Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo individuell ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 21:42    Titel:

Ganz liebe Grüße an euch alle und einen wunderschönen Tag morgen. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 19:48    Titel:

Meisterdieb,

Zitat:
Hallo Nagi,

wir sind gerade in deiner Ferienwohnung und geniessen den heissen Sommerabend.
Bisher sind wir von den Eindruecken von Kairo ueberwaeltigt. Kairo bietet viel mehr Kultur als wir uns vorstellen konnten.
Wir sind gespannt, was wir morgen noch machen werden und freuen uns schon darauf.


Hallo Michael,

Ich hoffe euer letzter Tag in Kairo auch schön war. Für mich war es echt gut und lustig mit euch.

Ich weiß, dass du gerade auf dem Balkon sitzt, meinen Tee trinkst und fleißig das Tagesbericht schreibst. Schreib fleißig weiter, wir warten gespannt darauf, die Stadt Kairo mit deinen Augen zu lesen.

Gruß und bis Morgen
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 19:57    Titel:

Maherba,

Zitat:
Ganz liebe Grüße an euch alle und einen wunderschönen Tag morgen.


Dir auch Maherba viele liebe Grüße und vielen Dank. Es war ein heißer Tag wie immer in Kairo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meisterdieb




Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 11:02    Titel: Reisebericht Kairo vom 09.08.2010-15.08.2010

Hallo, lieber Nagi,

mein schlechtes Gewissen drückt mich. Jetzt ist es schon wieder ein halbes Jahr her, seitdem du uns dein Kairo gezeigt hast und ich habe immer noch nicht den versprochenen Reisebericht geschrieben. Aber lieber spät als nie.

Anfangen möchte ich mit der Widmung in dem Gästebuch, das wir dir als Mitbringsel geschenkt haben:

Lieber Nagi!

Vielen dank für die beeindruckende Zeit in Kairo.
Du hast uns "Deine" Stadt gezeigt und wir haben sie Lieben gelernt.
Vielen Dank für Deine persönliche Betreuung und Geduld, das perfekte Zeitmanagement und die "kleinen Extrax" - und das trotz knurrenden Magens im Ramadan!
Wir hoffen, uns bei einem Gegenbesuch revanchieren zu dürfen. Du bist jederzeit herzlich eingeladen. Eine Mail genügt.

Nun zum Ablauf unseres Kairoaufenthaltes.

Tag 1: Wir sind morgens um drei Uhr in Kairo angekommen und Nagi stand pünktlich da. Toll!
Am ersten Tag ging es zur Zitadelle mit Alabastermoschee und zum Khan-El-Khalili-Basar.
Wir durften zum ersten Mal das berühmte Kairoer Verkehrschaos genießen. Es stinkt, es hupt überall und aus drei Spuren werden kurzerhand auch mal fünf oder sechs Spuren gemacht und das Ganze mit 100 Stundenkilometer und ohne Gurt.
Am ersten Tag waren wir noch nicht richtig angekommen und haben ein Fettnäpfchen nach dem anderen erwischt. Die Kleidung war unpassend, kurze Hose und T-Shirt ist vor allem bei den Mädchen nicht angesagt. Unsere Ausweise lagen in der Ferienwohnung, denn man ist in Ägypten immer dazu verpflichtet, diesen mitzunehmen. Zeige nie mit dem Finger auf etwas, vor allem nicht auf offizielle Regierungsgebäude.
Hier ein paar Bilder vom ersten Tag:







Tag 2: Die Pyramiden von Gizeh und der Sphinx von Gizeh. An diesem Tag ging es zu den Pharaonen. Wir haben wieder mal was vergessen, dieses Mal die Schülerausweise unserer Kinder. War aber kein Problem, denn amerikanische 1-Dollar-Noten sehen in Ägypten wie Schülerausweise aus. Zu diesen Sehenswürdigkeiten muss man nicht mehr viel sagen, es ist einfach beeindruckend. Vor allem wenn man Zeit hat und einen Reiseführer dabei hat, der einem sehr viel interessantes erzählen kann.





