Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

visum am bankschalter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweet




Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:19    Titel: visum am bankschalter

Guten tag alles zusammen.
Am flughafen in hurghada ist jetzt doch ein neues terminal?!

Hat sich den etwas an dem Bankschalter geändert, also dort wo es 25 dollar kostet, oder ist das alles noch so wie es vor 2 monaten war??

Liebe grüße und schon mal Dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9048
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:48    Titel: Re: visum am bankschalter

Sweet hat Folgendes geschrieben:
Guten tag alles zusammen.
Am flughafen in hurghada ist jetzt doch ein neues terminal?! Hat sich den etwas an dem Bankschalter geändert, also dort wo es 25 dollar kostet, oder ist das alles noch so wie es vor 2 monaten war?? Liebe grüße und schon mal Dankeschön.


Alles beim alten, guckst du hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweet




Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 22:36    Titel:

Danke danke danke SmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 19:30    Titel:

Kann ich dort gleich Geld wechseln weil naja irgend wie abgezockt wird man überall die frage ist halt nur wie viel die es tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 23:46    Titel:

Warum holst du nicht mit Kreditkarte Geld an den Bankautomaten? Da bekommst du Pfund u. es wird auf deinem Konto zum aktuellen Kurs in Euro von deinem Konto abgebucht.
Bei Girokarte -die du für Ägypten meist bei deiner Bank freischalten lassen musst- fallen Gebühren an, die allerdings von Bank zu Bank variieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 17.03.2015, 18:09    Titel:

Ich habe soeben gehört, dass es für Individualreisende ab Mai kein Visa mehr am Flughafen geben soll. Nur noch für Reisegruppen. Individualreisende sollen sich das Visum zuhause an der Botschaft holen. Kann diesen Schwachsinn jemand verifizieren???
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 17.03.2015, 19:55    Titel:

Hier gefunden
http://www.mein-visum.de/aegypten/besuchsvisum/

und hier
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Aegypten-verschaerft-Visabestimmungen

Aber so richtig offiziell ist noch nichts davon zu lesen.
Nur Mitteilungen von Reiseveranstaltern, dass ab Mai 2015 das Visum im Reisepreis nicht mehr enthalten ist und selbst besorgt werden muss, mit HInweis auf den jeweiligen Flughafen in Ägypten.

Beobachten wir mal die Seite des Ausw.Amtes. Da wird es wohl stehen, wenn es wirklich offiziell so ist. Betrifft aber wohl nicht die Touris, sondern Individualreisende. soweit ich lese.
Vllt. auch ein Hilfsmittel, um Terroristen die Einreise zu verwehren. Wer in Deutschland schon unter Verdacht steht, wird dort wohl von vorne herein kein Visum erhalten u. am Flughafen gibt's keins mehr. Aber wer will denn beim Charterflug den Touri vom Individualreisenden unterscheiden? Höchstens an den Reiseunterlagen. Würde aber gegen Terroristen nicht viel bringen. Die können ja auch über ein Reisebüro buchen.

Naja, warten wir es mal ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9048
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 10:23    Titel:

Das Ganze wird sicher am 1. April aufgelöst sein. Very Happy

Ich glaube es nicht so recht und erst dann wenn es tatsächlich so gehandhabt werden sollte und meine auch die Tage gelesen zu haben, dass das Ganze ein verwirrter Schnellschuss von irgend einem Minister oder eines hoher Mitarbeiters im Tourismusbereich gewesen sein soll.

Wo leben wir denn? Es kann doch nicht sein, das ein Land, das so sehr auf den Tourismus angewiesen ist, denen vorschreibt - wie sie (einzu)reisen haben. Ich z.B. werde mich nicht drängen lassen zum Pauschaltouristen zu werden.
Und wenn es denn so sei sollte, dann ist die Zeit der Umstellung - m. E. viel zu kurz. Es gibt jede Menge Individualtouristen, die ihre Unterlagen an die Botschaft schicken müssten. Es kommen Fragen wie: Sind diese überhaupt für solch einen Ansturm gerüstet?? Um so eine Verwaltungsaktion zu realisieren sind die Botschaften überhaupt nicht ausgerüstet. Wer ist bei evt. Visa-Verzögerungen regresspflichtig.

Wer die Ägyptische Botschaft in Berlin anruft bekommt die Auskunft: Das Visum über die Botschaft kostet 22€ - Wie kann das das sein???
Diese Auskunft ist seit letztem Jahr veraltet.

Jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9048
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 22:39    Titel:

Nun ist es wohl doch bald soweit: Inzwischen ist die Änderung der Visabeschaffung für Deutsche Reisende klamheimlich auf der Botschaftsseite eingearbeitet Guck hier

Außerdem gab es diverse Artikel in den ägyptischen Tageszeitungen zur o. g. Änderung der Visabeschaffung.

