Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptische Hochzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Longimanus




Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 16
Wohnort: am Roten Meer

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:02    Titel:

@egypt4ever

Nun, dein "Alias" sagt eigentlich schon sehr viel aus. Die Fragen die du in diesem Forum stellst sind sehr allgemein gehalten. Man könnte dir klarere Antworten geben, wenn du deine Fragen etwas konkreter formulieren würdest ... willst du Heiraten oder hast du schon?

Deine Worte ....
Ob so eine Hochzeit europ. Erwartungen gerecht wird, weiß ich nicht. Ich habe aber auch nicht aus diesem grund gefragt. Wollte ja wissen, wie eine ägyptisch/ägyptische Hochzeit abläuft Wink

==> aus welchem Grund wolltest du denn wirklich fragen?

Beim durchlesen von diesem Posting musste ich das mal loswerden ....
denn du stellst Fragen wohl grundsätzlich um den heissen Brei herum.

Longimanus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheegra




Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 20:40    Titel: Verlobung

in Ägypten werden verlobungen sehr schnell geschlossen und genauso oft wieder gelöst!
sehr viele meiner Freunde waren bereits mehrfach verlobt.
verloben heisst: ich will die Erlaubnis haben, dich kennenzulernen.
übrigens lösen die Frauen die Verlobung genauso häufig wie die Männer.
der Grund war oft:
der Mann hat das erforderliche Geld für die Hochzeit noch immer nicht gespart
er arbeitet im Tourismus, weit weg von der Verlobten und sie hat sich entschieden lieber jemanden zu nehmen der am Ort wohnt.

eine Freundin von mir hat gerade ihre verlobung gelöst, weil der Verlobte von Ihr erwartete einen Gesichtsschleier zu tragen.
die Familie war sich einig: wenn, dann macht sie es aus freien Stücken!

Verloben hat selten etwas mit Liebe zu tun. mein letzter Urlaub vor 2 Wochen:
ein Freund war sehr traurig,, seine Verlobte hat ihm den Laufpass gegeben.
2 Tage später, ich wollte noch einige aufmunternde Worte los werden, aber:
mir gehts gut, meine Familie hat eine neue Frau gefunden, ich werde mich demnächst wieder verloben! und er war happy!

tja, so einfach ist es in egypt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s-p-h-i-n-x




Anmeldedatum: 12.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 20:57    Titel: Ägpyter und Europäer - zukunftstauglich?

Hallo zusammen, Cool

leider las ich hier immer wieder, dass Ägypter "keine Liebe wie Europäer" kennen und grundsätzlich nicht aus diesem Grund heiraten. Dem muss ich entschieden widersprechen - Ägypter kennen aus meiner eigenen Erfahrung heraus sehr wohl Liebe im eigentlichen Sinn.Very Happy

Frage ist hierbei wohl mehr, wie sie von Haus aus eingestellt sind, aus welcher Region sie stammen (Oberägypten ist gemeinhin traditioneller als Unterägypten) und welchen Bildungsstand sie haben (der meist auch vom Elternhaus herrührt). Wenn die Familie Bauern sind, ist das ein großer Unterschied, als wenn es akademische Eltern sind, die beide berufstätig sind. Aber auch hier kann man nicht pauschalieren - gewiß gibt es in Sachen Verheiratung auch traditionell denkende Familien, die ansonsten weltoffen sind.

Alles also sehr speziell - man sollte das Ganze wirklich individuell betrachten und entscheiden. Aber generell im übertragenen Sinn zu sagen, Ägypter und Europäer würden nicht dieselben Auffassungen und Meinungen einer Verbindung/Beziehung/Ehe haben, halte ich für übereilt bzw. irreführend (ohne jetzt einen Affront hervorrufen zu wollen - ist nur meine Meinung). Ob sie jemals in Europa gelebt haben oder nicht, ist wohl auch noch mitentscheidend...

Einen schönen Abend aus Bayern, Wink

*s-p-h-i-n-x*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 06:44    Titel:

ich hatte hier gelesen, das männer und frauen nicht zusammen tanzen !?

das ist mir neu und so habe ich das nie erlebt, natürlich tanzen alle zusammen.
auf allen feiern auf denen ich gast was ging richtig die post ab.

dem thema "keine liebe wie europäer" kann ich ebenfalls nur wiedersprechen. das verlobungen wieder gelöst werden ist richtig und hat aber auch gründe wie zb die forderungen seitens der familie der frau die oft überzogen und in der heutigen wirtschaftlichen lage nicht oder nur schwer zu erfüllen sind.

sphinx führte auch an das es unterschiede gibt was die region betrifft, das ich richtig.

aber das beste ist die aussage zitat " Orfi ist eigentlich eine islamische Heirat"

wie bitte??? darum gibt es auch noch ander namen dafür wie zb "bockschein" oder f..ukpaper u v m ! kein ägyptisches paar heiratet auf diesem weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 01:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in D... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ägyptische Hochzeit