| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anny
|
|
|
|
|
Die Ablehnung ist "wohl typisch", O-Ton:
Ihre Absicht,vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der
Mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden"
Was können wir jetzt machen?
Es war alles da, Bankbelege (genug Vermögen vorhanden), Invitation, Job-Nachweis, Familie, etc.
- Hilft es, bei der D Embassy anzurufen was denen fehlt?
Oder ist das vergebene ´Liebesmüh´?
- Mit welchen Dingen kann man ´die´ Rückkehrbereitschaft denn
überhaupt belegen?
Bitte, bitte gebt mir Infos was jetzt noch machbar ist!
Der nächste Visa-Antrag, wenn sich nicht etwas Grundlegendes geändert hat, wird ja dann wohl auch nicht funktionieren, oder?
Bin leicht am verzweifeln....
LG
Anny _________________ Hoffe, dass alles gut wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Liebe Anny,
das tut sicher sehr weh.
Seit ihr denn nicht verheiratet? Mir war so .......... Sorry  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Hallo, beim Bruder meines Mannes wurde das Visa auch abgelehnt unter der Begründung: Da nicht verheiratet, Ausreise nicht gewährleiset!!!! Irgendwie kann ich es heute verstehen wenn man bedenkt wie viele dann irgendwo untertauchen. Gruss Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anny
|
|
|
|
|
Hallo ihr,
erstmal lieben Dank für die tröstenden Worte...
@maherba:
Nein, wir sind nicht verheiratet, kam das so rüber???
Und, vor diesem ganzen Prozedere mit den Papieren graut es mir jetzt schon *grrr*
Frage ist halt, ob es etwas bringt bei der Botschaft anzurufen und nachzufragen? Welche verdammten Belege wollen die denn haben, damit die sicher sein können, dass er wieder heimkehrt?
Ich weiß einfach nicht.
Hier sind doch so viele die das ganze Prozedere hinter sich haben.
Über weitere Tipps bin ich im Voraus sehr dankbar.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
masha
|
|
|
|
|
| Flugticket im Voraus buchen und mitbringen (Wohlgemerkt hin- und Rückflug!) Man kann, wenn nicht den billigsten Flug, den Flug wieder cancelen und man verliert dabei nicht soviel Geld. Grüsse, Masha |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
| masha hat Folgendes geschrieben: |
| Flugticket im Voraus buchen und mitbringen (Wohlgemerkt hin- und Rückflug!) Man kann, wenn nicht den billigsten Flug, den Flug wieder cancelen und man verliert dabei nicht soviel Geld. Grüsse, Masha |
Das Geld könnt ihr euch besser sparen!
Davon läßt sich die Botschaft nicht beeindrucken. Mir wurde damals 2003 schon gesagt: Ohne Heiratsvisum wird er nie nach Deutschland kommen.
Und ich vermute das es seitdem nicht einfacher geworden ist.
Sorry, Anny, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anny
|
|
|
|
|
Hey Ihr,
das mit dem Flugticket funktioniert leider nicht!!!!
Er hatte es dabei und wollte eine Kopie dalassen, da sagte der Mensch von der Botschaft, "dass er /die Botschaft das NICHT brauche".
Ist eigentlich auch klar, denn wenn einer wirklich nicht mehr zurück will, kann er das ticket auch verfallen lassen....
Und das mit dem "reilich Geld" auf der Bank ist ja schließlich auch kein Beweis, man kann ja überall auf der Welt das Geld abheben.
Also die ganzen "Beweise / Belege" die die Botschaft im Vorfeld haben möchte / braucht sind aus meiner Sicht in keinster Art und Weise ein Beweis
In sofern "zwingt" einen die Botschaft zur Heirat .....
und das verstehe nun wer will.
Ich nicht mehr!!!
Bin in 8 Wochen wieder unten, werden dann mal sehen was vor Ort noch machbar ist. Und wenn uns gar nichts anderes übrigbleibt, werden wir uns halt erkundigen, was für "komische Sachen" die denn für eine Heirat von uns haben wollen.
War zwar so kurzfristig nicht geplant, aber ....
Wenn die Botschafts-Erfahrenen noch Tipps für mich / uns haben, wie gesagt bin für alle Vorschläge dankbar.
Wünsche Euch allen ein schönes WE
LG
|
| Nach oben |
|
 |
zeytoun
Anmeldedatum: 25.04.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Kairo , Helmiet el Zeytoun
|
|
|
|
|
Hallo , Immobilienbesitz , Firmenbesitz bzw. Vermögen , verheiratet &/oder nicht jünger als ca. 36-40 Jahre alt
(bei Männern ).
Dann ist alles wesentlich einfacher .
Hat ungefähr so , mal ein Mitarbeiter der Botschaft gesagt .
Nicht die Deutsche (Botschaft) aber auch Schengen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|