Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo individuell ....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 16:18    Titel: Kairo individuell ....

Kairo individuell - mit einem Kairaner erleben. Very Happy

Ja, auch das geht und ist sicher eine sehr schöne Variante. Ismail zeigt euch Kairo, wie man es sonst nicht erleben kann.
Ihr als Ägyptenbesucher könnt sagen was ihr möchtet und wenn ihr ggf. nicht so recht wisst, was ihr wollt, dann springt Ismail mit Kompetenz und seinem Wissen über die Megastadt ein.

Kairo ist groß, unglaublich groß. Shocked Sicher kann man an einem Tag eine Menge sehen, wenn man jemanden zu Seite hat, der sich bestens auskennt: Der Besuch wird in entspannter Atmosphäre verlaufen und man kann richtig genießen.
Und wer zwei Tage – oder auch mehr bleiben will, der hat die Möglichkeit in einem Apartment zu übernachten. Das ca. 106 qm große Apartment liegt im neuen Stadtteil Alobor – City und ist ca. 20 Min. vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet das riesige Einkaufszentrum „Golf City Mal“, mit Cafes, Restaurants und einem Supermarkt der Kette Carrfour.

So lernt man auch das moderne Leben einiger Kairaner kennen und taucht dann gemeinsam mit Ismail in die anderen Stadtteile ein, wie z. B. in die Islamische Altstadt, oder ins Koptische Viertel. Besucht die herkömmlichen Stätten, um dann ggf. den Khan el Khalili Bazar zu durchforsten, oder im berühmten u. ältesten Cafehaus der Stadt „El Fishawi“ bei einem Cafe dem bunten Treiben zu zusehen, oder macht einen Besuch in der berühmten Buchhandlung Lehnert & Landrock in der Shari Sherif. Es gibt so unendlich viele, hochinteressante Orte.

Ismail ist 47 Jahre alt, vereidigter Dolmetscher, spricht und schreibt hervorragend gut Deutsch.

Er bietet seinem Gast eine Übernachtung und individuelle Besichtigung von Kairo im privat PKW, incl. Giza für 30 €.

Kontakt über

nagi.baddar@yahoo.de

Weitere Infos, wie z.B. Telefonnummer könnt ihr bei ihm oder auch mir erfragen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:08    Titel:

das ist mal ein tip,
ich hoffe das es bald einige erfahrungs berichte gibt.

cairo die maga city und das mit einer privaten tour ganz in ruhe. das is ne idee und der preis ist top!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:17    Titel:

ist das unser nagi hier aus dem Forum?
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:23    Titel:

Salam,
das habe ich mich auch schon gefragt Confused

ist ein tolles angebot, aber ich habe immer ortskundige freunde meines mannes, wenn wir vor ort sind.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 21:01    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
ist das unser nagi hier aus dem Forum?


sooy ihr Lieben, das ist ein grobes Versehen von mir. Embarassed

Ja, es ist nagi aus unserem Forum. Und ich finde es gut, was er da auf die Beine stellen will. Es liegt wohl an verpflichtungen des Ramadan, das er sich seit ein paar Tagen nicht gemeldet hat. keine ahnung.

Reaktionen (+ / -) kann es noch nicht geben. die Sache ist ja noch ganz frisch. Und wenn es klappt, dann melden sich die User mit guten oder Schlechten Meldungen ganz fix.

Denn das Bedarf, an inidividuellen vor Ort Führungen - besteht, merke ich immer und immer wieder. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 21:47    Titel:

Nein nein, du musst dich dafür nicht entschuldigen maherba, ich finde das Angebot toll, mal sehen wie es angenommen wird.

Lg
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 02:10    Titel:

Liebe Maherba,

es ist mir eine große Freude, dass du mein Vorhaben auch hier erwähnst. Ich weiß, dass es auch hier Leute gibt, die mich dazu ermutigen werden, ganz sicher. Die Leute sollen Ägypten kennen und für ihr Geld das Beste bekommen. Dazu ist Kairo einmalig. Die Stadt muß man gesehen haben.

