Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5 Monate Ägypten...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterK

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 23:01    Titel:

Hi Ismael - alles gut und alles bestens. Ich hoffe bei Dir und deiner Familie auch.

Wir freuen uns immer noch auf Kairo und hoffen das es endlich mal wieder zeitlich klappt - zwischendrin hat mich Elke ja mal zwangsweise nach HRG geschickt, hätte es bei uns beiden geklappt wären wir mit Sicherheit über Kairo geflogen. So hat halt leider die Exkursion mit Flo auch nicht geklappt.

Natürlich braucht Du nicht deine Landsleute beleidigen zu lassen, aber Du kannst so ausgezeichnet Deutsch das Du es auch anders hättest formulieren können.

Die Tage habe ich bei der Bullenhitze die wir hatten ziemlich oft an eine feine Shisha in einem ägyptische Cafe gedacht ( .. mit flockiger Bauchtänzerin ) na ja klappt schon mal wieder.

In Deutschland schmeckt die Shisha einfach nicht richtig.

Mach es gut und bis die Tage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 08:45    Titel:

Hallo Peter,

bei uns ist auch alles bestens, danke dir. Ist auch gerade nicht zu heiß in Kairo, und die Nächte machen sehr viel Spaß.
Elke hat Recht wie immer, Hurghada muß man auch mal erlebt haben, und für Kairo mit Prinzessin Saskia zusammen kann sie auch ein paar Tage planen. Eure Freunde in Kairo erwarten euren Besuch mit viel Freude.

Zur WM hatte ich auch hier eine sehr gute und erfahrene Shisha-Raucherin. Eines der schönsten Spiele gegen England haben wir in einem traditionellen arabischen Café im Bazar zusammen geschaut, war vielleicht ein schönes Erlebnis du.

Hallo Babutzi,

Bitte entschuldigt, dass ich mich so aufgeregt habe und gezwungen war, mich so kindisch verhalten müßen. Man soll eben fair bleiben.

Euch allen viele liebe Grüße
Nagi :
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 11:50    Titel:

Du hast Recht. Das Spiel in einem arabischen Cafe mit lebhaften arabischen Kommentaren war ein tolles Erlebnis.
PeterK

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 11:57    Titel:

ja, und seit dem Spiel wissen nicht nur die Engländer sondern die ganze Welt das die deutsche Torlinie einen innen liegenden Zacken hat Laughing Laughing

ein geniales Spiel, Revanche für Wembley - das Spiel hätte ich zu gerne in einem arabischen Cafe mit arabischen Kommentaren gesehen.
flori

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 12:15    Titel:

kann ich nur bestätigen - wir haben es auf der Dachterrasse unsere Hotels auf Grossbild mit den Pyramiden im Hintergrund und mit euphorischem arabischen Kommentar gesehen - FLO
Jan

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 10:44    Titel:

So nächste Woche gehts heim. Danke an alle Schreiber/Schreiberinnen für Eure Kommentare. Vielleicht mache ich irgendwann meinen Frieden mit diesem Land und der Mentalität seiner Bewohner.
Alles Gute!
maherba

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 12:26    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
So nächste Woche gehts heim. Danke an alle Schreiber/Schreiberinnen für Eure Kommentare. Vielleicht mache ich irgendwann meinen Frieden mit diesem Land und der Mentalität seiner Bewohner. Alles Gute!

Schön wäre es ja.

Dir alles Liebe und Gute. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 16:02    Titel:

Das hoffe ich und wünsche Dir alles Gute.
wise guy

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:41    Titel: Lug & Trug in Ägypten

Leider!
Leider leider hat Jan meines Erachtens in allen Punkten Recht.
Auch wir haben es leider so erfahren; eigentlich jeder Ägypter, den wir innerhalb und außerhalb des Tauch-Business' getroffen haben, war einzig und allein auf seinen eigenen Vorteil bedacht... von wegen "Gastfreundschaft"... Inzwischen kann ich es beim besten Willen nicht (mehr) verstehen, was speziell Frauen dazu treibt, dort immer wieder Urlaub zu machen! Es gibt schönere interessantere und v.a. entspanntere Länder!!! Leider leider haben wir auch so ungefähr das Verlogenste dort angetroffen, was uns bisher so in unserem Leben begegnet ist.

