| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moerser
|
|
|
|
|
Hallo zusammen ,
ich bin im Oktober 11 Tage im Fort Arabesque und beabsichtige in der dort ansässigen Tauchschule das Tauchen
zu erlernen .
Meine Frage ist ob ein Scuba Diver Course reicht oder ich doch einen Open Water Diver Course machen soll .
Ich werd nur im Urlaub tauchen und das auch nicht jedes Jahr .
mfg moerser |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| also ich würde ich dir wenn schon zum open water diver raten denn der umfasst nur wenig mehr module und du musst dann in zukunft nicht mit einem divemaster tauchen gehen und kannst dir deinen partner selbst frei aussuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
helena5050
|
|
|
|
|
Hallo! Ich haenge mich einfach mal hier ran. Ich moechte naechstes Jahr gern einen Anfaengerkurs in Aegypten machen und bin grad auf der Suche nach guten Schulen bzw. Orten, die dafuer am besten geeignet sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Korelia

|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
| also ich würde ich dir wenn schon zum open water diver raten denn der umfasst nur wenig mehr module und du musst dann in zukunft nicht mit einem divemaster tauchen gehen und kannst dir deinen partner selbst frei aussuchen. |
Kann ich nur zustimmen. Man fühlt sich immer ein wenig "bemuttert" wenn man mit einem divemaster tauchen gehen muss.
Bin zwar auch noch Anfänger aber ich rate dir auch zum open water diver  |
|
| Nach oben |
|
 |
wochos
|
|
|
|
|
hallo ich halte nicht viel von grundkurs im urlaub,vergleiche es immer mit autofahren den der schein gilt ein leben lang,auser der artzt hat was dagegen,du darfst mit dem schein über all tauchen du lernst es bei sonnenschein und trockner strasse aber was ist mit dunkelheit und glateis?nach meiner meinung grundkurs hier,erweitrung dort und du hast auch noch was vom urlaub.hab es selbst so gemacht
,bin damit gut gefahren,seit 11jahren hurgada,6jahre taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
|