Tage 3:
Es stand das koptische Viertel und eine Nilrundfahrt an. Im koptischen Viertel stehen Synagogen, koptische und griechisch-orthodoxe Kirchen sowie Moscheen in unmittelbarer Nähe zusammen. Dank Nagi durften wir sogar die Stelle sehen, an dem laut Bibel Mose von der Thchter des Pharao aus dem Wasser gezogen wurde. Was man auch unbedingt sehen sollte, wenn man im koptischen Viertel ist, ist der Friedhof bei der griechisch-orthodoxen Kirche. Eine Oase der Stille und Ruhe inmitten des lauten und hektischen Kairos. Anschließend haben wir noch eine Nilrundfahrt gemacht, die sehr lange und interessant ausgefallen ist. Hier sieht man vom Wasser aus auch einmal die neuen Gebäude in Kairo. Während der Nilrundfahrt hatten wir ausgiebig Zeit, uns mit Nagi über Themen wir Arbeit, Frauen, Hochzeit und Liebe zu unterhalten. Man lernt dabei sehr viel über die ägyptische Mentalität. Danke auch für diese Eindrücke.





Tag 4: Ägyptisches Museum und Bayt el-Suhaymi. Das ägytische Museum ist auch ein Pflichttermin bei einem Kairobesuch. Hierzu muss nichts mehr gesagt werden, einfach beeindruckend. Hinter einer unauffälligen Fassade befindet sich eines der schönsten Häuser Kairos. Das Bayt el-Suhaymi, es stammt aus der Zeit der Ottomanen und bietet Eindrücke in das Leben reicher Kaufleite während des 16. und 17. Jahrhunderts. Auf den verschiedenen Stockwerken befinden sich verwirrend viele Räume. Auf dem ersten Stockwerk gibt es einen reich geschmückten Harem, durch dessen mashrabiyya-Gitter man den Garten überblicken kann und eine eindrucksvolle Empfangshalle, wo Männer mit Mustik und Tanz unterhalten wurden.







Tag 5: Heute war die Sultan-al-Hasan-Moschee an der Reihe. Für uns der eigentliche Höhepunkt unseres Kairotrips. Diese Moschee ist eine der größten der Welt und bedeckt 7.906 qm. Als eines der bedeutendsten Bauwerke der frühen Mameluken-Zeit in Kairo wurde sie zwischen 1356 und 1363 erbaut. Zur Moschee gehören ein herrlicher Innenhof, vier Madrasas und ein Mausoleum, das von riesigen Türen flankiert wird. Unser persönliches Urlaubshighligt war dabei, dass der Iman der Sultan-al-Hasan-Moschee dank Nagy für uns aus dem Koran gelesen hat. Das war einmalig.





Am sechsten Tag sind wir dann von Kairo mit dem Bus gefahren, auch das hat einwandfrei geklappt.

Danke nochmal Nagy, dass du uns in Kairo begleitet hast, es war toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:55    Titel:

Lieber Meisterdieb, hallo Familie,

Das ist aber eine sehr schöne Überraschung für mich Michael. Du hast ein der schönsten Berichte über Kairo und über deinen Besuch in der Stadt geschrieben. Dein Bericht mit den wunderschönen Bildern gleicht einer kleinen Studie über Kairo. Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Noch wundert es mich, dass du dich nach zu langer Zeit an alles erinnern kannst. Alle historischen und architektonischen Details sind noch frisch und klar, super.

Dein Geschenk "das Gästebuch" war eine schöne Idee. Alleine wäre ich nie darauf gekommen. Inzwischen sind ein Paar Seiten mit wunderschönen Sachen voll, sogar Malereien über Kairo. Nochmals vielen Dank.

Wie du auch weißt, bin immer im Schwabenland im Sommer. Sehr gerne besuche ich euch in der schönsten Ecke Deutschlands. Ich kann mich noch erinnern, dass deine freundliche Einladung schon vor deinem Besuch in Kairo galt. Ich hoffe in diesem Sommer wird es wahr.

Dir Michael und deiner Familie besten Dank für die große Freude, die ich mit euch schon in Kairo teilen könnte, und heute noch mal mit diesen wunderschönen Worten. Ich freue mich jedes Mal mehr und mehr. Ihr seid jeder Zeit herzlich willkommen in Kairo.

Viele liebe Grüße
Nagi

P.S: Das Bild von dem Baum auf der Zitadelle ist ein Kunstwerk für sich. Wunderschön, vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
serienurlauber




Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 2
Wohnort: metzingen

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 06:54    Titel:

hallo zusammen!
ich denke in diesen thread bin ich richtig..

ich wollte immer schon mal kairo anschauen. Ägypten fasziniert mich naemlich sehr. jetzt die frage: welche airline fliegt von duesseldorf nach kairo und was und wann sind so die billigsten tarife?
waere euch immer jegliche tipps und infos sehr dankbar!
_________________
debitorenmanagement
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 12:08    Titel:

http://www.fluggesellschaft.de/airports/CAI.flughafen-kairo/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 16:35    Titel:

Hallo Serienurlauber,
Zitat:
ich denke in diesen thread bin ich richtig..