Übrigens, einige meiner Geschäftspartner oder meiner Auftraggeber, die mich hier besucht haben und mit mir die Stadt erlebt haben, sind jetzt echte Freunde von mir geworden. Das ist mir genug.

Ich frage mich nur, warum du dich entschuldigen tust. Nein nein, ganz im Gegenteil, ich bedanke mich sehr bei dir. Das Angebot habe ich auch hier schon erwähnt. Dazu lege ich hier mein Website, die noch von meiner Zeit als ich noch in Deutschland ständig gelebt habe. Jetzt ist eine Aktualisierung erforderlich. www.arabischer-dolmetscher.de
Meine jetzige TelefonNr. in Kairo lautet: 002 012 77 90 844
Einige werden mich sicher kennen.

Viele liebe Grüße
Nagi


Zuletzt bearbeitet von nagi am 11.11.2008, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 19:40    Titel:

Very Happy Jetzt wissen wir mal wie Du ausschaust!

Aber eine wirklich gute Idee! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG;Anita!


P.S.

Wie wäre der Preis ohne Übernachtung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 01:40    Titel:

Aber Anita,

die 30 Euro sind vielleicht für Benzin und Eintrittsgelder schon weg. Wenn du willst kann ich dir auch das Flugticket schicken. In dieser Sache denke ich nicht ans Geld liebe Anita. Ich weiß, wie anspruchsvoll die Deutschen sind, gerade im Ausland. Das ist sehr anstrengend, glaube mir. Geld verdiene ich woanders liebe Anita.

LG
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 16:29    Titel:

Confused Naja, da scheinst Du ja was falsch verstanden zuhaben.....
Ich denke, das es eine ganz normale Frage von mir war. Ich habe nicht behauptet das der Preis zu hoch ist oder so.
Das Ticket kann ich mir Gott sei Dank noch leisten und da mein Mann selbst dort aufgewachsen ist , habe ich auch einen wunderbaren Stadtführer.
Rolling Eyes und über mich kann ich sehr gut behaupten das meine Ansprüche nicht sehr hoch sind, sondern sehr bescheiden.

Also lieber Nagi......Ich wollte Dir damit nichts persönliches und Dir auch nicht unterstellen das Du dich an den armen Touristen bereichern möchtest!!!!!
Ein Tipp noch ....nimm nicht immer alles so persönlich!

Alles liebe Anita! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 16:49    Titel:

Also ich lese bei nagi immer einen gewissen Schuss Ironie mit, ich kann mich auch irren Wink aber ich denke gerade mit einer gewissen "Ãœbertreibung" verdeutlicht er mit spitzer Zunge was er eigentlich meint.

Korrigiert mich wenn es nicht so ist Razz
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 03:35    Titel:

Anita, wenn du das Flugticket haben willst, werde ich es wallahi tun, das war kein Scherz. Hier in Kairo gibt es eine Firma, die die Ticktes von Tuifly und Condor billig verkauft. Ja sogar billiger als im Internet, wegen den Wechselkurs. Ich bin das letzte Mal nach Hechingen für 85 Euro geflogen ink. Zug von München H/R. Ich weiß, dass das Geld bei dir oder bei irgendeinem hier nicht verloren geht.

Das die 30 Euro für Benzin und Eintrittskarten geht ist auch kein Scherz, das weißt du sicher.

