Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was meint ihr dazu?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:50    Titel: Was meint ihr dazu?

Klage gegen Kündigung

Moslem wollte keinen Alkohol ins Regal sortieren


Aus religiösen Gründen weigerte sich ein Supermarkt-Mitarbeiter, Spirituosen ins Regal zu räumen. Der Betrieb kündigte ihm, der Mann geht dagegen juristisch vor - nun kommt der Fall vor das Bundesarbeitsgericht. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:05    Titel:

denke, heir ist die Kündigung gerechtfertigt, da man ja weiß was verkauft wird. Er wurde nicht genötigt den Alkohol zu trinken, wenn er den wegen des Glaubens nicht einräumen will, dürfte er es mit seinem Glauben auch nicht vereinbaren können, das Alkohol verkauft wird und er mit Alkoholgeld bezahlt wird.
Nach diesem dämlichen Gleichheitsgesetz kommen scheinbar öfter Klagen wegen solchem Kinderkram. Jeder Unternehmer sollte nach wie vor frei entscheiden können wie er sein Geschäft führen will. In diesem Fall ist es einfach eine Arbeitsverweigerung, die dann mit dem Glauben begründet wird, m. E: als Kündigungsschutz.

Ich habe für meine Caterings immer nur junge, schlanke Frauen als Servicekräfte genommen weil ich es so wollte und werd das auch immer so machen und wenn deshalb mal jemand klagen sollte, dann bitte. Alles Andere ist totale Bevormundung der Arbeitgeber.
Schon alleine, dass man sich mit solchen Fragen überhaupt auseinandersetzen muß und man für so einen Schwachsinn verklagt werden kann. Wenn jemand nicht alle anfallenden und zum Job gehörenden Arbeiten ausführen kann ist die Person für diese Stelle die falsche Besetzung.
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:40    Titel:

Bravo Jörg! Schlimm, dass mit so einem Müll Gerichte bis in höchste Instanz beschäftigt werden, die wirklich Wichtigeres zu tun haben! Bald kommt die erste Klage einer homöopathisch orientierten Apothekenhelferin, weil sie sich weigert, eine Schachtel mit dem darin befindlichen bösen Chemiekram anzufassen.

Deine Einstellung bezüglich Catering ist gut nachvollziehbar, dein Personal ist ein Teil des Aushängeschildes deiner Firma.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 20:51    Titel:

Derartige Klageverfahren gibt es immer wieder mal, auch im benachbarten Ausland. Da die meisten Richter nicht korankundig sind, bekommen die Kläger oftmals recht. Nicht selten werden die Klagen lanciert von Islamverbänden, die ihre eigenen fragwürdigen Ziele verfolgen Die meisten Muslime im Land können über soetwas nur den Kopf schütteln. Es darf angenommen werden, dassLeute die sich weigern mit Alkohol gefüllte Flaschen anzufassen, auch jedwede andere Arbeit nicht machen zu können. Hier müssen pseudoreligiöse Gründe für was ganz anderes herhalten.

An irgendeiner Stelle sagt der Koran sogar, dass Muslime, die sich in Ländern von Ungläubigen aufhalten, sich den Gepflogenheiten dort anzupassen haben und sie sich aus Gründen der Anpassung nicht versündigen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:00    Titel:

jörg hat Folgendes geschrieben:

Ich habe für meine Caterings immer nur junge, schlanke Frauen als Servicekräfte genommen weil ich es so wollte und werd das auch immer so machen und wenn d


@jörg
Beschäftige doch in Zukunft schlanke alte Frauen. Sie wären der beste Beweis, dass Menschen wegen des Verzehrs dioxin- und sonstwie belasteter Lebensmittel stockalt werden können. Laughing
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:55    Titel:

Werden hier Beiträge ohne jeden Hinweis fremdeditiert? Wo ist beispielsweise meine Stewardessenbemerkung geblieben?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 10:47    Titel:

@ salamander:
auch wenn es OFF Topic ist: Ich führe ein junges Unternehmen, mit moderner, frischer Küche, bis hin zu molekularen Elementen. Da passen ältere Frauen nicht in das Gesamtkonzept. Meine Zielgruppe sind erfolgreiche jüngere Geschäftsleute. Da muß auch etwas für das Auge dabei sein. Nicht nur Teller und Deko, sondern auch das Personal. Auch wenn ich hin und wieder für besondere Menschen die Klassiker ausgrabe.

