Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was bewegt eine Frau zum Islam zum konvertieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 21:14    Titel: Was bewegt eine Frau zum Islam zum konvertieren?

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem Islam, aber kann nicht so ganz verstehen, wie eine Frau dazu konvertieren kann. Es scheint viel Gutes im Islam zu sein, wenn man ihn genau betrachtet, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt...

Es steht zwar im Koran, dass Mann und Frau vor Gott gleich seien, aber in der Praxis ist es wohl doch ein wenig anders. Z.B. meinte einmal der Prophet, dass Frauen einen "verminderten Verstand" und eine "verminderte Religion" hätten und deshalb öfter in der Hölle landen würden als Männer. Und das mit der Begründung, Frauen ist es verboten während der Periode zu beten.
Das mit dem verminderten Verstand kann man ja noch so begründen, dass Frauen früher halt ein wenig ungebildeter waren und somit auch ein wenig "dümmer" - nehm ich mal an.
Aber der andere Teil ist aus meiner Sicht einfach nur Frauenfeindlich. Wie kann ein barmherziger Gott soetwas zulassen?

Was bewegt eine Frau mit gesundem Menschenverstand, soetwas zu tolerieren?

Und zum anderen: Es ist kein großes Geheimniss, dass das moslemische Fasten sehr sehr ungesund ist. Den ganzen Tag auf Wasser zu verzichten - und das jetzt im Hochsommer! (ich habe nichts gegen das Verzichten auf Nahrung, kann ja auch gesund sein, wenn man die restliche Zeit auf seine Ernährung achtet)

Wie kann eine Frau mit dem heutigem Wissenstand soetwas ihrem Körper antun? Und wie kann ein gnädiger Gott soetwas von seinen Gläubigen verlangen?

Gibt es hier vielleicht deutsche(sprachige) Frauen, die konvertiert sind und mir das erklären können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 11:07    Titel:

Hallo stella83,

schau mal bitte HIER, ggf. findest du dort eine Anworten. Das Thema haten wir vor knapp einen Jahr schon einmal.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:23    Titel:

Danke maherba,

den Link kenne ich schon. Ich hatte gehofft, hier würde sich mal eine Frau mit eignenen Erfahrungen melden und nicht nur Leute die Ihr wissen vom hören-sagen oder aus den Medien kennen. Leider finde ich in dem Link keine passende Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elsamah




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 09:48    Titel: Islam

Hallo,

ich werde einmal versuchen dir zu helfen. Antworten kann man auf deine Fragen nicht, da du sie allgemein gestellt hast. Du alleine kannst dir nur die Frage stellen und mit dir ausmachen. Als Moslem schau nicht auf andere und frage dich, wie sie es machen oder nicht. Das ist nicht Sinn des Korans. Die Suren die du zitierst sind so nicht zu uebersetzen. Versuche sie einmal mit anderen Augen, mit einem anderen Verstaendnis zu lesen. Es sind keine Verbote, sondern Regeln oder Hinweise die jeder mit sich selber zu vereinbaren hat.

Waehrend der Periode spielen manchmal die Hormone verrueckt und so manche Frau ist nervoes oder angespannt. Das kennt glaube ich jede Frau. In so einem Zustand sollte man nicht beten gehen. Was aber nicht als negativ anzusehen ist. Es ist den Frauen nicht verboten waehrend der Periode beten zu gehen, es ist angeraten. Aufgrund der Hygiene ebenfalls. Wir beten alle hintereinander und wie du als Frau sicherlich weisst, richen die Blutungen nicht gerade angenehm. Und das Tampon ist noch keine 1.500 Jahre alt. Also ein wichtiger Hinweis um die Zeit beim Beten in der Moschee so angenehm fuer jeden wie moeglich zu gestalten. Fuer die Maenner gelten ja auch Hygienevorschriften der Allgemeinheit wegen.

Der Ramadan soll fuer 4 Wochen im Jahr alle Glaeubigen Muslime - immerhin ca. 1,3 Milliarden - von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gleich stellen. Jeder soll in den Bewustsein gebracht werden, dass Wasser und Essen nicht selbstverstaendlich ist sondern als Geschenk Gottes zu betrachten ist und respektiert werden soll. Nach Sonnenuntergang wird zusammen gegessen und getrunken, egal welcher Schicht man angehoert. Das Bewustsein wird in dieser Zeit gestaerkt und natuerlich auch die Willenskraft eines jeden einzelnen. Schau doch mal heutzutage wo Fettleibigkeit staendig zunimmt. Es faellt vielen schwer Mass zu halten. Viele verfallen einer Sucht und koennen sich und ihren Geist nicht mehr beherrschen. Mit Hilfe des Glaubens faellt manch einem es leichter sich bewusst zu werden und auch Soziale Gerechtigkeit auszuleben.

