Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizeibegleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 11:33    Titel: Polizeibegleitung

Noch eine interessante Begebenheit meiner letzten Reise:

Wir wollten mit unserem Bus mit 11 Personen morgens nach Abydos und Dendera. Die Fahrt war bei den Sicherheitsbehörden angemeldet. Einen Konvoi gibt es nicht mehr. An der Polizeikontrolle hielt man uns jedoch an und forderte uns auf zu warten. Die Fahrt wäre nicht sicher und man werde uns besser mit einem Polizeiwagen begleiten. Bis die Herrschaften so weit waren, mussten wir also 30 Minuten warten. Dann fuhr ein mit 5 Leuten besetzter Polizei Pickup vorweg. Nach 1 Kilometer blinkte er rechts als Zeichen dafür, das man überholen sollte. Nach einem weiteren Kilometer bog er nach rechts ab und war nicht mehr zu sehen. Die restlichen 178 Kilometer hin und 180 Kilometer zurück konnten wir also problemlos und völlig unbehelligt alleine weiter fahren.

Was sagt man dazu? Rolling Eyes
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 11:48    Titel: Re: Polizeibegleitung

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. Die Fahrt wäre nicht sicher und man werde uns besser mit einem Polizeiwagen begleiten. ..... Dann fuhr ein mit 5 Leuten besetzter Polizei Pickup vorweg. Nach 1 Kilometer blinkte er rechts als Zeichen dafür, das man überholen sollte. Nach einem weiteren Kilometer bog er nach rechts ab und war nicht mehr zu sehen.


Hallo Littleburni,

Willkommen zurück. Very Happy

Scheint wohl jetzt generell so gehandhabt. Ein Bekannter erzählte letzte Woche die selbe Story.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pony77




Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 22:16    Titel:

wir wollen im Juli auch nach Abydos. also nix Konvoi aber anmelden? also eigenen Fahrer besorgen und der kann die Anmeldung ja bestimmt erledigen, oder?
_________________
26.3.-5.4.2013 Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 07:21    Titel:

pony77 hat Folgendes geschrieben:
wir wollen im Juli auch nach Abydos. also nix Konvoi aber anmelden?


Die Fahrten müssen weiterhin angemeldet werden.

Zitat:
also eigenen Fahrer besorgen und der kann die Anmeldung ja bestimmt erledigen, oder?


Soweit ich weiß, ja.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pony77




Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 09:40    Titel:

muss man sich dann eigenltich wieder zurückmelden? (sucht uns einer, falls wir es nicht tun sollten?)
sonst macht das ja irgendwie wenig Sinn Smile
_________________
26.3.-5.4.2013 Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Polizeibegleitung