Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was kann ich in dieser situation tun brauche euren Rat bitte
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 05:46    Titel: Was kann ich in dieser situation tun brauche euren Rat bitte

Hallo Freunde Ägyptens,
Ein Freund von mir, der in Deutschland noch lebt, schickte seine deutsche Frau, die einen Job in Kairo gefunden hat, mit ihrem ein jähriges Kind zu seiner Familie nach Kairo, da er ein oder zwei Monate später nach kommt. Seine Familie erteilte er den Auftrag, eine Wohnung für seine Frau zu suchen bis er da ist. Vor einpaar Tagen bekamm ich ein SMS von ihr, heulend und schreind bitte bitte komm schnell her, ich wohne in einer Müllhalde. So, als ich dort eingetroffen war, traf mich wirklich der Schlag, sie wohnt wirklich wie der letzter Ägypter. Ich habe sie mit nach Hause genommen und sie freute sich meine Frau und meine Tochter, die sie von unserer Zeit in Deutschland noch kennt wiederzusehen. Nun ist sie tagsüber bei uns und nachts schläft sie dort mit große Sorge und Angst. Natürlich begann ich eine Wohnung für sie und ihr ein jähriges Kind zu suchen und auch eine tolle gefunden. Das Problem ist, ihr Man, der nichts von ihrer Lage ahnte, macht sie große Vorwurfe, wie und warum sie auf seine Familie nicht hörte und warum sie mich überhaupt um Hilfe gebeten hat und eine teure Wohnung mieten will. So, nun wurden seine Leute hier mir gegenüber mißtrausch und er natürlich ebenso, das obwohl er der jenige ist, der ihr meine Handy Nr. in Kairo ihr gegeben hat. Mir tut die sehr leid einer seites, anderseites will ich keine Ärger mit ihm oder mit seiner Leute hier haben. Was soll ich tun? Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 13:02    Titel:

Hallo Nagi!

Das ist wirklich keine schöne Situation. Ich würde nochmal mit Deinem Freund reden und ihm erklären warum Du Dich einmischt. Und mach ihm deutlich das . das wie seine Frau momentan lebt wirklich kein Zustand ist. Appelliere einfach an seine Männlichkeit Wink und seinen Stolz.
Leider kann ich Dir auch keine brauchbaren Tipps geben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 14:07    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 14:09    Titel:

Ist einfacher und nützlicher, als sowas in einem Forum breit zu treten. (schreibt andy)

Danke ! es geht hier um den Schicksal zweier Menschen in der Fremde. Kann jeden von uns passieren, warum und weshalb auch immer.

Ich habe der Frau die Tel.Nr. des Konsulats in der Hand gedrückt und das war es. Bin halt deutscher!!! Staatsangehöriger. Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 10:55    Titel:

Die deutsche Botschaft oder der deutsche Konsul in Alex oder HRG werden deine Freundin gut zu reden, dass sie sich doch bitte selbst eine neue Wohnung suchen soll. Evtl. wird sie vielleicht zu einem Frauenhaus gebracht.

Lebt sie denn in Mokattam bei den Müllsammlern? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, das ihre Situation so ausweglos ist. Ein stolzer ägyptischer Mann tut alles für seine Familie, wenn jedoch die Familie nicht in einem Viertel wie z.B. Zamalek oder Maadi lebt, kann es durchaus vorkommen das die Menschen ihren Müll vom Balkon direkt auf die Straße werfen. Willkommen im ägyptischen Leben Wink

Es wäre immer ratsam sich vor einer Auswander klar zu machen was Ägypten für ein Land ist und unterwelchen Umständen ich dort leben werde. Europäischer Standard ist Luxus, der vorallem in Cairo sehr sehr teuer bezahlt werden muß.

Ansonsten wünsche ich deiner Freundin das sie einen Weg findet um sich mit der Situation zu arrangieren.

Bedu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 11:13    Titel:

du schreibst die frau hat angst,

ja warum denn? weil es nicht dem hygienestandart in deutschland entspricht?

ich denke das die situation unter falschen voraussetzungen und unwissen entstanden ist, jedoch ist mir auch nicht klar was da die botschaft machen soll? etwa einen wohnung in zamalek oder maadi mieten?

im übrigen gibt es da auch drecklöcher für viel geld. das der mann und die familie des mannes sich über das spektakel nicht gerade freuen dürfte ja auch klar sein, möglicherweise ist die wohnung aus ihrer sicht toll!

wie oft war denn die dame bereits zuvor in cairo? also ich meine in cairo bei der familie und nicht in HRG im 5 sterne hotel?

