Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Museum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 19:38    Titel:

zum letzten Abschnitt aus Maherbas Bericht: ....
UND DANN KOMMT NOFRTETES ORIGINALBÜSTE WIEDER DAHIN WO SIE EIGENTLICH HINGEHÖRT - NACH AMARNA Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 21:34    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
da sind doch schon ettliche Hotels in der näheren Umgebung, wie z.B. das Mövenpick Pyramids Resort , das Mena House Oberoi und das Oasis Pyramids , die direkt gegenüber liegen und wenn die Touristenzahlen nicht eifrig in Kairo zunehmen, wedren auch keine neuen benötigt - FLO


Nee ich meinte doch, von wo aus man kurz zu Fuß zum Museum kommt. Und wer wohnt denn schon im Mena House Shocked Ich geb zu, ich weiß gar nicht so genau, wo das Museumsgelände liegt. Nördlich der Pyramiden? Dann würde das Oasis ja passen. Schönes Hotel! Und wenn das Museum erst mal öffnet und sich die Lage bis dahin so einigermaßen beruhigt, dann könnte ich mir vorstellen, dass in Kairo mächtig was los ist mit Besuchern aus aller Welt...bin mal auf den Eintrittspreis gespannt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 21:37    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
UND DANN KOMMT NOFRTETES ORIGINALBÜSTE WIEDER DAHIN WO SIE EIGENTLICH HINGEHÖRT - NACH AMARNA Wink - FLO


Na das wäre ja was. Stell dir mal die Prozession vor, wenn die Königin vom Flughafen zum Museum gebracht wird und tausende Ägypter ihr zu jubeln. Ich bekomm Gänsehaut...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 22:51    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich geb zu, ich weiß gar nicht so genau, wo das Museumsgelände liegt. ...


Upps, das meinste jetzt aber nicht wirklich ernst Shocked

Es gibt einige der o. g. von denen man zu Fuß aus gut hin kommt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 20:09    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Upps, das meinste jetzt aber nicht wirklich ernst Shocked


Doch! Ich hab mich da echt noch nicht mit befasst... Muss ich ja auch erst in ein paar Jahren wissen Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 20:30    Titel:

ooooch - das ist schon seit Jahren ein interessanter Ort - immer wenn ich im Mövenpick bin (direkt schräg gegenüber ) mach ich Stippvisite in wieweit die schon sind, und seit 4 Jahren seh ich .... NIX -
das neue Gelände liegt direkt an der Alex Dessert Road - Von den Pyras Richt Alex liegt es linker Hand , die Statue von R II steht schon seit 3 Jahren dort mit nem riesigen Eisengerüst als Halterung, rechts davor liegt das Mövenpick und ca 1,5 km weiter , auch rechts , liegt das Oasis ( kurz nach der Auffahrt zur Ringroad ) - Das Museumsgelände ist das ehemalige Militärareal. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 21:08    Titel:

Aaaah alles klar! Hab mir das etwas weiter draussen vorgestellt, ich Romantiker. Aber dann liegt es ja direkt am Verkehrsknoten. Also aus dem Oasis raus und nach links laufen. Prima! Wieder was gelernt Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 10:38    Titel:

Das Grand Museum füllt sich .....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 16:49    Titel:

Es wird wieder weiter gebaut! Leider ist wohl wegen der fehlenden Einnahmen aus dem Tourismus die Finanzierung geplatzt. Aber lest den Artikel...
Das man die Baustelle für das neue Museum mit 1 Milliarde Baukosten als größte Baustelle der Welt bezeichnet, ist natürlich Schwachsinn. Für den Flughafen Berlin sind schon über 4 Milliarden Euro verbraten worden. Und der ist noch lange nicht fertig...

LINK zum Artikel
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuer im neuen Museum in Gizeh flori Kairo 1 30.04.2018, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Museum mit Panne flori sonstiges zum alten Ägypten 1 22.01.2015, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum/ Neues Termina/ Transfer PeterEgypt Hurghada 11 20.12.2014, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein neues Münz Museum für Kairo maherba Kairo 0 12.09.2014, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neues Museum