Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierwelt in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigloopfan




Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld --> NRW

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:13    Titel: Tierwelt in Hurghada

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Ich werde zum ersten Mal im Sommer nach Ägypten/Hurghada fliegen. Über die Temperaturen habe ich schon einiges gelesen, nur über die Tierwelt habe ich noch nichts gelesen.

Wie sieht es mit freilaufenden Tieren aus. Gibt es viele Skorpione, Spinnen usw.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG
bigloopfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 00:14    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigloopfan




Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld --> NRW

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 13:49    Titel:

Gott sei dank gibt es keine Spinnen Embarassed

Vielen Dank an dieser Stelle für deinen tollen Bericht. Ich bin gespannt wie es wird.

*Offtopic*
Gibt es in Hurghada oder Umgebung auch Pyramiden?

GLG
bigloopfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 14:47    Titel:

Hallo,

die nächsten pyramiden stehen bei kairo das sind ca. 500 Km Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 14:47    Titel:

Hallo,

die nächsten pyramiden stehen bei kairo das sind ca. 500 Km Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 03:05    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 08:11    Titel:

In den letzten Jahren hat sich schon was getan, indem man Container aufgestellt hat.
Aber vielvielviel zu wenige. Nach der Leerung sind sie ratzfatz wieder voll. Dann wird halt daneben geschmissen.

Eigentlich müsste an jeden Haus einer stehen, damit der Dorman nicht so weit laufen muss, denn laufen ist ein Problem für Ägypter Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smaragd




Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:30    Titel: Tiere in Ägypten

Hallo, es gibt ein schweizer Tierheim hier in Hurghada, ich glaube die Besitzerin Monika die seit vielen Jahren in Ägypten lebt, kennt die Situation hier am besten schaut mal unter bluemoon-animalventer im web nach. Sie kann Euch Geschichten ueber die Tiere hier erzählen.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smaragd




Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:31    Titel: Tiere in Ägypten

Hallo, es gibt ein schweizer Tierheim hier in Hurghada, ich glaube die Besitzerin Monika die seit vielen Jahren in Ägypten lebt, kennt die Situation hier am besten schaut mal unter bluemoon-animalcenter im web nach. Sie kann Euch Geschichten ueber die Tiere hier erzählen.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:43    Titel:

Ich kenne Monique und ihre Arbeit. Im November 2007 besuchte ich ihr neues Tier-Camp, das sie und ihre Mitstreiter nach langem Kampf außerhalb von Hurghada bezíehen konnten. Es ist einfach toll was sie erreicht haben.
Schaut mal auf die Seite des Bluemoon Animal Center
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigloopfan




Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld --> NRW

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 13:52    Titel:

Wie sieht es eigentlich mit Grillen und Kakerlaken aus?

Bei den Meeresbewohnern, worauf muss ich dort besonders achten?

Liebe Grüße
bigloopfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 15:11    Titel:

Kakerlaken und sonnstiges gekrabbel tier giebt es reichlich.
die unterwasserwelt ist ein grosser begriff als bade und schnorchler solltest du dich von seeigeln fernhalten, es droht ne gewaltige entzuendung und nàsst ewig.
als taucher gibt's da so einiges steinfische trifft man nur einmal im leben Very Happy
feuerfische kònnen bei menschen mit herzschwàche auch sehr gefàhrlich sein usw. aber normalerweise ist da ehen nix zu befuerchten wenn man seine hànde bei sich làsst, so wie es sein sollte eben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigloopfan




Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld --> NRW

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:25    Titel:

Was verstehst du unter gekrabbel? Smile

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathifilan




Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:35    Titel:

ich habe bisher in den ganzen jahren wo ich nach ägyptzen reise auch noch keine schlangen, skorpione oder spinnen gesehn. noch nicht mal in der wüste. es laufen nur sehr viel freilaufende hunde und katzen in der stadt rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bodycocoon




Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Eislingen/Fils

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:59    Titel:

Laufen die Hunde eigentlich auch in den Touristen Hotels rum? Also in denen Anlagen von Hurghada unter anderem auch die 4 Sterne Hotels?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tierwelt in Hurghada