Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sharm/Dahab: Beach Albatros, Dreams Beach, Happy Lif

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris888




Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 23:14    Titel: Sharm/Dahab: Beach Albatros, Dreams Beach, Happy Lif

Liebe Ägypten-Kenner,

wir (Paar) planen für Oktober unseren ersten Ägypten-Urlaub und wollen nach einer Sinai-Trekkingtour noch eine Woche am Roten Meer verbringen. Wir möchten gerne in ein Hotel mit Schnorchel-Strand. Drei ****Hotels mit ähnlichem Preisniveau sind nun in unserer Endauswahl. Vielleicht könnt Ihr uns für unsere Entscheidung noch einen entscheidenden Hinweis geben? Oder sogar ein paar konkrete Zimmernummern, die empfehlenswert sind?

Die Ergebnisse unserer bisherigen Recherche auf den diversen Internetseiten mit Hotelbewertungen:

Beach Albatros (Sharm)
+ Riff zum Schnorcheln
+ Landschaftliche Lage, Aussicht
++ Lage für Unternehmungen/Essengehen/Ausflüge (Nähe old market, 1001 Nacht, Aquapark)
- Zimmerqualität (abgewohnt)
0 Essen
0 Anlage (Pools, Garten, Ambiente der Restaurants)
- Risiko der Belästigung durch laute Animation, Verkäufer, Gäste ohne Manieren

Dreams Beach (Sharm)
+ Riff zum Schnorcheln (vielleicht etwas besser, als am Albatros, aber stärkere Strömung)
+ Landschaftliche Lage, Aussicht
- Lage für Unternehmungen/Essengehen/Ausflüge
0 Zimmerqualität (teilweise abgewohnt)
0 Essen
+ Anlage (viele Pools, Garten, Ambiente der Restaurants)
- Risiko der Belästigung durch laute Animation, Verkäufer, Gäste ohne Manierenm,

Happy Life (Dahab)
++ Riff zum Schnorcheln (von den dreien wohl am intaktesten)
++ Landschaftliche Lage, Aussicht (Berge direkt am Wasser)
-- Lage für Unternehmungen/Essengehen/Ausflüge
+ Zimmerqualität (einfach, aber sauber und nicht zu abgewohnt)
0 Essen
0 Anlage (schon früh am Nachmittag Schatten)
++ wenig Risiko der Belästigung durch laute Animation, Verkäufer, Gäste ohne Manieren

LG,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 11:27    Titel:

Moin,Moin
ich kann Dir zum Beach Albatros (Sharm) nur sagen das es auch zum Schnorcheln nicht geeignet ist.Wenn bei Deinem aufendhalt die Lage für Unternehmungen/Essengehen/Ausflüge im vordergrund stehen dan ist es für eine woche ok,ansonsten kannst Du es komplett vergessen.
Baden ja aber Unterwasserwelt gleich 0.
Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen.
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 11:39    Titel: Re: Sharm/Dahab: Beach Albatros, Dreams Beach, Happy Lif

Chris888 hat Folgendes geschrieben:

Happy Life (Dahab)
++ Riff zum Schnorcheln (von den dreien wohl am intaktesten)
++ Landschaftliche Lage, Aussicht (Berge direkt am Wasser)
-- Lage für Unternehmungen/Essengehen/Ausflüge
+ Zimmerqualität (einfach, aber sauber und nicht zu abgewohnt)
0 Essen
0 Anlage (schon früh am Nachmittag Schatten)
++ wenig Risiko der Belästigung durch laute Animation, Verkäufer, Gäste ohne Manieren

LG, Chris


Hallo Chris888,

für das was ihr vorhabt, ist eigentlich Dahab ideal.



Stöber mal in den Katalogen, wenn ihr individuell buchen könnt, dann klick mal HIER drauf
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geena




Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 15:46    Titel:

Ich hab mich fürs happy life entschieden. Gegen Sharm sprach weniger der Trubel (Animation) als der bei entsprechenden Windverhältnissen allgegenwärtige Fluglärm. In Dahab gibt auch andere Hotels, aber im HL gibt es dann keine Surfanfänger, weil es da keinen direkten Zugang zum Meer gibt.
Wir waren letzes Jahr Ende November / Anf. Dezember in Makadi Bay, hatten dort teils stürmischen Wind und dunkel wurde es gegen 16:00 Ortszeit...
Solange es warm ist, stört der Schatten weniger, ist teils sogar angenehm !
Wie der Zufall so will, fahrt ein Arbeitskollege von mir seit Jahr und tag ins Happy life und berichtet nur schönes....
Das Hl ist zwar abgelegen, aber in 20 min ist man per kostenlosem Shuttle in Dahab, auch takis gibt es gpnstige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geena




Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 20:59    Titel:

Na dahabdiver- wir fandens dunkel genug in Makadi Bay- abgesehen davon das es uns nicht gestört hat. Meinst Du Vollschatten den ganzen Tag ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 09:20    Titel: dahab

Hallo,

also meines Wissens verschwindet die Sonne hinter den Bergen so um halb 5, vom Dahabeya aus gesehen. Eine Stunde vorher kannst du beim Happy Life damit rechnen. Richtig dunkel wird es dann eine Stunde später. Taxis bekommst du im Ort genug, beim Haupttaxistand sind sie unverschämt mit den Preisen. Ich geh immer ein paar Meter einfach die Straße abwärts, irgendein Taxi fährt immer an dir vorbei und dann kannst du besser den Preis aushandeln. Mehr wie 40 LE würde ich aber nicht zahlen. Nimm dir am besten einen Pickup.
Beim Hotel kannst du wirklich gut schnorcheln, links sind die Golden Blocks, je nach Sonneneinstrahlung schimmert es wirklich wunderschön unter Wasser.
Wünsche dir einen schönen Urlaub in Dahab
Tina
P.S. Ich war mal im Dreams Beach vor fast 4 Jahren mit meiner Tochter, ein furchtbar lautes Hotel, wäre am liebsten nach 2 Tagen dort ausgezogen. Und Sharm ist gräßlich.
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sharm/Dahab: Beach Albatros, Dreams Beach, Happy Lif