| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jan
|
|
|
|
|
| Mir tun die Leute einfach leid, die auf so jemanden reinfallen, da es nicht nur ums Geld geht, sondern auch um Gefühle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
brigittekai
|
|
|
|
|
mir tun die Frauen nicht mehr leid.
Ich habe im laufe der Jahre soviele Storys gehört das ich schreien könnte. Du kannst es den Frauen vorbeten und sie glauben es nicht das sie nur Mittel zum Zweck sind.
Ich glaube hier am Flughafen in Hurghada steht eine Maschine ,die den Frauen bei der Einreise das Gehirn raus zieht. Anders kann es nicht sein.
Mittlerweile verachte ich die Frauen hier, die sich auf solche Geschichten einlassen, genau so wie die Männer.
Wie kann eine Frau, die in unserem Kulturkreis groß geworden ist, sich dermaßen unterwerfen und sich so zum Affen machen.
Das hätte ich evtl. vor 10 Jahren noch verstanden. Da war es noch nicht bekannt, das die Männer die Europäerinnen nur benutzen.
Ich spreche jetzt nicht von den jungen Russinnen, da sieht das Ganze etwas anders aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan
|
|
|
|
|
ja mich juckt es auch nicht mehr wirklich. ich flieg morgen heim..
muss jeder selbst wissen, aber wenn man teilweise 20-30 jahre altersunterschied sieht, dann macht man sich schon gedanken... |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| brigittekai hat Folgendes geschrieben: |
mir tun die Frauen nicht mehr leid.
Ich habe im laufe der Jahre soviele Storys gehört das ich schreien könnte. Du kannst es den Frauen vorbeten und sie glauben es nicht das sie nur Mittel zum Zweck sind.
Ich glaube hier am Flughafen in Hurghada steht eine Maschine ,die den Frauen bei der Einreise das Gehirn raus zieht. Anders kann es nicht sein.
Wie kann eine Frau, die in unserem Kulturkreis groß geworden ist, sich dermaßen unterwerfen und sich so zum Affen machen.
|
Dem kann ich nur zustimmen, leider wollen es nur wenige Frauen wissen/hören. Jeder muss dann seine eigenen Erfahrungen machen.
Aber Frauen, die hier aufgewachsen sind, alle "Freiheiten" haben und sich dort "anpassen", für alles Verständnis haben/sollen/müssen - klaglos alles erdulden, ehrlich, ich werde es nie verstehen.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| brigittekai hat Folgendes geschrieben: |
| Das hätte ich evtl. vor 10 Jahren noch verstanden. Da war es noch nicht bekannt, das die Männer die Europäerinnen nur benutzen. |
Soviel hat sich daran doch nicht verändert. Wenn ich davon erzähle, dass ich nach Ägypten fliege, denken 99% zu erst an Terrorismus.
Jan ist vor 5 Monaten runter und hatte von nichts ne Ahnung.
| Zitat: |
| Ich spreche jetzt nicht von den jungen Russinnen, da sieht das Ganze etwas anders aus. |
Wie denn? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Maherba, da hast Du Recht. Auch wenn ich erzähle, dass ich nach Ägypten fahre, sprechen mich die meisten Leute auf die Sicherheitslage an.
Ich sage noch einmal, dass ich nicht verstehe, dass bei den Frauen, die sich derart ausnutzen lassen, der Selbsterhaltungstrieb nicht funktioniert. Sie würden sich zu Hause wahrscheinlich nie auf solche Abenteuer einlassen. Warum dann dort?
Wenn ihnen jemand in Deutschland nach 2 Tagen anbieten würde, sie zu heiraten, würden sie demjenigen doch den Vogel zeigen und irgendetwas Unseriöses dahinter vermuten. Den Ägypter heiraten sie und glauben dabei fest an die große Liebe. Das kann ich nicht verstehen. Bei einem Altersunterschied von 30 Jahren, muß ich mich fragen, ob der Spiegel zu Hause beschlagen ist.
In Deutschland sind sie selbstbewußt, leben allein und finanzieren ihr Leben selbst. Wenn sie das in Ägypten tun müssen, sind sie zuerst mal bereit, Wohnung, Einrichtung etc. zu finanzieren. Wie sollte das ein ägyptischer Mann mit einem Monatseinkommen von wenigen hundert Pfund (wenn überhaupt so viel) auch bewerkstelligen.
Geht die Beziehung dann auseinander, sind sie sauer darüber, dass sie alles (zuerst freiwillig) bezahlt haben und stellen Regressforderungen, die niemals erfüllt werden können. Wenn er das vorher nicht bezahlen konnte, kann er es dann auch nicht zahlen. Er hätte sich auch niemals vorher ein solches Umfeld leisten können.