Und nochmal moechte ich klarstellen, dass jeder immer nur auf sich selber achten soll und seine Taten mit sich selber ausmachen muss. Wenn ich also im Ramadan aufgrund Schwindel oder koerperlicher Beeintraechtigung trinke, dann ist dies kein Verstoss. Wenn ich fuer mich weiss, dass ich es mit gutem Gewissen versucht habe und morgen wieder versuchen werde, dann ist dies fuer mich zu verantworten. Wenn mein Nachbar Ramadan macht und nach dem Ifta luegt und betruegt, dann ist nicht der Ramadan schlecht, sondern dieser Mensch. Und wenn dieser Mensch dir als Frau sagt, du bist ohne Kopftuch haram - also unrein - dann schau in dein Herz und lass ihn reden. Guete, Barmherzigkeit, Treue, Hilfsbereitschaft, dass ueberwiegt bei weitem. Ein Kopftuch, ist jedoch nicht so leicht zu erkennen, wie diese Eigenschaften Wink

Jede Religion hat Fastentage, aus genau diesen Gruenden. Auch als Nichtmuslime schaut jetzt waehrend des Ramadan auf Euch und eure Naechsten. Kommt mit euch ins Reihne, versucht den 7 Todsuenden zu wiederstehen und wenn ihr viel habt, dann gebt etwas davon anderen ab die weniger haben. Ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen oder sich zu messen.

Ramadan Kareem
Eure Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine b.




Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 23:30    Titel:

hallo
ich bin zum islam konvertiert vor 1 1/2 jahren obwohl ich eine frau bin Wink

der islam ist absolut keine frauenfeindliche religion, im gegenteil! es war die erste religion, die den frauen ihre rechte zugesprochen hat

zum beispiel mussten früher die jüdischen frauen alles geld und all ihren besitz ihren männern geben, da sie als deren eigentum galten
im islam ist der mann verpflichtet für die frau zu sorgen, wenn eine frau arbeiten geht, ist es ihr geld und der mann hat keinen anspruch darauf, es sei denn die frau gibt dem mann freiwillig etwas
darüber hinaus hat sie das recht auf ihre morgengabe
auch die scheidung durch die frau war den jüdischen frauen früher ganz verwehrt, bei den katholiken auch den männern
nur im islam bekam die frau das recht auf scheidung - natürlich nicht wegen jeder kleinigkeit, weil die ehe in der religion natürlich sehr wichtig ist

bei den ahadith und den suren im koran muss man immer vorsichtig sein, ich hab früher auch manchen nicht gleich verstanden und musste nachfragen, das liegt einerseits daran, dass die sprache oft schwer verständlich ist (auch im arabischen), dass die übersetzungen manchmal nicht gut sind oder manche wörter nicht eins-zu-eins übersetzt werden können (ich hatte in meinem koran schon mir unerklärliche übersetzungsfehler: da stand beispielsweise kamel statt tier, oder samen statt unreinheit usw.) oder es kann daran liegen, dass einige ahadith oder suren durch andere erklärt werden, die aber nicht immer hintereinander stehen
außerdem ist es immer gut sich bücher aus den moscheen zu holen, die erklärungen mitliefern, in den moscheen verschenken sie auch oft bücher und da ist man sicherer vor übersetzungsfehlern, als in büchern, die man so wo kauft, weil die meist von leuten übersetzt worden sind, die selbst keine muslime sind

verminderte religion deshalb, weil die frau während ihrer periode nicht beten darf bzw. muss - deshalb kommt keine frau in die hölle, weil sie ja nichts dafür kann und sie muss die gebete ja auch nicht nachholen - während der wochenbettsblutung muss sie auch nicht beten
somit betet sie weniger als der mann - sie müssen also weniger für die religion tun
und das ist ein geschenk für die frau, weil wenn der mann eine woche pro monat nicht betet, dann macht der sünde, die frau nicht Wink
die frauen habens als besser als die männer

