Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mr. wichtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 19:00    Titel: mr. wichtig

Ein Mr. Wichtig trifft man überall. Er ist Jemand, der so wichtig ist wie ein Auspuff. Jeder weißt, was ein Auspuff von sich lässt, und wie laut wird es wenn es ein Loch hat. Hat ein Auspuff ein Loch, verliert also an Bedeutung, wird es zu laut, dass es die Aufmerksamkeit aller erregt.

In Ägypten kennt man sehr viele solche Menschen. Die Ära Mubaraks hat in Ägypten sehr viele Mister Wichtiges produziert. Menschen, die eigentlich nichts zu tun haben und leben einfach am Rande der Gesellschaft, wissen es und fühlen sich auch so. Wenn sie aber gebraucht werden, findet man sie nicht. Ein gutes Beispiel waren die Ca. 2 Mio. Polizisten in Ägypten. Man hat sie jahrelang kräftig gefüttert, und wenn es ernst wurde, verschwanden sie- zum Glück.

Ein Mr. Wichtig haben wir gerade in Deutschland auch gefunden. Ein ganz unbekannter wurde plötzlich zu Minister. Das erster, was er tun kann, um eben die Aufmerksamkeit zu erregen, und in der Bildzeitung zu erscheinen war, die Religion anzugreifen. Klar, das kann doch jede Schwächlinge. Eine Religion ist eine Idee, und Ideen tragen keine Waffen, haben kein Geld und können sich nicht wehren.

Das Mundwerk unkontrolliert zu benutzen tut auch der Esel. Kein Problem, jede kann sprechen und was sagen. Hauptsache was man sagt. Viel sprechen und nichts sagen kann man auch. Sprechen und Schäden anrichten ist aber die Geschicklichkeit jedes Mr. Auspuffs, der sich wichtig machen will.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 20:02    Titel: Re: mr. wichtig

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ein Mr. Wichtig haben wir gerade in Deutschland auch gefunden. Ein ganz unbekannter wurde plötzlich zu Minister.


Was ihr so alles in Deutschland findet, und das aus Mittelwert 3000 km Entfernung, ist bewundernswert, lieber Mr. Dichtig. Ich habe ja schon Probleme, auf 1 m Entfernung auf der Werkbank ein Torx-Bit zu finden. Ich erweitere mal seine 2 cm Länge mit Faktor 100 auf einen Menschen von 2 m Größe = schwer findbar auf 100 m Entfernung. Und ihr schafft es auf die 30.000-fache Strecke und könnt sogar trotz Erdkrümmung um die Kimm herumgucken? Donnerlüttchen! Man sollte einige von euch als höchstauflösenden Spionagesatelliten verwenden.

Du bist mir in einem anderen Thread übrigens noch einen Beweislink zum Thema Top 20 schuldig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 23:19    Titel:

k55:

Zitat:
Du bist mir in einem anderen Thread übrigens noch einen Beweislink zum Thema Top 20 schuldig!


Das war meine Prognose. Reicht dir das nicht, dann sehen wir uns in 5 Jahre.

Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 09:58    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Das war meine Prognose. Reicht dir das nicht, dann sehen wir uns in 5 Jahre.


Topp, die Watte quillt! Ich setze ein Lamm als Wetteinsatz, um dessen Zubereitung, wenn ich verliere, kümmerst du dich.
Heute in 5 Jahren, also Ende März 2016 besorge ich mir das aktuelle Staatenranking der Weltbank (zweifelsfrei eine unmanipulierte Informationsquelle), und wenn dort Ägypten auf Platz 20 oder <20 steht, komme ich angeflogen, kaufe das Lamm und dann gibts feines Essen.

Und was setzt du dagegen, wenn meine Prognose stimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 17:41    Titel:

Diese Art von Konversation k... mich total an. Egal, wer sie führt.

Es ist absolut unter aller S.., anderen Teilnehmern die sozialen oder politischen Gegebenheiten seines Landes als persönliche Verfehlung vorzuwerfen.

Nagi kann nichts für die Gegebenheiten in seinem Land und wir haben uns diese unerfahrene Ministerriege, die irgendwo aus dem Hut gezaubert wurde und noch immer wird, auch nicht ausgesucht.

K55, Deine Ansichten zu den genannten Themen kennen wir mittlerweile zur Genüge. Als ob es irgendetwas verbessern würde, immer in die gleiche Kerbe zu hauen.

Dies ist ein Ägypten-Urlauber-Forum. Nichts anderes.

Du magst die mangelnde Bildung der meisten Ägypter nicht mögen. Aber ändert das irgendetwas? Bestimmt nicht. du hast das Glück, in eine halbwegs gefestigte Staatsstruktur geboren worden zu sein. Etwas dazu beigetragen, dass Du dieses Glück hattest, hast Du nicht, wie auch.

Genauso wenig hat sich nagi ausgesucht, in Ägypten geboren zu sein.

Er wie wir können in unserem Staatsgefüge nur arbeiten gehen und unsere Kinder anständig zu erziehen. Dann hören unsere Einflußmöglichkeiten auch schon auf.

Und bevor über die ägyptischen Pläne gespottet wird, lasst uns lieber gemeinsam überlegen, ob wir im Kleinen etwas zur Verbesserung beitragen können.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 17:51    Titel:

[quote="Babutzi"]Dies ist ein Ägypten-Urlauber-Forum. Nichts anderes./quote]

Ja, steht in der URL.

Es sind aber Rubriken jenseits von Urlauberfragen drin, wie auch diese.

Wat nu? Meine Idee: Subdomain anlegen, dahin alle Forumrubriken umshiften, die keine Urlauberthemen sind und/oder Urlaubern ihre bislang heile Urlaubsillusion kaputtmachen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 17:55    Titel:

Lass einfach diese blöden Wiederholungen. Die machen nichts besser.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge diese Meldung ist nicht bestaetigt; a... Selket09 News über Ägypten 5 25.06.2013, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG !!!! Brauche Hilfe auf der Su... Egypt2202 Off-Topic - Dies und Das 10 08.11.2011, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passfotos für Visum? Wie wichtig ? dive Reisen in Ägypten 11 18.07.2009, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beznesss, Begriff Fakten und alles wa... Martin H. Off-Topic - Dies und Das 11 16.04.2009, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG ! Visum am Flughafen Kairo? trinity Reisen in Ägypten 2 21.03.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: mr. wichtig