Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Stadtbibliothek

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:41    Titel: Neue Stadtbibliothek

Wirkliche Bücher gibt noch nicht so viele, aber dafür kann man „Zeitgemäß“ per PC auf Tausende von Büchern in Alexandria zugreifen und Onlineschmökern.

„Culturama“ nennt sich ein Projekt der neuen Stadtbibliothek in El Gouna, die nach Vorbild der Bibliothek von Alexandria konzipiert wurde.

Zusätzlich, und das ohne lange Bustouren machen zu müssen, hat der Besucher der Lagunenstadt die Gelegenheit in einem Kinoähnlichen Saal virtuell in die Jahrtausend alte Geschichte der Ägypter eintauchen. Die Vorführungen sollen irgendwann in auch in deutscher und französischer Sprache stattfinden. Zur Zeit wohl in Arabisch und Englisch.
In der Mitte des Areals befindet sich ein sehr schöner Innenhof mit nettem Springbrunnen, um den rund 10 großzügige Lesenischen angeordnet sind. Wer sein Notebook mithat, der hat auch freien W-LAN Zugang.

Die neue Stadtbibliothek mit dem Culturama findet ihr gegenüber vom Universitätsgebäude.

Jetzt zu den Eintrittpreisen (Culturama): Shocked

Kinder unter 8 Jahren zahlen keinen Eintritt, Ägypter 30 LE und alle anderen 15€uro.

Öffnungszeiten: Mo., Die., Mit., Do und Samstag von 11 bis 23h
Freitags v. 15 – 23h

und hier gibts ein paar Bilder
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:10    Titel:

Die 15€ für die Vorführung finde ich eine Unverschämtheit, aber 1 € für die Bibliothek (und hoffentlich auch freien Internet-Zugang) ist o.k. Auch wenn ich finde, sowas sollte frei sein.

Na, ja, weiß ich ja, wo ich später, wenn ich endlich einen Verlag gefunden habe, meine Lesungen in El Gouna machen kann... Laughing

Gruß Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:19    Titel: Neue Stadtbibliothek

Wenn es mir Zeitmäßig noch möglich sein sollte, werde ich mir diese Biblo mal ansehen. Danke Maherba!


Hallo Habib,
kannst Du uns etwas über Dein Projekt erzählen?

Liebe Grüße
Sabine
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:27    Titel:

Hallo Sabine, Projekte bzw. abgeschlossene Romane habe ich viele...

Aber das, weswegen ich sicher (hoffentlich) demnächst hier im Forum um Unterstützung bitten werde, erzählt von Frauen, die ihren Männern in deren Heimat gefolgt sind. Und wer Lust, kann mir von seinen Erfahrungen erzählen (will bloß noch auf den Verlagsvertrag warten..)

Gruß von Habibi

Lebst du in E.G.? Ich fliege Ende März wieder runter, freue mich schon tierisch drauf, da ich einige Jahre nicht mehr dort war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 21:38    Titel: Neue Stadtbibliothek

Hallo Habib!
Okay. Das kann ich gut verstehen. Wenn's dann für die Öffentlichkeit freigegeben wird, sag bitte bescheid. Würd mich freuen von dir zu hören.


Meine Geschichte ist leider nichts für Deine aktuelle Arbeit.
Ich lebe noch in Deutschland. Und seit 1,5 Jahren arbeite ich an meinem Projekt. Langsam nimmt alles die Form an, welche ich mir gewünscht habe. Laughing Alles wird gut! "Gut Ding will....."

Kann man denn Deine Romane auch käuflich erwerben?

Achja, wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt werde ich auch ab Ende März oder April in Hrg oder El Gouna sein.
........Kaffeeklatsch.......???

Liebe Grüße
Sabine
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 22:08    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:
erzählt von Frauen, die ihren Männern in deren Heimat gefolgt sind.


Bezieht sich das nur auf Ägypten??

Zitat:
Und wer Lust, kann mir von seinen Erfahrungen erzählen


Kann ich persönlich nicht mit dienen. Habe aber eine 5 jährige mail Sammlung von einer Frau die das Leben dort lebt.

Wenn ich darin lesen sträuben sich mir immer wieder die Nackenhaare.

Zitat:
(will bloß noch auf den Verlagsvertrag warten..)


Na denn viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 16:25    Titel:

Hallo Maherba, nein, es geht um alle möglichen Länder. Mail-Sammlung ist nicht so gut, weil ich die Frauen persönlich treffen will und erzählen lassen will, aber vielleicht ist die Frau ja in der Nähe von Hurghada und ich kann sie - wenn sie will - im März treffen.

Gruß von Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 17:27    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba, nein, es geht um alle möglichen Länder.


Dann hatte ich es richtig gelesen, Danke für deine Rückmeldung.

Zitat:
.. weil ich die Frauen persönlich treffen will und erzählen lassen will,...


Das tu ich mit ihr auch 2 mal im Jahr und durch mail-Kontakt reißt die Verbindung nie und wird so zu einem Ganzen. Ich hätte hinzufügen sollen, ich weiß von von du sprichst. Es sollte auch nur ein Hinweis sein.

viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 17:48    Titel: Re: Neue Stadtbibliothek

maherba hat Folgendes geschrieben:


Jetzt zu den Eintrittpreisen (Culturama): Shocked

Kinder unter 8 Jahren zahlen keinen Eintritt, Ägypter 30 LE und alle anderen 15€uro.


Der Eintrittspreis für Culturama hat sich um 5€ verringert!!!!!!!! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 10:46    Titel: Re: Neue Stadtbibliothek

maherba hat Folgendes geschrieben:
maherba hat Folgendes geschrieben:


Jetzt zu den Eintrittpreisen (Culturama): Shocked

Kinder unter 8 Jahren zahlen keinen Eintritt, Ägypter 30 LE und alle anderen 15€uro.


Der Eintrittspreis für Culturama hat sich um 5€ verringert!!!!!!!! Very Happy


Seit Juli beträgt der Eintrittspreis 7€ und in der Bibliothek git es jetzt ca. 200 Bücher in deutscher Sprache. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung neue Regelungen maherba Reisen in Ägypten 2 28.02.2016, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten plant neue Hauptstadt nagi Off-Topic - Dies und Das 17 14.03.2015, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Revolution? el_pharao News über Ägypten 23 24.01.2015, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neue Stadtbibliothek