Naja, nicht ganz Wink

Mehr über Flüge erfährst du hier im Forum unter: OFF TOPIC, dann unter AIRLINE - NEUIGKEITEN

Zitat:
welche airline fliegt von düsseldorf nach kairo und was und wann sind so billigsten tarife.....

Es gibt da eine ganze Reihe von Anbietern, wie z. B. Airberlin.
Die Flugpreise variieren stark - es kommt auch auf den Zeitpunkt deiner Reise an!

Schau dich erstmal wie o.b. um-

hier noch ein Link, da gibt es ab Düsseldorf Schnäppchenflüge (Buchung muss bis Montag erfolgen!) , allerdings nur nach Hurghada, M.A. und Luxor für schlappe 104,00 und 154,00 Euro Laughing

hier:
http://www.tuifly.com/farefinder/bestoffers?origin=DE&destination=EG&beginmonth=04.2011&endmonth=10.2011&ad=NL_KW03_11_1&att=intro&uid=4065035497&mid=400631308&currentpage=1
Viel Glück!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbiW




Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 11:32    Titel:

Hallo!
Nach langer langer Zeit doch die Zeit gefunden Nagi schöne Grüße von Daniel + Friends auszurichten. Es war wirklich toll in Ägypten und es lohnt sich auch Zeit mit einem Ortskundigen zu verbringen da man da einfach Sachen sieht die einem sonst verborgen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 00:28    Titel:

Zitat:
Hallo!
Nach langer langer Zeit doch die Zeit gefunden Nagi schöne Grüße von Daniel + Friends auszurichten. Es war wirklich toll in Ägypten und es lohnt sich auch Zeit mit einem Ortskundigen zu verbringen da man da einfach Sachen sieht die einem sonst verborgen bleiben!


Hallo Daniel, hallo Friends,

Etwas verspätet, nur um einpaar Monaten, aber immer hin, vielen Dank für dein Bericht, und jeder Zeit wieder. Danke nochmal.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 08:13    Titel:

Hallo Meisterdieb,

Ach,ich liebe es,Reiseberichte zu lesen.
ähm...muss zugeben,ZU LESEN... Embarassed
Nagi möge es mir verzeihen,daß ich keinen Bericht geschrieben
habe. Embarassed

Lieben Dank für deinen Bericht!
Als ich die wunderschönen Bilder sah...
da schlug mein Herz ein paar Takte schneller..
und mein Heimweh nach Ägypten steigert sich.


Aber im Januar ist es wieder soweit...juhuuuu Very Happy
Inshallah,dürfen wir wieder Nagis Gäste sein.

Übrigens,das mit dem Gästebuch ist eine SUPER IDEE!!!

Nochmal,DANKE für die Bilder und den Beitrag!
Liebe Grüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 09:47    Titel:

Zitat:
Nagi möge es mir verzeihen,daß ich keinen Bericht geschrieben
habe.


wirklich!!!!???

Du hast ein schönes, rührendes und gefühlvolles Bericht geschrieben meine liebe. lies mal hier bitte:

http://www.kairo-in.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=397&Itemid=8

Küsschen
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 11:04    Titel:

Nagiiiiiiiiiiiiiiii....... Embarassed

Ja schon,aber mehr als 1Jahr später...
und irgendwie war das ja kein so Reisebericht
im üblichen Sinne,sondern mehr so ne Spontanbeschreibung,
was ich in diesem Moment fühlte.
Egal,es ist wie es ist....so bin ich eben;-))))

Sodele,jetzt werd ich mich mal aufraffen in die Hitze raus,
zur Bahn und ab in die Arbeit.

Maasalama ya Nagi,bosa;-)

Shukran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:46    Titel:

Sheima hat Folgendes geschrieben:
Nagiiiiiiiiiiiiiiii....... Embarassed

Ja schon,aber mehr als 1Jahr später...


Völlig egal! Wink

Zitat:
und irgendwie war das ja kein so Reisebericht
im üblichen Sinne, sondern mehr so ne Spontanbeschreibung,
was ich in diesem Moment fühlte. Egal,es ist wie es ist....so bin ich eben;-))))


Super! Das sind m. E. die besten Beschreibungen - weil sich das Herz so richtig öffnet.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 22:04    Titel:

Liebe Maherba, das weiß sie auch ganz genau. Sie ist ein Mensch in einem Herz, ganz ein Herz ist die Silvi, eine reine Seele. DER Bericht ist sehr schön wie sie selbst auch ist.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo individuell ....