die sache mit dem verstand musste ich mir auch erst erklären lassen; also mir wurde das folgendermaßen erklärt:
zum ersten bezieht sich die sache mit dem verstand einmal auf das erinnerungsvermögen der frau bei zeugenaussagen (weil man statt einem männlichen zeugen, zwei weibliche braucht)
das liegt nicht daran, dass die frauen dümmer sind, sondern dass sie mehr mit gefühl denken als mit dem kopf alleine
das ist ja auch wissenschaftliche belegbar, dass mänenr anders denken als frauen - nicht umsonst sind bücher wie "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken" der renner
als beispiel was die zeugenaussage betrifft: stell dir mal vor dein sohn würde etwas gestohlen haben, damit er nicht vom gericht bestraft wird und weil du dir denkst er wird es sicher nicht wieder tun und es ist ja schließlich dein sohn, wirst du wahrscheinlich lügen und ich glaub ich würde das auch bevor ich riskiere, dass mein sohn ins gefängnis kommt, ein mann sieht das weniger mit gefühl und würde sich eher denken, dass der sohn selbst schuld ist, wenn er etwas stiehlt
natürlich gibt es ausnahmen (also manche männer die mehr mit gefühl denken und frauen die nüchterner sind) aber im großen und ganzen denken da männer und frauen wirklich anders
mit ausbildung hat das aber nichts zu tun, denn der prophet hat ebenfalls keine schule besucht und war dennoch ein kluger mensch
es geht einfach um die unterschiedliche art zu denken und dinge zu sehen

wenn frauen öfter in der hölle landen, dann nur wenn sie mehr sünden gemacht haben!!!
das die frau natürlich nicht wegen eines verminderten verstandes in die hölle kommt ist logisch, weil gerade der verstand der grund dafür ist, dass der mensch eigenverantwortlich denken kann
im gegensatz zum christentum (hier kommen ungetaufte kinder ja angeblich in die hölle) kommt ein kind nie in die hölle, weil es ja noch nicht die geistige fähigkeit dazu hat, selbstständig zu denken - auch tiere werden für ihr tun nicht bestraft, weil sie instinkttiv handeln
nur die erwachsenen mensch und die dschin können in die hölle kommen (wenn sie schlecht waren)
natürlich kommt auch kein geitig behinderter in die hölle, weil die können ja auch nichts dafür
da also auch frauen in die hölle kommen, ist bewiesen, dass mit verminderter verstand nicht dummheit gemeint ist, weil im islam wird niemand für etwas bestraft, für dass er nichts kann, das er nicht wusste, das unabsichtlich o.Ä.

zum fasten: also ich bin selbst übergewichtig und esse für mein leben gern und ich hab am anfang auch gedacht, dass das sooo schwer ist, aber ich hab es geschafft und zwar ohne probleme und ich hab mich danach sogar gesünder gefühlt und hab dabei sogar ein bisschen abgenommen
wenn, man nach sonnenuntergang ausreichens wasser zu sich nimmt ist es überhaupt nicht ungesund, im gegenteil, der körper wird sogar entgiftet und man isst im allegmeinen weniger (zumindest ich), weil sich der magen tagsüber zusammenzieht und dann gar nciht mehr so viel reinpasst
ich bin übrigens in der zeit von ramadan konvertiert Wink
und wenn man krank ist (z.B. diabethes hat) oder schwanger ist und es einem in der schwangerschaft nicht gut geht, dann darf man auch nicht fasten sondern spendet stattdessen etwas (die schwangeren sollen das fasten nachholen)
ich hab in meiner schwangerschaft nur eine woche gefastet und den rest nachgeholt, weil es mir so schlecht ging (hatte eine liegeschwangerschaft im 2., 3. und 4. monat)

und gerade die heutigen frauen, die abnehmtabletten schlucken und hungerkuren machen oder sich gar übergeben damit sie schlank bleiben leben ungesund (nicht nur körperlich sondern auch psychisch)
und über den wissensstand der heutigen frauen bzw. aller menschen will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben, weil wenn man sich nur man die ernährungspyramide anschaut, dann braucht man über WISSEN nicht mehr zu reden, denn einmal sind vollkornprodukte ganz unten, weil es kellogs eben gerade so passt und ein anderes mal wieder das gemüse usw. udn jede woche kommt eine neue brigitte-diät - also sollten die heutigen "wissenschafter" besser nciht reden was gesund ist und was nicht, weil die wissen es ja selber nicht

ich glaub schon, dass es besser ist, auf gott zu höre, denn er hat die menschen erschaffen und er weiß am besten, was gut für sie ist und er hat auch im koran gesagt: vielleicht liebt ihr was, aber es ist schlecht für euch und vielleicht hasst ihr was, aber es ist gut für euch