Ägypten benennt Individualreisende als verschwindend geringe Anzahl, die bei fernbleiben, die Touristenbrange nicht bedrohen. Crying or Very sad
Aber es sind ja nicht nur die Individualreisenden, die betroffen sind. Freunde von mir z.B. haben Eigentum hier - leben aber in Deutschland. Die Kinder und Enkel müssen nun bei jedem Besuch ihre Visa in einer der Botschaften beantragen.
Andere betreiben Firmen mit die unter anderm Apartments und Ferienwohnungen vermieten. Einige werden ganz schön bluten oder ggf. aufgeben müssen. Auch das Tauchgeschäft lebt überwiegend von Individualreisenden.
Und die Individualreisenden, die bisher mit einem Personalausweis eingereist sind müssen sich einen teuren Reisepass anschaffen, denn mit Perso gibt es kein Visum von der Botschaft.

Ich glaube es aber immer noch - erst nach dem 15. Mai 2015 und denke: das Ganze ist ein Akt von schlechtdurchdachter Arabischer Logik.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 19:23    Titel:

Na ja, man muss ja ehrlich zugeben, dass andere Länder schon immer diese Praxis hatten. Da gibt es überhaupt kein Visum am Flughafen. Auch nicht für Reisegruppen.

Aber trotzdem kann ich die Entscheidung für Ägypten überhaupt nicht nachvollziehen. Was das soll und warum man das jetzt macht? Rätselhaft...

Die müssten doch alles tun, um den Touristen so viel Erleichterung wie irgend möglich zu geben. Und gerade die Individualtouristen lassen doch viel mehr Geld im Land. Aber vielleicht nach dem Denken von Militär und Regierung bei den falschen Leuten und nicht in den Hotelbunkern, wo ganz hinten Militär und Regierung die Hand aufhalten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 11:42    Titel:

Liebe Leser und Forumsmitglieder -

was Maherba schreibt, wünsche ich mir - dass alles zum 01. April 2015 als "schlechter Scherz" seitens der ägyptischen Regierung bzw. des Tourismus-Ministeriums bezeichnet wird.

Wenn nicht - gute Nacht, Marie!

Viele "Individual-Reisende" werden anderswo hinfliegen.

Von ägyptischen Mitbürgern las ich in einigen dt. und engl. Hurghada-Foren, dass Ägypter doch auch sehr hohe Hürden bzw. Kosten zur Erlangung eines Visums in andere Länder hätten. - KB - Keine Bange, gibt es auch für andere Länder in der Welt. Die USA zB machen ganz klare Unterschiede: für 38 Länder gibt es das Online-ESTA-Formular, wo sich USA-Reisende v o r a b registrieren lassen können. Auch DAS ist eine ellenlange Frageliste, guckst Du hier:
www.usa-einreiseformulare.de

Für alle anderen Länder ist Visumszwang mit vorheriger Einreichung.

Sollte ab 15.05.2015 die Neu-Visa-Regelung in Ägypten greifen, werden sicher zahlreiche bisherige Gäste nicht mehr dorthin reisen. Gerade diese Einzelreisenden tragen mit zum Erhalt vieler kleiner Läden, Restaurants, Taxenbetriebe usw. bei.

Schade, dass nach bisherigem Stand der neue Tourismusminister, Khaled Rami, - falls er darüber informiert war - nicht sofort ein VETO zu dieser hirnrissigen Regelung eingelegt hat.

"Sicherheitsbedenken" -also, um auf diese Weise persona non grata an der Einreise durch vorherige Visums-Einreichung auszusieben = lachhaft! Wer Dinge im Kopf hat, die illegal sind, findet immer einen Weg, um irgendwohin zu fliegen oder zu fahren....

Die Türkei erteilt - ohne Kosten - bei Einreise deutschen Staatsbürgern ein Touristenvisum. Möglich, dass dann die Türkei vermehrt deutsche "Ägypten-Flüchtlings-Touristen" begrüßen wird...

Trotzdem - warten wir die endgültige PRESSEMITTEILUNG ab, die in diesen Tagen aus Kairo kommen ..... soll.
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 17:23    Titel:

DAS

Es gibt Hinweise darauf, dass in Ägypten erwogen wird, die Einreisebestimmungen für Touristen ab dem 15. Mai 2015 zu ändern. Das Auswärtige Amt steht hierzu im Kontakt mit den ägyptischen Behörden; bisher liegen hier aber noch keine näheren Informationen vor.

ist seit heute auf der Seite des AA zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 11:45    Titel:

Hallo, Milli -

Danke für Deine Info des AA vom heutigen Tage.

Vor einigen Minuten habe ich in einem Facebook-Hurghada-Forum diese neue Nachricht wörtlich kopiert an eine Nutzerin weitergeleitet. Sie fliegt wohl mit Familie und kannte den derzeitigen Stand - der ja auch heute noch völlig ungeklärt ist - nicht.

Mal schauen, was nach dem Treffen zwischen den ägptischen Stellen im Außenministerium und dem Tourismus-Ministerium nun endgültig beschlossen wird.

Allen hier ein schönes Wochenende!
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9048
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 18:02    Titel:

Morgen ist der erste April Wink

Es kommt Bewegung in die Sache - lest mal HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9048
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 15:27    Titel:

Eine Änderung der Visavergabe ab 15.5.2015 wird es vorerst nicht geben. So berichtet jedenfalls eine arabische Zeitung Klick hier und Hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 2 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: visum am bankschalter