Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser Traum ist geplatzt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 12:36    Titel: Unser Traum ist geplatzt!

Crying or Very sad Meine Lieben!

Unser Traum vom wohnen in Ägypten scheint geplatzt zu sein.
Der Vater meiner Tochter hat sein OK zurückgezogen.
Da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, darf ich nicht alleine entscheiden.
Obwohl wir eine gesicherte Zukunft dort haben, ich meine Tochter regelmässig in den Sommerferien auf meine Kosten nach Deutschland fliegen lassen würde und er sie immer wann er möchte besuchen könnte.

Hier sieht er sie nur alle 2 Monate für 1-2 Tage.Mein Tochter hat ihm auch bestätigt wie sehr sie es sich wünschen würde dort zu leben.
Aber er sagt, er würde uns nie im Leben sein OK geben. er hat es sich halt anders überlegt. In so einem Land kann man nicht Leben.

Ich soll sie bei ihm lassen. Aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage!
Ausserdem hängt sie auch sehr an ihre Brüder!

So ist das Leben, dann ist man schon geschieden und immer noch von dem Ex abhängig.

Danke, fürs ausheulen! Mann wir sind alle so traurig!

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 12:48    Titel:

Ich würd mal mit nem anwalt reden.
Leg da das es besser ist in ägypten und das kindeswohl nciht gefährdet ist... er sieht sie eh selten... evt. übertragung des alleingien aufenthaltsbestimmungsreccht, sorgerecht kann ja bleiben. Mal nen anwalt fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 13:20    Titel:

Salam,

was zieht dich denn so dringend nach ägypten, wenn ich fragen darf??

wie alt ist dein kind?
ich würde auch versuchen zu klären, wer das aufenthaltsbestimmungsrecht hat, ist das nicht unabhängig vom sorgerecht?

viel glück
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 21:06    Titel:

laß dich nicht gleich verrückt machen, selbst wenn er ein Mitbestimmungsrecht hat, kläre das mit nem Anwalt. So einfach nein sagen, ist doch echt doof. Der kann sich das vermutlich dort gar nicht vorstellen. Allerdings schon traurig wenn ein Kind soweit weg ist.
Auch wenn man es nicht jeden Tag sieht. Aber auf die Entfernung ist das doch nicht so einfach.

Kopf hoch...
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 10:52    Titel:

Hallo Anni,

darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist? Frage wegen Schule.

LG
ana
Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 17:49    Titel:

Zitat:
darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist? Frage wegen Schule.


Na, klar darfst Du!
Meine Tochter ist 11 Jahre.

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediteran




Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 23:02    Titel:

Ich schätze mal, dass du schlechte Karten hast, wenn der Vater nicht zustimmt. Meine Ex ist auch mit meinem (unserem) Sohn (damals 13 Jahre) in die USA gezogen. Sie brauchte meine Zustimmung, hier in Kroatien sogar notariell beglaubigt. Da wird es in Deutschland nicht einfacher sein, eher umgekehrt.

Und gleich das nächste Beispiel: Meine jetztige Frau hat zwei Töchter (knapp 13 + gut 14 Jahre). Als wir anfingen "laut" über einen Umzug nach Ägypten nachzudenken, kam gleich die Reaktion vom Vater: "Kein Problem, dann kommen die Kinder zu mir und du bezahlst Unterhalt!" Deshalb wird es in den nächsten ca. 5 Jahren so aussehen, dass ich überwiegend in Ägypten leben werde und meine Frau überwiegend in Kroatien... nur damit sie die Kids nicht verliert. Dafür brauchen wir keinen Umzugscontainer, sondern können nach und nach alles per Fluggepäck runterbringen.
_________________
Sonnige Grüße aus El Gouna
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 07:51    Titel:

@Ralf Das ist bestimmt hart für Deine Frau!Aber vielleicht habt ihr doch noch Glück und der Vater lässt sich noch umstimmen.

Sicher kann ich auch die Väter verstehen, aber würde ein Vater auswandern sagt auch keiner" nein das darfst Du nicht Dein Kind kann dich dann nicht mehr sehen".
Zumal auch der Vater meiner Tochter sich viel in England aufhält um dort zu arbeiten.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Meine Schwester traf meinen Exmann die Tage und hat ihm mal alles genau erklärt(mich lässt er ja nie ausreden) und er möchte sich nun doch nochmal mit mir zusammen setzen.

Drückt mir mal die Daumen!

Alles Gute, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediteran




Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 09:26    Titel:

Liebe Anita,

die Daumen drück ich dir ganz sicher. Und dass sich dein Ex nochmal mit dir zusammensetzen möchte, ist sicher schonmal positiv. Diplomatie wird eher zum Ziel führen als juristisches "Schießen". Du solltest dich durchaus mal beim Rechtsanwalt erkundigen, aber heimlich, still und leise.

Wir werden es auch "durch die Hintertür" versuchen, dass meine Frau soviel wie möglich in Ägypten sein wird. Als wir das letzte Mal zwei Wochen unten waren, hat er es gar nicht mitbekommen. Er hatte zwar anscheinend etwas geahnt, aber alle haben dicht gehalten.

Die Situation ist allerdings auch so nicht ganz einfach. Die Kids wollen nicht mitkommen, zumindest nicht dort leben. Auch wenn sie dort zur Schule gehen könnten (Internationale Schule in El Gouna), hätten sie dort keine Zukunft. Aber was sollen sie nach der Schule machen? Sich für 100 € im Monat irgendwo anstellen?

In den Sommerferien (die hier fast drei Monate dauern) würden Sie zu uns kommen, das Einverständnis des Vaters vorausgesetzt. Und den Rest des Jahres würde meine Frau je zur Hälfte in Kroatien und Ägypten verbringen. Das wäre alles machbar, da wir hier in einem kleinen Dorf leben und die Großeltern nur 100 m entfernt sind. Mit denen sind sie ohnehin stark verbunden, fast so als wenn es ihre Eltern wären.

Jetzt heißt es erst mal abwarten. Ich muss erst mal mein Haus verkaufen (wir haben zwei Häuser), um mir in Ägypten was kaufen zu können und mich mit dem Rest des Erlöses hier in Europa fürs Alter abzusichern. Und das wird wohl noch ein paar Monate dauern. Ein Haus verkauft man nicht über Nacht, vor allem wenn man preislich hoch pokert. Jobmäßig ist das alles für uns kein Problem, da wir nur von Computern und einer vernünftigen Internet-Verbindung abhängen. Meine Kunden wissen über den geplanten Umzug Bescheid und haben auch keine Bedenken mehr. Und es spielt auch keine Rolle, ob ich z.B. 600 km von meinen Kunden entfernt bin (so wie jetzt), oder dann 3.000 km.

Wir werden es schon irgendwie schaffen, ich hoffe dass du es auch auf die Reihe kriegen wirst.

Liebe Grüße
Ralf
_________________
Sonnige Grüße aus El Gouna
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offiziell mubarak ist gauner nagi News über Ägypten 4 10.05.2015, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Unser Traum ist geplatzt!