übrigens hat gott uns nicht zum spaß auf die erde geschickt!
natürlich soll nicht alles einfach für uns sein, denn wir werden ja geprüft (auch mit fasten)
wenn jede prüfung so einfach wäre, dass sie ohnehin jeder schafft (es bekommt aber natürlich jeder die chance dazu), dann braucht es gar kein paradies und keine hölle geben
wenn wir auf erden nicht geprüft werden sollten und ohnehin alle ins paradies kommen würden, dann müssten wir ja gar nicht hier sein, sondern gott hätte uns gleich ins paradies schicken können

gott ist gnädig mit seinen dienern, aber das diesseits ist für gott nicht wichtig, sondern das jenseits
er schenkt jetzt den einen reichtum, auch wenn sie ungläubig sind und lässt gläubige menschen hungern, in armut leben und/oder krank werden um sie zu prüfen und um ihre sünden damit zu löschen
und wenn du fastet kannst du dich vielleicht auch besser in jene reinversetzen, die wirklich hungern und spendest dann vielleicht auch lieber von dem was du hast

hoffentlich hat dir das ein bisschen weitergeholfen Wink
und gott möge dich auf den rechten weg leiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine b.




Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 00:04    Titel:

ach ja und zu elsamah wollte ich noch etwas schreiben:

normalerweise ist der grund dafür, dass die frau während ihrer periode nicht beten darf, dass sie unrein ist
du musst dich nach deiner notdurft ja auch waschen gehen, bei der periode hilft das nur nichts, weil das blut ständig rinnt und nicht zurückgehalten werden kann
ich kann ja schließlich auch ohne periode angespannt und nervös sein oder etwa nicht?

und natürlich ist es verboten während der periode zu beten - frag besser einen imam bevor du das reinschreibst, wenn dus nicht weißt
du darfst ja auch nicht beten, wenn du nicht gewaschen bist!

und das hat auch nichts mit dem riechen zu tun, denn wenn man schwitzt stinken die achseln vielleicht auch, aber man darf beten und die frauen beten ohnehin hinten

es geht einfach darum, wenn man zu GOTT betet rein zu sein!!!
aus respekt und ehrerbietung

dem mit ramadan stimme ich zu Smile
außerdem gibt es auch beispielsweise im christentum eine fastenzeit - die sogar 40 tage dauert
nur daran hält sich keiner und da die vorschrift nicht so eindeutig ist, fastet e jeder wie er will, was keinen sinn hat, weil dann sag ich mir vielleicht selbst ich verzichte auf schokolade und esse dafür eis oder chips oder sonst was
beim ramadan kann man nicht einfach sagen ich faste, wie es mir gerade passt (so dass es möglichst einfach und passend für mich ist), weil es eben genaue vorschriften gibt (nämlich die zeitvorgabe)

naja, natürlich muss jeder seine taten auch mit sich selbst aus machen - vor allem aber mit Gott Wink denn ihn will man ja schließlich zufrieden stellen

und wenn man krank ist muss man nicht fasten, aber man muss es nachholen oder stattdessen spenden - einfach so zu sagen: mir ist schwindelig deshalb faste ich nicht geht nicht - das kann ja dann jeder sagen

zum kopftuch:
natürlich darf mein mann micht nicht dazu zwingen es zu tragen, aber wenn ich als frau klug bin, dann tu ich es, weil GOTT es befohlen hat (übrigens nicht nur im koran, sondern auch in der bibel - altes testament)

ich hab auch früher nicht gleich kopftuch getragen, als ich konvertiert bin, weil ich angst hatte, was die anderen sagen und ich hatte damit auch recht - in meiner familie reden gewisse personen jetzt nicht einmal mehr mit mir - aber mir ist wichtiger, was GOTT von mir denkt, als was irgendwelche menschen von mir denken, die nicht entscheiden können, ob ich ins paradies komme oder nicht!!!!
natürlich ist jeder frei und kann machen was er will, aber wer gescheit ist hört auf das was GOTT gesagt hat und nicht auf das was einem der teufel einreden will!!!