Noch eins: die Frauen, die sich dort von einem Ägypter übern Tisch ziehen lassen haben, sind nicht alle "dumm"... wie eine so "schön" schreibt. Sie haben einem Menschen vertraut. Auf unserem Rückflug kamen wir z.B. mit einer sehr sympathischen Deutschen ins Gespräch, die eine Zeitlang dort gelebt hat, ihrem Mohammed (wie sollte er auch anders heißen) alles finanziert hat: Tauchausbildung, Tauchcomputer, ja sogar die Badehose und die T-Shirts. Er versprach, es zurückzuzahlen (sobald er einen Job hätte). Sobald er hatte was er wollte und merkte, wie seine "sympathische Art" bei den einsamen Touristinnen ankam, war's vorbei. Und sie wartet heute noch auf ihr Geld. Ach ja, er verdient inzwischen sehr gut, ist "auf dem Papier" mit mehr als einer gutgläubigen Deutschen verheiratet und kann sich "so richtig ausleben". Klar, dass eine Jungfrau aus dem Dorf auch ganz sehnsüchtig auf ihn wartet. Sorry, habe noch keinen einzigen Ägypter im Tauch-Business gesehen, der integer wäre. Ein jeder hat schon mindestens eine Deutsche abgezockt. Es ist ja auch viel einfacher, die arglosen Touristinnen hinters Licht zu führen, die glauben ja alles... Und als "show men" sind sie ja alle gut... Ich sage das, weil ich die Frau sehr sympathisch, ja geradezu bemerkenswert fand; sie knabbert jetzt noch an der Sache. Wohl gemerkt, es geht um Lug und Betrug, um Verrat an der Seele... Also, Frauen, DON'T BELIEVE ANYTHING!!! WIr fahren noch einmal hin zum Tauchen, dann...?! ???
Jan

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 09:27    Titel:

Ja wise guy, leider ist es genau so, wie Du es beschreibst. Es findet teilweise sogar eine Art Sextourismus statt. Vor allem osteurop. Frauen (Russen), die sich von Ägyptern aushalten und .... lassen.
Eigentlich sehr ähnlich wie z.B. Jamaika, etc.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:14    Titel:

Es findet teilweise sogar eine Art Sextourismus statt. Vor allem osteurop. Frauen (Russen), die sich von Ägyptern aushalten und .... lassen.

Ob sich die Frauen aushalten lassen und dazu von einem Ägypter, bezweifel ich doch sehr, eher andersrum.
Sehr viele Russinnen werden zur Prostitution gezwungen, der Pass wird ihnen abgenommen usw.

Trotzdem sollte man es nicht pauschalisieren.

VG
ana
Jan

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:27    Titel:

Ja natürlich andersrum, Fehler meinerseits.
Nein ich rede nicht von Frauen, denen der Pass abgenommen wird, von wem auch? sondern die bewusst aus diesem Grund nach Ägypten kommen.
Aus dem gleichen Grund, warum Männer nach Thailand oder sonstwohin fliegen, wo es billigen *** gibt..
maherba

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:24    Titel:

.. die sich von Ägyptern aushalten und .... lassen. ..

Oh doch - die gibt es auch. Schließlich sind nicht alle Ägypter arm. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 11.08.2010, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Jan

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:30    Titel:

Ja natürlich sind nicht alle arm, aber die meisten.
Natürlich gehört auch eine Portion Nivität dazu, in Dtl. alle Zelte abtzbrechen und zu seiner "großen" Liebe nach Ägypten zu ziehen und sich dann wie eine Weihnachtsganz ausnehmen zu lassen.
Aber es passiert. Nicht nur in Ägypten. Heiratsschwindler gibts überall..
Die Folgen sind meist sehr dramatisch und die Frauen enden oft als Sozialfälle, wieder zurück in Dtl., weil alles auf den Mann überschrieben ist.
Ich wünsche das keinem/keiner!
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:41    Titel:

[quote="Jan"]
Zitat:
Nein ich rede nicht von Frauen, denen der Pass abgenommen wird, von wem auch?

Von denen, für die sie das Geld verdienen müssen/sollen. Leider kein Einzelfall.

2006 wurde in HRG ein ganzer Koffer mit solchen Pässen gefunden. Twisted Evil

VG
ana
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen