Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 10:13    Titel:

@ piselotte

Ihr könnt beruhigt packen, ich habe mich mal für euch erkundigt. Euer Flug AB 2622 DUS SSH am 26.02. ist in der Startplanung eingetragen, Startzeit 21:10

Die späte Startzeit erklärt auch die eigenwillige Flugnummer, es dürfte eine Vollchartermaschine sein, denn normalerweise beginnen AB-Flüge ex DUS nach SSH mit der Ziffer 6 und fliegen morgens ab (damit die Crew abends wieder zu Hause ist). Deshalb wird die Maschine auch bei AB auf der Website nicht angezeigt.

Nur mal am Rande allgemein angemerkt:
Eine Reise wie hier von piselotte gebucht mag zwar billiger sein als bei anderen Veranstaltern, aber an den Flugzeiten sieht man auch den Haken an der Sache. Der 26.02. gilt als Reisetag 1, sie kommt aber erst früh morgens an Reisetag 2 an (vermutlich gegen 02:30), Tag 1 ist also faktisch weg. Wenn die Rückreise ebenfalls mit so einer AB-Vollchartermaschine erfolgt, ist die Startzeit ca. 03:30 (60 Minuten Turnoverzeit am Boden sind üblich), also Abholung am Hotel kurz nach Anbruch des letzten gebuchten Urlaubstages, der dann wie der erste Urlaubstag weitestgehend zu Hause verbracht wird.
Damit ist so eine Reise um gerundet 1,5 Tage kürzer als bei frühem Hinflug und spätem Rückflug.
Für Airlines ist sowas natürlich prima. Anstatt dass die Maschine die ganze Nacht nutzlos auf dem Vorfeld rumsteht, verdient sie nachts Geld.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 11:25    Titel:

Hallo,

ja, ich habe heute mein Tauchgepäck in der Vollcharterabteilung buchen können. Es ist also alles klar.

Wir waren schon 15 x mit ETI in Ägypten und ich finde die Nachtflüge ok, und man verliert auch keinen Tag, weil der Abflug am frühen Morgen von Tag 8 ist. Du hast also noch den ganzen Tag no. 7, den du sonst für den Abflug hättest.

Billiger sind die Flüge auf keinen Fall. Es gibt auch Sonderangebote mit anderen Flugzeiten bei ETI oder Nachtflüge für mehr Geld. Man muss eben die Augen offenhalten und wenn man nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist, kann man so manches Schnäppchen machen.

Wir werden also in den frühen Morgenstunden ankommen, schlafen, spät frühstücken und dann das Hausriff betauchen. Danach kommen 5 volle Bootstauchtage, das ist einfach genial.

Ich schicke euch ein Wenig Sonne.

Lg pi Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 11:29    Titel:

ich habe noch was vergessen:

bei ETI hast du einen Late-check-out, d.h. du kannst bis zur Abholung in deinem Zimmer bleiben, das hat auch seine Vorteile!
pi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 11:44    Titel:

Hallo piselotte,

Stichwort Hausrifftauchen - vor 30 Minuten bekam ich diese ganz offizielle Aussage per Mail von der CDWS:
"All activities are allowed in sharm except house reef shore diving that is still banned by a “stupid†Governor decree. "
Fragt eure Tauchbasis, aber ich interpretiere es so, dass Tauchen vom Strand aus in der Naama Bay erlaubt ist (weil da kein Riff ist), aber beispielsweise bei Ras Nasrani nicht.