In meinen Augen spielt da eine ganze Menge Rassismus und Standesdünkel mit.
Mir hat mal eine derart "gelinkte" Frau gesagt: Wie kommt dieser Kameltreiber dazu, mich zu verlassen. Wenn jemand diese Beziehung hätte beenden können, dann nur ich, denn ich habe den höheren sozialen Rang!
Dass es in den Touristengebieten professionelle Abzocker gibt, habe ich gehört, noch nie selbst gesehen. Aber auch da kann ich nur sagen, dass dazu immer 2 gehören. Nicht nur der, der nimmt, sondern auch der (oder die), der ohne nachzudenken, seine finanzielle Lebensgrundlage hergibt. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Geht leider nicht Babutzi  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jan
|
|
|
|
|
bin ich mal gespannt, kanns hier in ägypten leider nicht öffnen, aber morgen in Dtl. obwohl ich von diesem format nicht allzu viel halte, ist meineswissens auch meist gefakt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Jan hat Folgendes geschrieben: |
| ..obwohl ich von diesem format nicht allzu viel halte, ist meineswissens auch meist gefakt.. |
Hallo Jan,
so erscheint es tatsächlich. Leider sieht die Wirklichkeit völlig anders aus.
Hoffentlich hattest du nen guten Flug und Willkommen in D.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Jan
|
|
|
|
|
Bin gut angekommen. Sch...e kalt hier
Der Bericht ist Hartz 4 Niveau, super schlecht gemacht aber witzig  |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Jan hat Folgendes geschrieben: |
Bin gut angekommen. Sch...e kalt hier
|
Willkommen in der Heimat. Hier waren 28 Grad
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
wise guy
|
|
|
|
|
[quote="Babutzi"]Maherba, da hast Du Recht. Auch wenn ich erzähle, dass ich nach Ägypten fahre, sprechen mich die meisten Leute auf die Sicherheitslage an.
Ich sage noch einmal, dass ich nicht verstehe, dass bei den Frauen, die sich derart ausnutzen lassen, der Selbsterhaltungstrieb nicht funktioniert. Sie würden sich zu Hause wahrscheinlich nie auf solche Abenteuer einlassen. Warum dann dort?
"Den Ägypter heiraten sie"...
muessen sie ja anscheinend (und wenn es auch nur auf einem "Wisch Papier" ist), falls sie dort mit ihm leben wollen.
Was anderes. Bin gerade in Aegypten, und selbst in dem Dive Center, wo ich zurzeit tauche, kann ich tagtaeglich sehen, wie sich um alleinreisende Frauen regelrechte Pulks von Schmierlappen bilden (sorry fuer den Ausdruck, ist aber so)! Und die aegyptischen Divemaster bruesten sich damit, wieviele deutsche (schweizerische....) "Frauen" sie "haben".
Ich bin nicht super-moralisch, habe aber leider, leider ein sehr schlechtes Bild von den Leuten hier bekommen.
"In Deutschland sind sie selbstbewußt"....
Na ja, es ist ja bekannt, dass es immer mehr Singles in Deutschland gibt. Und da wird sich die Eine oder Andere wohl schon mal einer Illusion hingeben. Abgesehen davon, dass Urlaubsflirts ja zum guten Ton zu gehoeren scheinen. Und hierfuer bieten sich die Jungs hier ja regelrecht an.
Die meisten Aegypter, die ich getroffen habe, die es "zu etwas gebracht haben", haben vorher schon mal 'ne Auslaenderin abgezockt (zumindest die am Roten Meer), ist einfach so!
Und was die Regressforderungen anbetrifft... soll er doch die gekaufte Wohnung, das gekaufte Boot, etc. wieder rausruecken, wenn er denn ehrlich ist. Aber damit ist's hier nicht weit her!
Sitze gerade in einem Internetcafe in Aegypten, und da straeuben sich einem die Nackenhaare, wenn man sieht, wie und mit wem die Aegypter
hier quatschen und wen sie alles zum Narren halten (v.a. Frauen natuerlich)... WIe kann man nur so gutglaeubig sein???
Rassismus und Standesdünkel???
Na ja... wuerde sich eine Rassistin mit einem solchen Mann abgeben?
"professionelle Abzocker noch nie selbst gesehen"
Komisch, ich sehe die tagtaeglich, wenn ich hier bin...
Nichts fuer ungut... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Hallo wise guy, danke für Deinen guten Bericht. Habe es auch so in Hurghada erlebt. Leider haben die meisten Touristinnen eine " rosa rote Brille " auf und wollen nicht wahr haben dass sie von Ihren Habibis verarscht und abgezockt werden...... Gruss Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|