Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Candys Backwaren nun auch in El Gouna
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 16:29    Titel:

Die Definition von "frisch" wird auch in Deutschland immer großzügiger ausgelegt. Aber von der Wortbedeutung her ist alles das, was aus einem gefrorenen Zustand heraus verarbeitet bzw. aufbereitet wird nicht unter "frische Ware" zu verstehen.
Gegen den Bäckermeister, der seinen Teig in Ägypten herstellt, backt und somit "frische" Ware über die Theke reicht , womöglich auch noch Ausbildungsplätze für Ägypter zur Verfügung stellt, hätte ich nichts einzuwenden. Ein bißchen Vielfalt ist ja nicht schlecht.

Aber bei dem Import der gefrorenen Ware denke ich an die Lagerkapazitäten und die Stromkosten. Wehe, wenn die Kühlkette unterbrochen wird. Unter diesen Bedingungen könnte ich auch auf "deutsches" Brot verzichten.

LG
Auswanderin
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sun1970




Anmeldedatum: 09.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 20:43    Titel: wir sind eine Bäckerei und produzieren auch selber

Na da können wir ja froh sein, dass wir zusätzlich auch Brot, Backwaren und Kuchen anbieten, die wir selber herstellen (z.B. mit Mehl und Wasser und Salz Very Happy ) Arbeitsplätze haben wir auch geschaffen und werden zukünftig auch noch mehr schaffen. Außerdem möchten wir anmerken, dass der Import von Produkten immer eine Menge Devisen ins Land bringt und nochmals viele Arbeitsplätze schafft. Und wir sind stolz darauf, dass wir den Ägyptern ein Stück von unserem Heimatland anbieten können, worüber diese sich sehr freuen. In dem Sinne...Jedem das Seine.

Was wucher und Preissteigerung angeht, dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen warum die Backwaren z.b. in der Metro so teuer sind, wo sie doch hier produziert werden. Unsere selbstgemachten Brötchen und Baguettes sind erheblich günstiger ! Und über Geschmack und Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten. Ab nächste Woche kann man bei uns in Hurghada ebenfalls ägyptisches Fladenbrot mit Foul etc. (und zwar zu den gleiche Preisen wie in anderen ägyptischen Shops und hygienisch einwandfrei!) kaufen. Geöffnet ist dann bis Mitternacht und ab 20 Uhr gibt es eine Menge Rabatte. 5 Mutzenmandeln oder 1 Waffeln für 1 L.E.
Und andere Anbieter sind günstiger weil keine eingetragene Firma mit Gesundheitsamt, Shop etc. dahinter steckt. Und Brotbackmischungen enthalten Geschmacksverstärker (nur mal so angemerkt)! Aber auch hier kann jeder wie er will. Konkurrenz belebt das Geschäft.





Urteile nie über eine Person, in deren Situation du noch nie gewesen bist.
(Christiane Allert-Wybranitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 21:37    Titel: Re: wir sind eine Bäckerei und produzieren auch selber

Zitat:
[quote="Sun1970"]
Was wucher und Preissteigerung angeht, dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen warum die Backwaren z.b. in der Metro so teuer sind, wo sie doch hier produziert werden. Unsere selbstgemachten Brötchen und Baguettes sind erheblich günstiger ! Und über Geschmack und Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten.


ein Brötchen (klein) kostet bei Candy 3 LE, ich musste es auf dem Toaster aufbacken, damit es knusprig ist - bei der Metro 1 Baguett lang und knusprig und ganz frisch damals auch 3 LE inzwischen 4 LE - aber lecker.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 22:07    Titel:

Hallo Candy-BackShop,

warum rechtfertigt ihr euch immer wieder. Shocked Ich denke mal, das habt ihr nicht nötig???
Wenn eure Kunden zufrieden sind, kommen sie wieder und lassen sich nicht abhalten. Denn guter Gaumenkitzel hat ja was besonderes.

Ich finde das zerhacken des BachShops schade. wenn die Mädels gut sind schaffen sie es. wenn nicht - war es einen Versuch Wert. Selavie!!

Und den Mut und den Kampfgeist den sie hier bewiesen haben - den hätte ich nicht gehabt. Hut ab!!

PS: zu meckern gibts immer was!! Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 22:23    Titel: Re: wir sind eine Bäckerei und produzieren auch selber

Sun1970 hat Folgendes geschrieben:
Na da können wir ja froh sein, dass wir zusätzlich auch Brot, Backwaren und Kuchen anbieten, die wir selber herstellen (z.B. mit Mehl und Wasser und Salz Very Happy )

----------------------------------------
Das sind ja ganz neue Informationen. Beschäftigt ihr einen Bäcker? Warum dann die Tiefkühlware?
------------------------------------

....................... Und wir sind stolz darauf, dass wir den Ägyptern ein Stück von unserem Heimatland anbieten können, worüber diese sich sehr freuen.
------------------------------------------
Vielleicht diejenigen, die es sich leisten können.
------------------------------------------------

.............................................. Ab nächste Woche kann man bei uns in Hurghada ebenfalls ägyptisches Fladenbrot mit Foul etc. (und zwar zu den gleiche Preisen wie in anderen ägyptischen Shops und hygienisch einwandfrei!) kaufen.
Zitat:

-----------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch! Bei der hohen Arbeitslosigkeit in Ä. und bestehender Existenznot haben Ägypter bestimmt auf deutsche Fladenbrothersteller als Konkurrenz gewartet.
-----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 23:35    Titel:

Sad oh, mann ich glaube bald ist mal genug! Lasst die Mädels ihr Ding machen und fertig!!!!
Kauft oder kauft nicht!

Es gibt halt immer Dinge die sich nicht jeder leisten kann, und? Das ist in jedem Land so.

bin schon froh das es nicht mein laden ist..... die armen mädels![/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 09:19    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 09:33    Titel:

Klar, darf jeder seine Meinung äussern!!! Kritik ist auch gut, aber dieses Thema ufert langsam aus. Das ist meine Meinung.....ich persönlich habe das Gefühl, das es sich nicht mehr nur um Kritik handelt.
Irgendwie wird hier immer auf Candy rumgehackt!

Was soll Candy denn machen??? Den Laden schliessen???? Weil es manchen nicht passt.Es ist ja nicht nur Candy die ihre Waren von hier bezieht.


Aber vielleicht ist der eine oder andere einfach nur neidisch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volley2005




Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 15:12    Titel:

Hallo , kann nur sagen wir waren sehr angetan von den Backwaren !!!!
Werden dies im Okt. wieder jeden Tag in anspruch nehmen !
Mir als Kunde ist es doch freigestellt wo und was ich kaufe / oder ?????
Mache ich in Deutschland auch so / mein Geld ! Meine Entscheidung !!!! Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 18:21    Titel:

Hallo,
also ich finde jeder kann seine geschäftsideen, egal wo auf der welt, verwirklichen, solange sie einwandfrei legal sind,
überall auf der welt gibt es "ausländer", die ihr geld mit einheimischen waren verdienen, thüringer bratwurst in südafrika, ital. eis in deutschland, türkische döner, ägyptische schwerma, und und und, deutsches brot, deutsche wurst in amerika...........................was soll ich noch aufzählen, das würde hier glaube ich den rahmen sprengen,
jeder soll da kaufen wo es ihm am besten gefällt, ich gehe auch nicht zum nächsten bäcker, weil mir dort das brot nicht schmeckt, also gehe ich zum nächsten, so kann es doch jeder handhaben, warum diese aufregung über diesen deutschen backshop in hurghada,
ich wäre froh über ein solches geschäft, denn das erste was mir in ägypten fehlt, ist das deutsche brot, wenn ich für längere zeit dort bin und da ich kein guter bäcker bin und schon gar nicht für brot, ein kuchen würde ich schon nochmal hinkriegen, kann ich mich doch freuen, wenn das jemand anderes für mich übernimmt, und konkurenz habe ich überall auf der welt, ob arm oder reich.
guten appetit für alle die dort ihre deutschen brötchen kaufen und für die anderen natürlich auch, die nebenan ihr arabisches brot kaufen
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi88




Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 11:50    Titel:

...wie ich das jetzt so sehe muß man der Candy doch ein dickes Lob aussprechen, denn sie hat es mit ihrem Backshop geschafft in HG Fuß zu fassen.
Auch hat sie doch Personal eingestellt, besser geht es doch gar nicht.

Sie hat doch mindestens schon 3 Angestellte die da sind sun1970 sowie Birgit und Ulli ( siehe Vorstellung bei hurgahda-holiday.de).

Weiter so und viel Erfolg......
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 11:57    Titel:

Very Happy Ich finde so ein Forum zur kostenlosen Werbung - dies ist ja Dauerwerbung - doch "echt interessant" Very Happy
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 12:13    Titel:

Hallo Biggi88,

es soll sogar auch einen angestellten ägyptischen Bäcker geben. Dies teilte mir Candy per pn mit. Das begrüße ich, hat doch somit ein Einheimischer ein Einkommen.
Dennoch sind kritische Erörterungen zur Verschifferei nicht ehrenrührig.

Wäre das Firmenprofil etwas ausführlicher und sorgfältiger hier eingestellt worden, hätte der thread in dieser Breite vermieden werden können.

LG
Auswanderin
Nach oben
Biggi88




Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 21:56    Titel:

Auswanderin schrieb:
Zitat:
es soll sogar auch einen angestellten ägyptischen Bäcker geben. Dies teilte mir Candy per pn mit. Das begrüße ich, hat doch somit ein Einheimischer ein Einkommen.


Ja das finde ich auch super.
Alle Achtung, dann hat sie ja bereits 4 Angestellte, weiter so......
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 11:00    Titel:

Es gibt immer Dinge in jedem Land, die genau mit diesem Land verbunden sind: so das verschiedenartige Brot mit Deutschland.
Ich habe es bei meinen Auslandsaufenthalten auch immer vermisst, doch bei über 45 ° ein schweres Körnerbrot ??? Nein danke.
Ich habe mich halt immer auf meine Heimreisen gefreut. Hier passt es hin und hier schmeckt es auch. Genauso wie das im Wüstensand gebackene Brot nur in Libyen so gut schmeckt und nirgendwo anders.

Klar, dass vor allem tiefgefrorene und aufgebackene Brötchen nicht die Qualität haben, wie in Deutschland frisch vom Biobäcker gebacken.

Für alle die, die halt auch im Ausland typisch deutsches Brot in welcher Qualität auch immer brauchen, ist doch dieser Shop eine echte Alternative. Und da es doch eh nur die Touristen oder deutsche Auswanderer sind, die dort einkaufen, werden auch sie den Preis bestimmen. Denn wer für eine trockene Laugenbrezel bereit ist, 1 Euro zu zahlen, der hat echt Heimweh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in El Gouna maherba Hotel in Ägypten 7 10.09.2014, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liegen Nilfahrten bald auch noch brac... Milli News über Ägypten 5 01.04.2014, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die raetselhafte Sandformation von el... Sainab El Gouna 2 26.03.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Candys Backwaren nun auch in El Gouna