Deine Rechnung mit den Tagen contra meine:
Wenn ich an Urlaubstag 1 morgens hinfliege, habe ich den halben Tag am Zielort.
Wenn ich am gleichen Wochentag eine Woche später zurückfliege, dauert die Reise insgesamt 8 Tage.
Wenn ich an diesem Rückreisetag, also Urlaubstag Nr. 8, erst nachmittags zurückfliege, habe ich nochmals vor Abflug einen halben Tag am Zielort.
Bei eurer Buchung dagegen seht ihr an Urlaubstag 1 nur den heimischen Airport und an Urlaubstag 8praktisch nichts vom Urlaubsort, aber ganz viel Heimat.
Also ist de facto euer Urlaub einen Tag kürzer als meiner.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:01    Titel:

In der Naama Bay ist ein ganz wunderbares Hausriff, welches bis auf eine Tiefe von knapp 20 Metern geht. Hier findest du alles, was das Rote Meer zu bieten hat. Wir waren schon mehrmals hier.
Ras Nasrani und die anderen Locals werden vom Boot aus betaucht.
Ich habe keinerlei Info von den Sinai-Divers, dass es irgendwelche Einschränkungen für erfahrene Taucher gibt und ich hoffe auch, dass es so bleibt, aber man weiß ja nie..................

lg pi Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:21    Titel:

OK, Hausriff wird hier wohl als Saumriff vor dem Hotel definiert, und damit ist die Naama Bay nicht betroffen.

Schönen Urlaub und grüß die Haie!
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:26    Titel:

piselotte hat Folgendes geschrieben:
In der Naama Bay ist ein ganz wunderbares Hausriff, welches bis auf eine Tiefe von knapp 20 Metern geht. Hier findest du alles, was das Rote Meer zu bieten hat.


Jaaa Very Happy , da war ich auch schon, es ist ein tolles Gebiet und weil man von Strand aus los kann.

Viel Spaß und immer gut Luft. Wink
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:31    Titel:

Jamila, fliegst du denn auch bald zum Tauchen??

pi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:44    Titel:

jamila hat Folgendes geschrieben:
Jaaa Very Happy , da war ich auch schon, es ist ein tolles Gebiet und weil man von Strand aus los kann.


Da lobe ich mir doch Dahab! Fast alle Spots vom Strand aus erreichbar, freie Zeitplanung, nicht jeden Morgen das eklige Gewimmel an einem überfüllten Jetty ertragen müssen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:49    Titel:

Sich auf der Plane in der heißen Sonne anzurödeln ist aber auch nicht ohne! Es hat eben alles so seine Vorteile und Nachteile. Beim Einstieg in die Bells hätte ich mich fast auf den Bart gelegt ..........Shit happens!

Ich wünsche dir wo und wann auch immer, viele schöne Tauchgänge und natürlich immer 50 bar Reserve!

lg
pi Cool (In Urlaubsstimmung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:57    Titel:

piselotte hat Folgendes geschrieben:
Jamila, fliegst du denn auch bald zum Tauchen??pi Wink


Ich war erst im Dezember in Nuweiba und Aqaba, jetzt muss ich warten und Taucheuro verdienen Rolling Eyes . Aber evtl. fahren wir noch mal eine knappe Woche nach Kroatien.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 13:28    Titel:

@ pi

Wenns mir beim Anrödeln an Land zu warm ist, gehe ich samt Anzug ins Wasser, egal ob von Land oder vom Boot aus. Danach brauche ich eine Minute und bin samt Gerät wieder im Wasser.

Einstieg Bells: Da gibts eine Naturtreppe, die bei jedem Gezeitenstand bestens funktioniert.

50 bar? Gleich viertel volle Flasche, reicht für mindestens 15 Minuten Fischegucken und Fotos machen im flacheren Bereich.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 13:47    Titel:

Ja, du machst das schon! Trotzdem viele schöne Tauchgänge!!

lg pi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 13:50    Titel:

@ jamila: dann drücke ich mal die Daumen, dass die Fahrt klappt.
Hast du schon mal ans Lottospielen gedacht?

pi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:09    Titel:

piselotte hat Folgendes geschrieben:
@ jamila: dann drücke ich mal die Daumen, dass die Fahrt klappt.
Hast du schon mal ans Lottospielen gedacht?

pi Cool


Ja, ich hoffe auch das alles gut geht, aber jetzt seit ihr erstmal dran. Very Happy Würde mich freuen wenn du erzählst wie es war, wenn du wieder da bist.

Lottospielen, ach ne lieber nicht, aber danke für den tipp
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh