Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Am 1 .11. 2007 kann man einen lang Tag Berichte über Ägypten gucken, schaut mal rein.
unter anderem werden Filme zum Thema Tierschutz, Politik, Mumien, Kairo, Pharaonen usw.. gezeigt.
was sicher tolles ist dieser hier - mitten in der Nacht,
er fängt um 2.10h an :
Wunderwelt Oasen Bahariya und die Vogelinseln
Bahariya ist eine der großen Oasen Ägyptens. Sie liegt in der libyschen Wüste, rund 420 Kilometer von Kairo entfernt. Dort gibt es genügend Wasser, um Getreide und vor allem Datteln anzubauen. In der üppigen Vegetation haben sich viele Tiere angesiedelt und den Lebensverhältnissen angepasst: Gottesanbeterinnen jagen Heuschrecken, Schwarzkäfer und Walzenspinne dösen in der Abendsonne, und es gibt verschiedenste Warane.
einen hab ich mir als ganz wichtig rausgickt:
8.45h - Ägypten am Scheideweg
Wie lange widersteht Mubarak dem Fundamentalismus?
Ägypten ist eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen im Nahen Osten. Es bietet am Roten Meer Stände mit nahezu permanenter Sonne, fantastischen Tauchparadiesen und noch angenehmen Preisen. Allerdings übersehen viele Touristen, dass sie nicht in einem so genannten gemäßigten Land des Nahen Ostens Urlaub machen, sondern in einem von Hosni Mubarak straff autoritär regierten, das seinen politischen Kurs nach Westen, besonders nach den USA ausgerichtet hat. Abkehrtendenzen sind spürbar. Die Moslembruderschaft hat, obwohl verboten, bei den Wahlen im Herbst 2005 sehr gut abgeschnitten.
Um 20.15h gibts dann was über:
Das Geheimnis der Pyramiden
Vor etwa 15 Jahren erschütterte Autor Robert Bauval die Wissenschaftswelt mit seiner Entdeckung, dass die drei Pyramiden von Gizeh zur Zeit ihrer Entstehung in Korrelation mit dem Sternbild des Orion standen. Dieses erachteten die Ägypter damals als ihre verehrte Gottheit Osiris, Herrscher über das Totenreich.
um 21h
Cheopspyramide - Das Monument des Pharao
Die Cheopspyramide ist das größte Monument, das je von Menschen errichtet wurde. Doch wie die Ägypter eine solch beispiellose Leistung zustande bringen konnten, blieb jahrtausendelang ein Rätsel.
und so weiter. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Clotaire
|
|
|
|
Vorallem "Ägypten am Scheideweg" ist sicher sehr interessant. Aber maherba könntest du vielleicht auch die Sender posten auf denen das Ganze läuft? |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Oh man, das ist ein ganz grober Schnitzer!! ich bin soo Urlaubsreif
Liebe)r Clotaire es tut mir Leid. Klar muss man wissen wo:
1.November 2007 auf 3sat
GENAU, den Bericht, den du an sprichst, den muss oder sollte man und den will ich unbedingt sehen.
Bis dann mal  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
Hallo Maherba,
danke für den tollen Tip
Steht schon in meinem Kalender. Der Feiertag ist gerettet und verplant
Ich liebe Dokumentationen über Länder und besonders über Ägypten
Habe selbst eine kleine DVD Sammlung über Ägypten und über's Rote Meer...einfach nur schön das Land!
Euch auch viel Spaß beim Schauen!
LG, Dessertrose |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|