Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jim
|
|
|
|
hallihallo, leute. ich wollte mal fragen, ob einer gerade in sharm-el-sheikh ist bzw. war und wie die situation vor ort ist. anscheinend gab es dort neulich ein wetterchaos mit viel, viel regen, unpassierbaren hauptstraßen bis hin zu todesopfern. wir wollen da am 02. februar hinfliegen und wissen nun nicht, wie wir uns verhalten sollen, zumal auch noch ein temperatursturz vorhergesagt ist.
vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen. wir wären sehr dankbar dafür...
grüße... |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Anima

|
|
|
|
Hallo Jim,
ich war zum Wetterchaos vor Ort. Für deutsche Verhältnisse war das eher normal. In Ägypten ist man nur auf solche Wassermassen nicht vorbereitet.
Am dritten Tag ging jedoch alles wieder seinen gewohnten Gang.
Es war einfach viel zu viel Regen, jedoch auch nichts Sintflutartiges. Ein Regen in diesem Ausmaß gab es seit den 60ern nicht mehr und wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht wieder vorkommen.
Einfach nach dem Wetterbericht schauen. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
Nach oben |
|
 |
Sharm Reisen
|
|
|
|
Dieser Tag war ein unvergesslicher Tag für alle Ägypter die es erlebt haben weil soviel Regen hat man hier noch nie erlebt und keine Vorbreitungen gibt, es kann doch jede 3 oder 5 Jahre viel Regen kommen aber so schlimm war es gar nicht, und es ist schon Mal bevor ca 10 Jahre viel Regen und Wasser Überschwemmung in Neama Bay passiert aber auch nicht so schlimm war. _________________ Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|