Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Wer in Sharm el Sheikh Urlaub macht, möchte meist auch die Umgebung von Sharm el Sheikh sehen und einige Ausflüge machen. Wer vor seinem Ägypten-Urlaub schonmal wissen möchte, welche Ausflüge vor Ort angeboten werden, liest sich einfach mal folgende Angaben durch.
Dies ist natürlich nur ein Auszug. In der Regel werden diese oder ähnliche Ausflugspakete ab Sharm el Sheikh von allen Veranstaltern angeboten, da dies meist vor Ort organisiert wird. Die Preise sind Cirka-Angaben, diese variieren leicht zwischen den Veranstaltern oder sind bei einigen sogar inklusive.
Also folgende Ausflüge sind ab Sharm el Sheikh buchbar:
Tagesausflug Kairo per Bus ca. € 85,-
Kairo mit Übernachtung per Bus ca. € 140,-
Ausflug zum Katharinenkloster ca. € 38,-
Ausflug zum Coloured Canyon ca. € 45,-
Schnorcheln Ras Mohammed ca. € 38,-
Kamelritt im Naturreservat Nabq ca. € 26,-
Wer noch ergänzende Angaben hat und weitere Ausflüge in Sharm el-Sheikh gemacht hat, kann diese hier gerne angeben.
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
Wir waren im Nov/Dez. in SSH und da ich gerade ein Prospekt da habe schreib ich hier mal die Preise rein:
(Örtlicher Anbieter auf dem Old Market)
Tagesausflug Kairo per Bus : 40 € Montag&Mittwoch
Tagesausflug Kairo Flug : 170 € täglich
Ausflug zum Coloured Canyon : 30 €
Petra Bus -Fähre : 170 €
Schnorcheln Ras Mohammed mit Bus : 20 €
Schnorcheln Ras Mohammed mit Boot : 25€
Abu Galum : 40€
(Schnorcheln Blue Hole,Kamelritt und besuch der goldenen Stadt Dahab)
Tiran Insel ,Schnorcheln : 20€
Wie gesagt örtlicher Anbieter ,stand 11.2008 _________________ Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
snake hat Folgendes geschrieben: |
Wir waren im Nov/Dez. in SSH und da ich gerade ein Prospekt da habe schreib ich hier mal die Preise rein:
(Örtlicher Anbieter auf dem Old Market)
Tagesausflug Kairo per Bus : 40 € Montag&Mittwoch
Tagesausflug Kairo Flug : 170 € täglich
Ausflug zum Coloured Canyon : 30 €
Petra Bus -Fähre : 170 €
Schnorcheln Ras Mohammed mit Bus : 20 €
Schnorcheln Ras Mohammed mit Boot : 25€
Abu Galum : 40€
(Schnorcheln Blue Hole,Kamelritt und besuch der goldenen Stadt Dahab)
Tiran Insel ,Schnorcheln : 20€
Wie gesagt örtlicher Anbieter ,stand 11.2008 |
Super Klasse snake , Alf Shukr.
Kannst du uns den Anbieter auch nennen - hoder hast du ggf. einen Flyer, den du einscannen kannst???? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
tafadal
Den Flyer hab ich da,kann den aber leider nicht einscannen.
Der Anbieter ist : Line Tours Excursion
Der Stand ist wenn man durch das 1.Tor beim Old Market durch geht nach ca.100 m rechts durch so eine kleine Passage.Da wo jetzt ein Restaurant in die Felsen gebaut wurde .
Lt.Flyer giebt es wohl noch ein Stand im "Old Egypt Center" aber leider weis ich nicht wo das ist.  _________________ Gruß Jens
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
Naja,wir sind ja nicht so für die geführten Ausflüge das haben wir bis jetzt nur einmal gemacht,ganz am anfang als wir das erste mal in Ägypten waren .Seitdem kucken wir zwar was so angeboten wird und schauen dann das wir da selbst hinkommen ohne in einen Papyros-Gold-Silber oder sonstwas Laden abgestellt zu werden.  _________________ Gruß Jens
|
Nach oben |
|
 |
Gizanja
|
|
|
|
Mein ägyptischer Mann und ich haben uns gerade zu diesem Thema selbstständig gemacht. Deswegen waren Eure bisherigen Themen sehr interessant für uns. Wir haben nun die Idee, daß ich von Deutschland aus Ausflüge organisiere, die von Ihm in Sharm El Sheikh durchgeführt werden, natürlich zu den günstigsten Konditionen und mit deutscher Führung. Also auch, wenn Ihr nur einen Tag oder eine Nacht in Sharm verbringen wollt (z.B. von Hurghada mit dem Schnellboot 2,5 Std.aus) könnten wir Euch dabei behilflich sein!!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
Na das währe doch was ,ist schon schön wenn man jemanden vor Ort hätte den man mal ansprechen kann und der einen etwas außerhalb der "Turipfade"zeigen kann.  _________________ Gruß Jens
|
Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
Na das währe doch was , |
Find ich auch toll. Mit der schnellfähre hatte ich noch nicht das vergnügen.