aber versteh das jetzt nicht falsch
ich versteh schon, dass du den islam nur verteidigen wolltest - zu recht!!!
aber das problem ist, wenn gott etwas befiehlt, dann darf niemand sagen, dass war kein befehl sondern nur einratschlag oder sowas - da muss man aufpassen!
sonst sagt einer koptuch muss nicht sein, der nächste sagt beten ist nicht pflicht und der nächste sagt wieder was anderes und dann sind wir irgendwann weit abgedriftet von dem, was gott uns wirklich gesagt hat im koran und dann passiert das gleiche, was mit der bibel passiert wird, dass ständig irgend etwas gelöscht, geändert oder ergänzt wird und man am schluss nicht mehr weiß was von gott und was von irgendeinem menschen kommt, der es nicht besser weiß
erst vor ein paar jahren haben sie die 7 todsünden erneuert - was ja vollkommener schwachsinn ist, denn wenn ich glaube, dass etwas von GOTT ist, wie kann ich mich dann trauen das zu ändern
davon abgesehen dass die neuen todsünden sowieso meiner meinung nach dumm sind: denn beispielsweise vergewantigung von kindern und jugendlichen klingt ja gut und schön, aber man könnte denken, dass es dann keine todsünde ist erwachsene zu vergewaltigen und die alte todsünde wolllust inkludiert da viel mehr
aber das zu diskutieren würde zu weit führen

salam alaikum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 21:17    Titel:

@sabine b.
Die Frage von oben ist nicht mehr so aktuell. Ich habe mich auch woanders ueber den Hadith schlau gemacht und hab herraus gefunden, dass bei dieser Uebersetzung einiges Wichtige weg gelassen wurde, wodurch einiges verdreht und zum schlechten dargestellt wurde.

Ich bin dieses Jahr auch konvertiert und wirklich froh darueber.

Ich habe aber trotzdem kein Verstaendnis bei den heutigen hygienischen Moeglichkeiten einer Frau das beten zu verbieten. Es ist heute sehr einfach auch waehrend der Periode sauber zu sein.

Ich werde auch mit Sicherheit nicht fasten solang wie ich stille und in meiner Schwangerschaft hatte ich auch nicht gefastet. Ich finde es unverantwortlich dem Kind gegenueber. Wenn die Mutter fastet, muss das Baby auch fasten!!! Es ist furchtbar ungesund fuer ein Kind in der Wachstumsphase, eine Diaet zu halten. Je juenger das Kind, desto schlimmer die negative Auswirkung des Fastens. Deshalb sagt der koran auch, Kinder sollen nicht fasten.
Es ist deine Pflicht als Muslimin, auf die Gesundheit deines Kindes zu achten Exclamation
Ich neige sehr zu niedrigen Blutdruck und bekomme schon Schwierigkeiten mit dem Kreislauf, wenn ich nur etwas zu wenig getrunken habe. Ich hatte auch einmal einen Kreislaufkollaps. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich einen heissen langen Sommertag ohne Trinken durchhalten soll. Es geht mir nicht darum, auf Essen zu verzichten.

Ich persoenlich finde die Ernaehrungspyramide sehr gut gemacht, wenn auch nicht perfekt. Die Mineralstoffreichen Lebensmittel ganz unten, dann die Vitaminreichen, dann die Eiweissreichen und ganz oben das Ungesunde. Dabei ist zu beachten, dass die ungesunden Lebensmittel eine Maximalzufuhr sein sollten und kein Richtwert. Zudem gehoeren viele Kellogsprodukte zu der oberen Spitze und nicht unten zu den Getreideprodukten Wink

Auch wenn ich dir nicht zu allem zustimmen kann, moecht ich dir fuer deinen gut gemeinten Rat danken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine b.




Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 13:52    Titel:

salam alaikum schwester Smile

gratulation zum übertritt!!!

natürlich gehört kellogs zu den oberen, ungesunden lebensmitteln, weil da viel viel zu viel zucker drin ist - die ernährungspyramide befindet sich dennoch oben, weil sie die leute glauben lassen wollen, dass die produkte gesund sind
das machen die fimen sowieso gern zum nachteil der verbraucher

naja, bei dem mit dem beten denk ich mir, dass das trotzdem so seinen sinn hat, wenn es während der tage verboten ist, denn gott wusste ja vorher was passieren wird und er hätte ja einfach die anweisung geben können, dass es nur verboten ist bis sich die hygiänischen zustände verbessern
du kannst die zeit ja anders wieder gut machen, indem du heilige worte sagst oder den koran rezitierst, wenn du den koran auf deutsch liest kannst ihn sogar auch lesen

mit dem fasten bei kindern hast du natürlich recht - deshalb müssen kinder ja auch nicht fasten

