Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teil 2 Was kommt nach Mursi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 11:55    Titel:

Sturm auf Protestlager: Ägyptens Armee riegelt Kairo ab
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 12:16    Titel:

Protestlager geräumt
Tote und Verletzte in Kairo

In Kairo haben Sicherheitskräfte begonnen, die Protestlager der Muslimbrüder zu räumen. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Die Regierung stoppte den Zugverkehr in ganz Ägypten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 12:36    Titel:

Immer wieder Aktuell mit Life-Updates - ahram-online
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 16:17    Titel:

Für Vier Wochen herrscht in Ägypten Ausnahmezustand!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 16:39    Titel:

http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/regierung-verhaengt-einmonatigen-ausnahmezustand-1.18132916

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Aegypten-ruft-Ausnahmezustand-aus/story/26709079

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/blutige-proteste-ausnahmezustand-ueber-aegypten-verhaengt-12531236.html

Die Übergangsregierung verfügt Ausnahmezustand für einen Monat.
Ich vermag es nicht zu kommentieren

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Isis1505




Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 17:58    Titel:

Es kennt wahrscheinlich jeder die Situation, wenn nicht persönlich, dann bestimmt aus irgendwelchen Filmen:

Man steht mitten in einem Haufen sich streitender und durcheinander redenden Leute, man sieht und hört sich die Sache eine Weile an, bis es aus einem herausbricht:

RUUUUUHHHHHEEEEE!!!!!

Alle verstummen und schauen einen an...... Shocked Shocked

Genauso geht es mir im Moment.....wahrscheinlich nicht nur mir!!
Am liebsten würde ich mich mit einem riiiiieeeesen Megafon mitten rein stellen und brüllen:

HÖÖÖRT AUF DAMIT!!!!

Solange, bis jeder in ganz Ägypten, auch der letzte im Hintersten Winkel verstummt und mir bzw. uns zuhört....Denen, die dieses Land lieben....auch wenn wir keine Ägypter sind.
Ich würde versuchen jedem klar zu machen, was sie mit ihrem schönen Land, der grandiosen Geschichte, ihren Wahrzeichen und vor allem mit ihren lieben Menschen machen.....

Redet miteinander!!!!

...würde ich sagen.
Natürlich wollen alle ein besseres Leben....und alle sagen das ist doch für alle Ägypter, egal welche Seite man nimmt, sie denken nur an sich. Wenn sie an ihr Land und ihre Bewohner denken würden, wären beide Seiten zu Kompromissen bereit!

Ich fühle mich so hilflos, das ich das nicht wahr machen kann, sondern nur hier niederschreiben.... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 19:12    Titel:

16h - Die ÜbergangsRegierung ruft für einen Monat den Ausnahmenzustand aus - und eine Stunde später eine vorläufige Ausganssperre von 7h = 19h bis 6h am Morgen und zwar in folgenden Provinzen: Kairo (in der Zeit fährt auch die Metro in Kairo nicht und bleibt geschlossen), Nord-und Süd Sinai, Alexandria, Asyut, Ismaelia, Sohag, Beni Suwaif, Minya, Bahera, Giza und Suez


Ich hoffe und bete, dass das Grauen bald ein Ende hat !! Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 19:16    Titel:

Mursi-Anhänger verlassen Protestcamp friedlich

Die Lage in Kairo beruhigt sich derzeit etwas: Hunderte Mursi-Getreuer sind am Abend aus einem Camp in der ägyptischen Hauptstadt abgezogen. Zwischenfälle gab es offenbar nicht. Gleichzeitig steigt die offizielle Zahl der Todesopfer. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Liveticker. ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 00:44    Titel:

