Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierwelt in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 23:19    Titel:

In den Hotelanlagen habe ich ehrlich gesagt noch keinen Hund gesehen, nur Katzen, aber auch nicht in jedem Hotel. Hunde gelten unter den Einheimischen in Ägypten als unrein und würden eher verjagt werden, Katzen hingegen werden schon seit Jahrtausenden vereehrt. Aber die Kätzchen sind kein Problem, im Gegenteil, die machen alles platt, was ihnen vor´s Mäulchen kommt, z.B. Spinnen, Käfer, Kakalarken und anderes Kleingetier...
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
bodycocoon




Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Eislingen/Fils

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 23:23    Titel:

Super Sheyla vielen Dank Very Happy
Naja weißt, ich flieg das erste mal ende Juli runter und bin dann doch no nit ganz so informiert Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 23:40    Titel:

Na super! Wo soll´s denn hingehen und in welches Hotel?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycocoon




Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Eislingen/Fils

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 23:57    Titel:

Nach Hurghada ins Dana Beach Resort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:47    Titel:

Hallo bodycocoon,

vergiss all das Getier und freu dich auf einen wunderbaren Urlaub im Dana Beach.
Wenn du Pech hat, siehst du in der Anlage noch nicht mal ne Mücke.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycocoon




Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Eislingen/Fils

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:57    Titel:

So wie es meine Arbeitskollegin immer Berichtet sieht man da gar nüscht, außer die netten 4 beinigen wie heißen se denn?
Sieht aus wie ne Art Echse Smile

Aber da wo wir fliegen hatte sie no nie nen Moskito gesehn.
Jetzt sind au grad keine Mücken dort nüscht.
Freun werde ich mich aufjedenfall ich kann es kaum erwarten Laughing
Ich weiß nu no nit recht wie dort alles funktioniert am Flughafen un so zwecks visum un wie ich Geld eintausche un werde natürlich hoffen das dort auch manche Deutsch sprechen sonst hab ich ein Problem Very Happy
Un die Fahrstiele von manchen seien ja au nit gerade de Renner Razz

Kennst du dich in Ägypten gut aus?
Vielleicht könnten wir ja Privat schreiben das ich Ägypten schon mal vorab geklärt bekomm zumindest die Fragen wo mir noch offen stehn Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 11:13    Titel:

Ach du meinst die süßen kleinen Geckos? Die tun dir nix, die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen haben kannst. Unsere Kids beobachten sie am liebsten, wenn sie sich mit ihrem Nachwuchs auf Steinplatten ausruhen. Die sind wirklich absolut harmlos.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycocoon




Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Eislingen/Fils

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 11:15    Titel:

Ich habe nicht Angst vor ihnen Smile
Mir wurde gesagt, das sie in unsrer Hotelanlage dann meistens un sehr sehr häufig gesichtet werden Very Happy
Wenn ich es mir so recht überlege, brauche ich wohl sehr sehr viele speicherkarten für den Urlaub Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
bigloopfan




Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld --> NRW

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 14:11    Titel:

Also ich war endlich da!!!!

Ein sehr schönes Land, mit wenig Insekten (also was ich beurteilen kann). Am letzen Abend habe ich 3 Geckos und eine kleine Maus gesehen, ansonsten 2-3 Ameisen.

Zum Klima, unser Thermometer zeigte oft 50 Grad an. aber man hat es nicht so gespürt.

Ich kann jedem nur eine Fahrt empfehlen, allein wegen der Unterwasserwelt!

GLG
bigloopfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samba




Anmeldedatum: 20.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 07:01    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Monique und ihre Arbeit. Im November 2007 besuchte ich ihr neues Tier-Camp, das sie und ihre Mitstreiter nach langem Kampf außerhalb von Hurghada bezíehen konnten. Es ist einfach toll was sie erreicht haben.
Schaut mal auf die Seite des Bluemoon Animal Center


Kann mich da nur anschliessen. Für Tierfans ist ein Besuch bei Moni ein absolutes MUSS.....nebenbei kann man als Flugpate gleich Spenden mit von Deutschland nach Hurghada nehmen und tut noch etwas Gutes (nicht nur sich mit den Ferien sondern auch den armen Fellnasen dort unten welche sich riesig freuen Laughing ).

Very Happy









LIEBE GRÜSSE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 07:39    Titel:

Stimmt! Dem kann ich nur beipflichten, Monique's Tierschutzcenter leistet auch in Verbindung mit der Tierschutzstiftung Utzinger aus der Schweiz hervorragende Arbeit. Vorallem find ich sehr vernünftig, dass sie Hilfe zur Selbsthilfe geben, heißt speziell sie schulen die ägyptischen Tierärzte und zeigen denen sinnvolle OP-Methoden, z.B. Kastrationen, um die Massen der freilaufenden wilden Tiere in den Griff zu kriegen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 07:57    Titel:

Das Bluemoon Animal Centers

Initiatorin dieses Projektes ist Monique Carrera Gad el Karem.

1996 kam Monique aus der Schweiz nach Ägypten. 3 Monate lang reiste sie mit ihrer Freundin durchs Land der Pharaonen. Sie lernte von den Beduinen, sehr viel über die Wüste, die Sprache und ihre Geschichte.
Moni ist auch leidenschaftliche Ballonfahrerin und ging mit Gästen in die Luft. Später nahm sie sie dann in die Wüste mit, um ihnen das Land und die Menschen näher zu bringen.
Auch privat fand sie ihr Glück in Ägypten und heiratete 2001 ihren heutigen Ehemann Salah, einem Bildhauer.

Das mit den Tieren fing ganz klein, mit einem Kätzchen an, es folgte ein Hund, dann wieder einer und so ging es weiter. Sie bauten ein kl. Gehäge, das sehr schnell zu klein, bei den Nachbarn unbeliebt und schließlich von Behörden abgerissen wurde.

Nach langen zähem Kampf, viel Schweiß und noch mehr Arbeit hat sie nun seit März 2007 ein eigenes Gelände, auf dem ihr geliebtes Tierheim gebaut wird. Aber das ist nicht alles, integriert wird ein botanischer Garten und ein Kunstatelier.
Ich habs mir im Nov. 2007 angesehen und war begeistert.












Wenn es mal fertig ist, wird es sicher sehr sehr schön. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Nil hinunterfließen. Es stehen schon ein paar einheimische Bäume, Gebüsch und Brombeersträucher. Es gibt Gehege für Hunde, Dromedare, Esel, Schafe uws. und durch die kleinen Hütten und man kann schon erahnen wie es später einmal aussehen könnte.


_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samba




Anmeldedatum: 20.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 16:00    Titel:

Oh schöne Fotos!!! Smile

Mein Hund ist eben auch (noch) dort..und ich such noch immer einen Flugpaten für in die CH. Bin aber soo froh sind die Tiere dort so gut aufgehoben... Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tierwelt in Hurghada