mit dem fasten bei erwachsenen, brauchst dir keine sorgen machen, ich leide auch an schwindelzuständen, bin extrem hitzeempfindlich und leide im sommer meistens - gerade da ist das fasten eine erleichterung Smile
und wegen dem trinken: zur zeiten des propheten haben die leute auch gefastet und sind das in der wüste und auch heute noch fasten die leute in den arabischen ländern, in denen es bekanntlich viel heißer ist als bei uns und bekommenn auch keine probleme dadurch
du hast es sicher schwer, wenn du heuer zum ersten mal fastest, weil heuer die tage im ramadan lang sind (im winter ist es natürlich einfacher), aber wenn du es erst mals geschafft hast wirst du froh und stolz auf dich sein und mit dir zufrieden sein
die ersten tage sind natürlich eine umstellung, aber dann geöhnt sich dein körper dran
glaub mir, wenn ich ramadan schaff, dann schafft das jeder gg Wink

alles gute noch
salam alaikum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 09:50    Titel:

Ihr schreibt hier sehr informativ und Intim, selbsterlebt und gefühlvoll und das finde ich sehr mutig, aber auch wichtig, um einiges preiszugeben was der eine oder andere User sich nicht zu schreiben traut.
Aber wie sieht die tatsächliche Situation des ägyptischen Mannes während dieser Zeit (Ramadan / schwanger / Periode usw. ) aus, wie verhält er sich, was fühlt er, wie benimmt er sich ( ist er verständnisvoll, zärtlich, zurückhaltend, aggressiv, dominnt , fürsorglich ) ??? - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine b.




Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 14:42    Titel:

hmmm
ich versteh nicht ganz was du meinst
weil der mann fasten muss und die frau nicht, wenn sie schwanger ist oder ihre periode hat?
naja, arme männer Wink
mein mann hat sich aber noch nie beschwert, weil er gern betet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 15:44    Titel:

es fehlte wohl bei meinem Text der Zusatz: wie verhält sich der Mann gegenüber der Frau ? - und eigentlich meinte ich sein allgemeines Verhalten in diesen Zeiten, seine Laune usw. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 17:24    Titel:

Ich glaub, es bringt nicht viel, ueber eine Stichprobe von 1 oder 2 Maennern zu sprechen, weil doch alle so verschieden sind.
Aber ich denke Mal, mein Mann wird aehnlich sein wie viele. Er fastet brav und ich achte darauf, dass er mir nicht beim Essen und Trinken tagsueber zuschauen muss. So im grossen und ganzen ist er wie immer in seinem Verhalten. Ich muss nur darauf achten keinerlei Reize zu zeigen. Ich muss also auch bei warmen Temperaturen in der Wohnung voll bekleidet sein (keine enge Kleidung, kein Ausschnitt usw.), trage aber kein Kopftuch. Zaertlich darf er am hellen Tag im Ramadan nicht sein.

Ich kann ausserdem nicht verstehen, was so mutig daran sein soll, im anonymen Internet offen ueber alles zu schreiben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine b.




Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 12:24    Titel:

also mein mann ist wie sonst auch, nur dass er halt fastet - warum sollte er anders sein als sonst?

ich kann zuhause die kleidung tragen, die ich sonst auch trage und ich darf auch vor ihm essen, weil wenn er raus geht sieht er auch die nicht-muslimen essen und kinder dürfen ja auch den ganzen tag über essen und wenn ich mal faste und er nicht darf er auch vor mir essen
mein mann sagt dazu immer: "wenn du isst, dann ist es, als wenn ich gegessen habe!"
aber wenn es mich oder ihn stören würde, dann würden wir schon versteckt essen
ich muss aber dazu erwähnen, dass man mein sowieso der typ ist, der nur einmal am tag isst - also auch wenn nicht ramadan ist, isst er nur sein mittagessen, nur halt früher am tag - also ist es für ihn meistens nur eine zeitverschiebung und auf seinen kaffee muss er verzichten, aber mein mann liebt seine religion und er tut alles was er für gott tut gerne und deshalb ist es für ihn auch überhaupt nicht schwer, auch wenn andere nicht fasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 13:10    Titel:

im grunde hast du recht aber


im anonymen Internet offen ueber alles zu schreiben?!

so anonym ist das nicht

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 21:06    Titel:

Na da bin ich ja jetzt froh, dass du alles ueber mich weisst... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zum weihnachten nagi Off-Topic - Dies und Das 0 21.12.2014, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine million mumien nagi sonstiges zum alten Ägypten 6 18.12.2014, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Frau in Kairo - Erfahrung YasminKelebek Reiseberichte Ägypten 25 20.09.2014, 23:57 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was bewegt eine Frau zum Islam zum konvertieren?