Hallo Isis1505,

Allein deinem Namen muß man ein Kommentar widmen. Auf "Isis und Osiris" komme ich irgendwann mal zurück. Toll was du schreibst, fast das Schönste, was ich von einem Deutschen über Ägypten gehört, gelesen habe. Ja, Ägypten macht gerade eine Veränderung mit, die schon seit 3 Jahren läuft. Den Verhältnissen einer großen Veränderung entsprechend geht es dem Land noch gut. Du weißt ja, jedes Land muß mal solche eine Erfahrung mitmachen. Ohne solchen Bewegungen stehen die Menschen im Stillstand. Was denkst du was Europa alles mitgemacht hat, um an diesem Punkt zu gelangen, wo es heute steht. Du weißt auch, ohne solchen Bewegungen mit Millionen Menschenopfer wäre die heute Amerika gar nicht entstanden. Du hast aber an einem Punkt wirklich Recht. Es ist diese Zahl von Ägyptischen Landsleute, die nicht unbedingt wissen, was sie an ihrem Land heben, und eben am internationalen Zirkus um Ägypten wegen irgendwelchen persönlichen Gründe mitspielen, egal was es ihrem Heimatland kostet. Alles hat seinen Preis versteht sich. Heute haben die Ägypter den Kopf einer Bande solchen Ägypter abgedreht. Die Muslimbrüder werden nie mehr den Ägyptern belogen können, sowie bei euch die Nazis, und das ist gut so.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 10:09    Titel: ???

Ich hoffe so sehr, dass nagi recht behält und die Moslem Brüder Ägypten nie mehr schaden werden!
Sie wollen nicht dazugehören, sie möchten nicht reden... sie wollen lieber die Konfrontation.
Ja wer einmal die Süße der Macht erfahren hat, der will sie nicht mehr missen. Das wird bei den Moslem Brüdern etwas dauern bis sie begreifen, dass sie ihre Chance hatten und verspielten.
Ich weiß aus der Geschichte, dass Umbrüche lange dauern und viel Blut und Schweiß fließt aber am Ende ist man stärker denn je.
Ich wünsche euch Ägypter... habt Mut und Geduld und lasst euch nie mehr ein "U" vor das "O"setzten.

Ich wünsche euch allen in Ägypten alles Gute...hamdulilah
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 14:30    Titel:

Westliche Presse hat das Gefühl, von der Übergangregierung
gejagt und an der Arbeit behindert zu werden. Kann das
stimmen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gewalt-in-kairo-kameramann-von-sky-news-erschossen-a-916662.html

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Isis1505




Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 14:50    Titel:

Hallo nagi,

erst einmal danke, das dir gefällt was ich geschrieben habe. Wir haben so viele nette Menschen kennengelernt, um die wir uns natürlich grosse Sorgen machen.

In den meisten Punkten gebe ich dir Recht, natürlich musste in Ägypten was passieren und natürlich muss sich ein Land weiterentwickeln, aber muss es immer mit Blutvergiessen sein?....Leider ja, bei so vielen Menschen mit verschiedenen Meinungen ist es ohne Konfrontationen nicht möglich! Die Beispiele die du nennst (Europa, Amerika insbesondere Deutschland) sind sehr richtig, aber soll man nicht aus Fehlern lernen?....auch aus den Fehlern anderer?
Warum kann nicht mal ein Land Vorreiter und Vorbild sein? Warum nicht Ägypten??... Das in der Vergangenheit so viel fortschrittlicher war als die anderen Länder....

Es ist alles nur Wunschdenken und leider in der Realität nicht machbar!...in keinem Land! Sad

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:11    Titel:

Hallo Krystyna, Hallo Isis1505,

Eure Gefühle für Ägypten und eure guten Wünsche zu seinen Menschen echt sehr freundlich wie menschlich.

Das aber war immer das Schicksal dieses Landes. Tatsächlich, Ägypten schreibt gerade Weltgeschichte wieder. Wir werden sehen. Was gerade in Ägypten abläuft wird sich im Irak, in Syrien, in Afghanistan bis nach Amerika wieder schlagen. Nur die Ruhe behalten und genau beobachten.

Lieben Gruß
Nagi

Heiner, sicher wird die westliche Presse gerade an der Arbeit gehindert. Hier herrschen Notstandsgesetze. Sowieso würde ich alle westlichen Journalisten über den Haufen schießen. Ich habe auch paar Jahre meines Lebens als Journalist gearbeitet. Du darfst mir also kein Wort glauben Very Happy

Machs gut
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 18:21    Titel:

Krise in Ägypten:
Der arabische Alptraum

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 10:01    Titel:

10 Augenzeugen berichten
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Teil 2 Was kommt nach Mursi