort. Diejenigen, die von der Tourismusindustrie leben, haben fast kein Geld mehr. Die meisten haben ja nicht soviel verdient, dass sie grosse Rücklagen bilden konnten.

Er sagte allerdings, dass er davon ausgeht, dass die Touristen wieder kommen, sobald sich die Lage geklärt hat. Und dass es nicht so lange dauern wird, wie damals nach den Terroranschlägen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 05:04    Titel:

Ich bin seit 2 Wochen (wieder) in Hurghada und es ist von dem ganzen (für mich) fast nichts zu bemerken. Wenn ich nicht TV schauen würde und ab und zu in der Stadt wäre, denke da wüßte ich garnichts.
Was die Themen oder die Stimmung in den Coffeeshops der Einheimischen betrifft, kann ich nicht sagen, weil ich da nicht hinkomme.
Geld habe ich an mehreren Automaten bekommen......Wasser und Lebensmittel in Hülle und Fülle....ich war mehrmals in Dahar und habe dort auch mein Handy (etisalat) für 200 LE geladen.
Internet geht wieder ohne Probleme, selbst in der heißen Phase konnte ich in Hurghada und nach Deutschland telefonieren , nur SMS klappt nicht.
Stimmung - klar ist Gesprächsthema bei jedem Taxifahrer, aber man muß sich eben mit seiner Meinung zurückhalten, wenn man keine heiße Diskussion starten will..........
Personalabbau überall......neben mir zog nach 2 Wochen ein Paar aus, daß in der Tauchschule anfangen sollte, da haben sie von 12 Leuten nur die 6 Ägypter behalten - was ich auch ok finde.
Freitags war ich noch nicht in HRG - muß ich auch nicht, da die Stimmung meist eh immer etwas angeheizt ist nach dem Gebet.
Im Golden 5 haben sie bis auf das große Haupthaus Paradies und das Diamond die anderen 3 geschlossen.
Von den Deutschen und selbst Amerikaner die in der Schule hier arbeiten ist noch keiner abgereist und denke, solange Leib und Leben nicht gefährdet sind wird das auch keiner tun.
Nach oben
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 09:45    Titel:

Nach den Demos von vor einigen Tagen war nix mehr los. Wundert mich auch gar nicht, da immer mehr in unbezahlten Zwangsurlaub zurueck an den Nil gehen.
Ich bin gestern Taxi gefahren und der Fahrer hatte ueber 3h nicht einen einzigen Kunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumpi




Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:45    Titel:

Hallo,

kann mich da nur anschliessen. Die Lage hier war zu keinem Zeitpunkt brenzlig. Ausser eben das es viele Panikmacher gab und immer noch gibt, aber die gehören wohl auch dazu. wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt unwohl.
Momentan werden halt einige Lebensmittel wie Frischmilch, Eier Joguhrt etc. knapp. Die meisten großen Supermärkte haben ihre Lager leer. Aber auch da hoffen wir das es sich schnell gibt.
Viele sind halt nach De zurück, vor allem Familien mit Kindern, was ich auch absolut verständlich finde.
Nun ja, kaum Touristen, viele Hotels schon zu, und da sehe ich eher ein Problem auf uns zukommen wenn keine Arbeit mehr da ist. Denn wie schon mal gesagt wurde hat von den Arbeitern kaum jemand Rücklagen und was bleibt dann schon ???
Letztendlich ist alles hier geblieben wie es war das Meer hat sich auch noch nicht verflüchtigt Very Happy
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG
Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfbine




Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 'Bodensee'

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:55    Titel: Hotels

Hallo ihr,

erstmal wünsch ich euch die in Ägypten leben, alles alles Gute in dieser harten Zeit.
Mich würde mal, wegen eventuellen buchens, interessieren welche hotels schon zu gemacht haben.

Grüße
Bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:56    Titel:

Ich habe heute gehört, dass das Grand Hotel in den nächsten Tagen zumacht, eines der grössten und meist besuchtesten...
Aber ich gebe zu bedenken: alles kann sich zu jeder Zeit in jede Richtung ändern. Also bitte nichts dauerhaft nehmen. Gerade mit der Öffnung werden sie sehr schnell sein. Dazu müsste es allerdings in Europa wieder möglich sein, Pauschaulreisen zu buchen. Das ist erstmal nicht der Fall, in ganz Europa.

Grüsse
El Shams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 16:06    Titel:

Eine Bekannte schrieb: Am Donnerstag den 10.2. schliessen das Bel Air und das Arabella Hotel vorläufig ihr Türen. Das Arabia Azur bleibt noch offen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 23:11    Titel:

soweit ich weiss ist das steigenberger fuer 2 monate zu und das jasmin und das aladin sowie das titanic palace und titanic aquapark schliessen jetzt auch.

in den tachbasen sieht es genauso aus, viele werden in urlaub geschickt und in den noch geoeffneten hotels ist noch eine notbesetzung im tauchcenter. wie ich heute gehoert habe will die chamber fuer wassersport den tauchbasen helfen, hoffe das sie wirklich helfen. da wie gesagt ja keine ruecklagen bei den meisten sind.

viele gruesse
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 13:00    Titel:

hm.. wie sieht das jetz aus mit dem buchen?...

ich hab mal gekuggt nach Flug buchen - das geht ohne Probleme .. also ich hab jetz nicht auf buchen gekliggt.. aber bis dorthin hat es geklappt...

oder kann man nur pauschlreisen nicht buchen?

wär mal toll da ne genaue Auskunft zu bekommen Smile

Danki Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 11:40    Titel:

SOWEIT ICH WEISS KANN MAN KEINE PAUSCHALREISEN BUCHEN.

FLUG UND DANN HIER HOTEL SOLL GEHEN, GEBE ABER DAFUER KEINE GARANTIE Smile

LIEBE GRUESSE
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 13:00    Titel:

Hobi hat Folgendes geschrieben:


oder kann man nur pauschlreisen nicht buchen?


Hallo Hobi,

nein - man muss nicht pauschal, buchen. Du kannst Flug und Hotel seperat buchen. In der Regel ist die Kombi aber meist teurer, deshalb greifen die Reisenden überwiegend nach den Pauschalangeboten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hobi




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 14:12    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hobi hat Folgendes geschrieben:


oder kann man nur pauschlreisen nicht buchen?


Hallo Hobi,

nein - man muss nicht pauschal, buchen. Du kannst Flug und Hotel seperat buchen. In der Regel ist die Kombi aber meist teurer, deshalb greifen die Reisenden überwiegend nach den Pauschalangeboten.


ja ich meinte mit der frage eigentlich in der aktuellen lage...

also kann ich also flieger buchen und runter fliegen ... und wenn ich n offenes freies hotel finde dort buchen..

natürlich ist das wesentlich teuer - getrennt zu buchen ...

naja mich würde ja 3 monate mit Appartment aufenthalt bizzeln .. ist mein letztes Erziehungsjahr .. dann muss ich nächstes jahr wieder arbeiten...

mmh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 14:31    Titel:

Hobi hat Folgendes geschrieben:
also kann ich also flieger buchen und runter fliegen ... und wenn ich n offenes freies hotel finde dort buchen..


Ja Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:51    Titel: Wie sieht es in Hurghada aus?

Question Haben vor am 19.02. nach Hurghada zu fliegen. Hoffen hier aktuelle Infos über die Lage dort zu erhalten. Sind noch Urlauber dort? Wie ist die Versorgung? Wie verhält sich die Bevölkerung? Fragen über Fragen.
Wäre schön, wenn jemand antworten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Hurghada