@Beduine

westlicher standart teuer erkauft werden.....

das kann ich so sofort unterschreiben. es gibt nur hü oder hot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:20    Titel:

Die Frau war noch nie in Kairo. Der Man und seine Familie stammen aus Monofia, also sie leben auf dem Land. In zwischen ist sie zu einem neuen Loch umgezogen für eine Miete, die wirklich das 10 facher überschreitet, was ein Kairoer bezahlen würde.

Aus 2 Gründen gab ich ihr die Nr. des Konsulats :
1. Ich will mit der Sache nichts mehr zu tun haben, weil sie eine dumme ist, dass sie sich in dieser Situation gebracht hat. und weil sie von lauer idioten umgeben ist. Sogar wenn sie meine Frau mal besuchen möchte oder spazieren geht, steht ein Wachmann von der Familie hinter.

2. Ganz einfach weil ich weiß, dass ihr Man, sobald er nach Ägypten kommt, wird er seine Cousine islamisch heiraten, sie seien verlobt und warten bis er ganz in Ägypten ist. Hat er mir erzählt als in Deutschland neulich war. Die Frau hat sicher keine Ahnung.

Also, sie hat nichts geplant vorher und hat sich auf ihm und auf seiner Familie , die auch keine Ahnung vom Leben in Kairo hat, verlassen.

Willkommen in Kairo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:41    Titel:

Sorry,

aber da fällt mir nichts mehr ein, alleine schon der gedanke eine wohnung zu mieten in cairo ist der größte schwachsinn aller zeiten (wenn man vorhat dort zu leben).
das war wohl alles einwenig überstürzt.
ich liebe die MEGA CITY Cairo, al hammdullah kenne ich die stadt (kenne sie anderst).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:55    Titel:

noch was,

man könnte es auch als grob fahrlässig bezeichnen da da noch ein kleinkind mit im spiel ist. haram!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:17    Titel:

Hallo,

das sind solche Fälle, wo mir die Nackenhaare mächtig zu Berge stehen. Das geht nicht gegen dich nagi.

Aber es macht mich unheimlich wütend, genau wie Blueray schreibt, es ist ein unschuldiges Kind im Spiel.

Die Frau kann mit der Nummer vom VizeKonsul in Hurghada gar nix anfangen. Sie muss zum Konsulat in Kario.

Das beste wäre, du drückst ihr ein Ticket nach D. in die Hand. Das wäre für die beiden das sicherste.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 01:04    Titel:

kömisch dass es keine/r von euch mich geraten hat, der Frau zu sagen, was ihr Mann nach seinem Rückzug nach Ägypten vor hat, nähmlich seine Cousine zu heiraten. Möglicherweiser sogar ist das sein Hauptanliegen, weshalb er zurück will. Ihr habt vielleicht zu sehr lang in Ägypten gelebt oder wie soll ich das verstehen!!!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:31    Titel:

"habt vielleicht zu sehr lang in Ägypten gelebt oder wie soll ich das verstehen!!!?"

das würde ich eher nicht so sehen, ich lebe nun mal in der realität und nicht in einem märchen.

und was diese aussage betrifft: "der Frau zu sagen, was ihr Mann...."

solche fehler hatte ich am anfang gemacht und war zum schluß immer der, der haue bekommen hat. nee die zeiten sind vorbei und wie gesagt ich lebe in der wirklichkeit. zumal es die dame warscheinlich so wieso nicht höhren will, bzw glauben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 10:35    Titel:

Zitat:
kömisch dass es keine/r von euch mich geraten hat, der Frau zu sagen, was ihr Mann nach seinem Rückzug nach Ägypten vor hat, nähmlich seine Cousine zu heiraten.


Confused Sorry, aber warum sollen wir Dir das raten?
Wenn Du es willst mach es oder mach es nicht. Würdest Du denn auf uns hören?
Das ist Dein Gewissen, nicht unseres!
LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:13    Titel:

da ist doch bereits
hopfen und malz verloren,
die karre im dreck,
das kind in den brunnen gefallen,

u.s.w

wie währe es mit vorher kundig machen und nicht im nachhinein weinen?

mit einem einjährigen kind, kann sich denn die dame z.B. mit einem kinderarzt verständigen?
und rein aus neugier in welchem stadtteil lebt denn die frau wo es sooo schlimm zugeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:43    Titel:

Sad warum wohnt die Frau denn alleine und nicht bei der Familie des Mannes?

Welcher Ägypter erlaubt denn, das seine Frau alleine lebt?
Oh, mann ich an ihre Stelle würde zusehen das ich nach Hause komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was kann ich in dieser situation tun brauche euren Rat bitte