Die transferzeit klingt interessant.
Wer von euch war damit schon unterwegs? Wie sind die preise? _________________ euer atze |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Hallo atze,
schau mal bitte HIER
Das dumme ist, das man sich auf die Fähre nicht 100% verlassen kann. Sie ist sehr Wetterabhängig und ab und an auch Stimmungsabhängig, damit mein ich den Kapitän.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Die Fähre ist ein SES-Katamaran. Bei ruhiger See brettert das Ding in 90 min rüber. |
Oberaffenhammerg. ...... :lol Das lassen wir uns nicht entgehen! Ist gebongt. Wenn wir vor ort sind, werden wir ALLES nachholen was wir hier in D aus zeitmangel versäumt haben.***freu***
@Maherba und Dahabdiver
Vielen dank für eure info!
@ Dahabdiver
Die entfernung von Hrg. nach Sharm hab ich mal gegoogelt. Auf dem Landweg sind es etwas über 800 km.
Als insider hast du doch sicher ne ahnung um welche distanz es sich via schnellfähre handelt (?) _________________ euer atze |
|
Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Frühes Kommen sichert schöne Fensterplätze. Ab Hurghada ist auf der Backbordseite mehr zu sehen, ab Sharm an Steuerbord. Auf dem oberen Deck gibt es auch einen VIP-Salon......
|
Das werden wir machen. Danke Dir für den super Tipp! _________________ euer atze |
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
Gizanja hat Folgendes geschrieben: |
Mein ägyptischer Mann und ich haben uns gerade zu diesem Thema selbstständig gemacht. Deswegen waren Eure bisherigen Themen sehr interessant für uns. Wir haben nun die Idee, daß ich von Deutschland aus Ausflüge organisiere, die von Ihm in Sharm El Sheikh durchgeführt werden, natürlich zu den günstigsten Konditionen und mit deutscher Führung. Also auch, wenn Ihr nur einen Tag oder eine Nacht in Sharm verbringen wollt (z.B. von Hurghada mit dem Schnellboot 2,5 Std.aus) könnten wir Euch dabei behilflich sein!!
LG |
@Gizanja,es währe schon besser, wenn man Dein Angebot ernst nehmen soll ,das Du dich evtl mal ein etwas im Mitgliederbereich vorstellen würdest.
Finde ich irgentwie angebracht. _________________ Gruß Jens
|
Nach oben |
|
 |
noe
|
|
|
|
Wir möchten gerne das Katharinenkloster und den Coloured Canyon besichtigen. Weiß jemand ob es das auch als kombinierten Ausflug gibt? Evtl. auch noch einen Preis dafür hat? Was kostet eigentlich ein Ausflug zum Mosesberg und wie weit sind diese ganzen genannten Ausflüge von Sharm El Sheikh entfernt, bzw wie lange ist man unterwegs? |
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
Moin,ich habe da ein Prospekt von einem Anbieter der auf dem Old Market seinen Stand hat.
Die Preise sind vom November 08,inwieweit die sich geändert haben kann ich nicht sagen.
Katharinenkloster : 30€ Ausflug geht von ca.7:00 - 17:00 Uhr
Coloured Canyon : 30 € Leider keine Zeiten angegeben.
Beides in einer Tour wird nicht angeboten.
Allerdings hat er Moseberg + Katharinenkloster im Programm
Kostet 100 € und geht ca. 22:00 - 13:00 Uhr.
Der Anbieter heist Line Tours Excursion
Wir kommen aber ende Mai aus SSH zurück und dann bringen wir auch wieder Aktuelle Preislisten mit  _________________ Gruß Jens
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Katharinenkloster : 30€ Ausflug geht von ca.7:00 - 17:00 Uhr |
Da bleibt ja bis zur Schließung um 12h nicht viel Zeit.
Zitat: |
Wir kommen aber ende Mai aus SSH zurück und dann bringen wir auch wieder Aktuelle Preislisten mit  |
Das wäre ganz toll - snake  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|