Das die deutschen eine besondere Behandlung im Ausland verlangen, ist auch kein Scherz. Ich sage dir ein Beispiel: hier war ein Paar mich besuchen. Wir wollten zum ägyptischen Museum. Dort zahlen Ausländer mehr als Ägypter für die Eintrittskarte. Der Man am Schalter hat nach mir nicht gefragt weil ich ägyptisch aussehe und so auch spreche, auch wenn ich keine ägyptische Papiere habe. So, haben die anderen mehr bezahlt als ich. Ein Gesetz, dass ich nicht gemacht habe. Ok, wo bin ich da Schuld, dass der Otto noch tagelang danach schimpft und sich darüber ärgert, oder wenn der Gepäckträger am Bahnhof den Koffer von Heidi tragen wollte, warum ich ihm das erlaubt habe. Der Man tut seinen Dienst, ist seine Arbeit. Nein, die Heidi wollte ihren Koffer unbedingt zurück und trägt ihren schweren Koffer selbst hoch... Solche Sachen halt.

Aber, das ich auch hier mit Spaß und Freude schreibe, ist wirklich wahr. Persönlich habe ich gar nichts genommen. Gar nichts.

Richtig daniel, ich versuche den Leser zuerst Mal zu schockieren, vielleicht versteht er vom Anfang an. Wenn nicht, dann verdeutliche ich meine Absichten. Der Leser kommt irgenwie verirrt vor und fängt nachzudenken an. Also, ich will nicht nur gelesen werden, sonder richtig verstanden werden. Man liest 2, 3, 4 Mal.
Ich schreibe keine Schulbücher Daniel. Ich mache journalistische Arbeit.

So, es hat ein Mißverständnis gegeben, ok, kein Problem. Kann passieren, vergessen wir es Anita und fangen wieder von vorne an. Schon vergessen, ich habe dir gesagt, dass es für Maherba und Co kostet nix, oder, und du gehörst zu Firma, also zu den Aktivisten im Forum. Stimmt.?

Viel Spaß noch
Nagi


Zuletzt bearbeitet von nagi am 14.10.2008, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 08:20    Titel:

Lieber Nagi!

Mich brauchst Du nicht schokieren, alles von dir oben erwähnte ist mir bekannt und wird akzeptiert.
Ich rege mich auch nicht auf weil ich mehr bezahle als ein Ägypter, warum auch? Mir ist durchaus bewusst, das ich mehr zuverfügung habe.
Ausser es geht in die Staatskasse, das finde ich nicht so gut. Aber direkt an den Ägypter kein Problem!
Ich weiss es gibt genug Menschen, die nicht so denken.
Das ist wirklich schade! Manche regen sich auf weil sie 50 Cent mehr bezahlen....Und das im Urlaub!!!!!!

Na, ja....Nicht zu ändern!
Also, nichts für ungut Nagi!
Ich werde mal versuchen mehr zwischen Deinen Zeilen zulesen.....
Wink

Alles Liebe, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:03    Titel:

Hallo,
zwar bin ich neu hier, aber ich habe auch Neues zu berichten.

Diese Forumeinträge haben mich veranlasst Nagi anzurufen und mich mit ihm zu verabreden.
Am Wochenende war ich dann mit meiner Tochter in Kairo und wurde - obwohl mitten in der Nacht - von einem strahlenden Nagi empfangen. Er brachte uns zum Hotel und wir verabredeten uns für den Abend um auf den Bazar zu gehen.
Nagi bringt wirklich die zwei Kulturen der Deutschen und der Ägypter zusammen. Er agiert wie ein Ägypter und diskutiert freudig mit jedem. Auf der anderen Seite ist ihm auch Pünktlichkeit nicht fremd. Nagi hatte so viele tolle Ideen, die wir auf Grund unseres kurzen Aufenthaltes von 3 Tagen gar nicht alle umsetzen konnten.
Sehr schnell wird man mit Nagi vertraut und muß ihn einfach mögen. Ich kann ihm nicht genug danken, für die tolle Organisation und für die Begeisterung, die er gezeigt hat, als er uns herumgeführt hat.

Also, wer wirklich mal etwas von Kairo sehen möchte, was über die üblichen touristischen Ausflüge hinausgeht, ist bei Nagi in besten Händen.

Mach weiter so, Nagi! Danke! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:28    Titel:

Premiere gelungen

lieber Nagi alias Ismail, Herzlichen Glückwunsch
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo individuell ....