Erfolg hat man nur wenn alle Komponenten stimmig sind, dazu zählt auch Personal. Hier muß man sich auf jedes Rädchen 100 % verlassen können, dazu zählt zu einem großen Teil auch die Arbeitseinstellung. In dem hier genannten Beispiel ist es für mich schlicht und ergreifend Faulheit oder Gehässigkeit gegenüber dem Arbeitgeber. Meine Kontakte zu anderen Selbstständigen haben mir gezeigt, dass solche und ähnliche Dinge oft nach einem Anschiss ausgepackt werden. Aus Rache oder sonst einem abartigen Grund.
Für mich ist fehlende Loyalität zum Arbeitgeber durchaus ein gerechtfertigter Kündigungsgrund.
Nach oben
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 11:42    Titel:

jörg hat Folgendes geschrieben:
@ salamander:
Da muß auch etwas für das Auge dabei sein.

Alles richtig Jörg. Mein diesbzgl. Beitrag war ein Scherzlein (s. Smilie).
Das mit dem Auge fiel mir auch spontan ein. Da würden sich die jungen weiblichen Geschäftsleute bestimmt auch an schlanken jungen männlichen Servicekräften erfreuen. Very Happy Wink Laughing [/quote]
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 11:53    Titel:

hatte ich schon auch als Scherz verstanden.
wenn es denn gelernte "männer" geben würde Wink da ist der Anteil mit überwiegend femininer Ausrichtung sehr hoch....
Und ich brauch ja beim arbeiten auch was fürs Auge Smile auch wenn ich damit quasi gegen das Gleichstellungsgesetz verstoße und Angstellte aufgrund des Geschlechts ausschließe bzw bevorzuge.
Nach oben
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:01    Titel:

jörg hat Folgendes geschrieben:
Und ich brauch ja beim arbeiten auch was fürs Auge Smile auch wenn ich damit quasi gegen das Gleichstellungsgesetz verstoße und Angstellte aufgrund des Geschlechts ausschließe bzw bevorzuge.


Deine Leute sind doch keine Angestellten mit regelmäßigem Gehalt von dir? Die kommen nach Bedarf, oder?
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:38    Titel:

Jörg, bei dir werde ich NIE essen kommen! Designte Tellerdeko, Molekularküche etc. geht gar nicht, und halbe Sau auf Toast bietest du nicht an, da retten auch die hübschesten Mitarbeiterinnen nix mehr. Ich meide ja schon Restaurants, bei denen es in der Speisekarte von "-chen" und "an" statt "mit" nur so wimmelt. Da weiß ich, dass ich nach Ausgabe von mindestens 30 Euro sehr hungrig rausgehe, und dafür gehe ich nicht essen.
Bei unserem Dorfwirt kriege ich für den halben Preis ein riesiges Schweinesteak (vom freilaufenden Bioschwein) mit leckeren Bratkartoffeln und massenhaft frischen Salat.

Aber du hast ja auch eine andere Klientel als unser Dorfwirt (zu dem übrigens viele Gäste gern 20 km weit und mehr fahren).
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:50    Titel:

hihi, du brauchst ja nicht zu mir kommen, ich gehe ja zu den Kunden und mache das vor Ort...
Und Toast?? niemals, ne halbe Sau auf einem richtig guten Roggenbrot geht aber;-)
So mit -chen, über, unter, auf etc mach ich das auch nicht. Satt werden auch alle.
@jamila: teilweise und ein paar in Reserve, Catering ist auch nur ein Teil, ein anderer ist die Vermittlung von Arbeitskräften für Großveranstaltungen, Läden mit Personalengpässen etc.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi ihr Lieben =) Coca Raven Kontaktaufnahme mit Landsleuten 1 19.06.2014, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Ihr! Ramona.Kaiser Mitglieder 1 23.07.2012, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was meint ihr dazu?