| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
|
|
|
|
|
@nagi
Einfach den Link mit der linken Maustaste markieren, dann mir der rechten Maustaste kopieren und in die Adresszeile deines Browsers mit der rechten Maustaste einfügen. Dann wird der Link auch aufgerufen.
VG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga
Zuletzt bearbeitet von sheyla am 10.01.2011, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo Daniel,
es gibt anscheinend ein Problem mit den Linkeinfügen, kannst du mal bitte nachschauen?
Vielen Dank
sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga
Zuletzt bearbeitet von sheyla am 10.01.2011, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Vielen Dank sheyla, hast mir viel geholfen.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Auf einmal sind sie Blutsbrüder
Nach dem Anschlag auf die Kopten wird in Ägypten die Einheit des Landes beschworen. Aber den ägyptischen Nationalismus begleiten seit hundert Jahren Forderungen nach konfessioneller Abgrenzung - auf beiden Seiten. ... Quelle und mehr
Nicht umsonst gestorben
Das Attentat in der Silvesternacht auf koptische Christen im ägyptischen Alexandria erschütterte die Welt. Drei in der Ostschweiz wohnende Kopten erklären im Gespräch, warum der Anschlag auch seine positiven Seiten hat. ....
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
Hallo Nagi,
ich hoffe, mit den Kopierhinweisen konntest du Dir meine Links anschauen.
Sicherlich sind die von mir angeschnittenen Themen schon mal von Dir diskutiert worden und es gibt auch Bücher darüber - aber durch ein aktuelles Ereignis wieder neu nachzudenken und auch mal einen anderen Blickwinkel zu haben ist sicherlich auch erfrischend.
Nichts anderes sollten meine Überlegungen sein. Auch werden Themen hier immer wieder aufgegriffen, das macht dieses Forum doch so lebendig!
Ich freue mich über jedes Interesse meiner Beiträge.
Bis bald
MoppelIch _________________ lebe, liebe, lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Erneute Gewalt gegen Kopten in Ägypten. Ein ägyptischer Polizist hat einen 71 Jahre alten Mann getötet. Der Angreifer stieg nach Angaben von Sicherheitskräften in der Ortschaft Samalut in den Zug nach Kairo und wurde nach der Tat festgenommen. Er werde verhört, sein Motiv sei aber noch unklar, hieß es.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,739045,00.html#ref=rss |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Verlierer der Revolution - Kopten in Ägypten
Nach der Revolution in Ägypten ist für die Kopten eine unruhige Zeit angebrochen. Immer wieder kam es in den letzten Wochen zu Angriffen auf die christliche Minderheit am Nil. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Meine Standardantwort zu so etwas:
Wie friedlich wäre die Welt, wenn es diesen ganzen Religionsmist einschließlich Bekriegungen, weil jemand an den "falschen" Gott glaubt oder auch nur der anderen Strömung zum gleichen Gott anhängt, gar nicht gäbe? _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Richtig ist: viel Kriege sind auf kirchlichem Nährboden entstanden.
Aber: die geschichtliche Wandlung der letzten 1000 Jahre wären ohne kirchliche
Aktionen anders ( leider nicht vorstellbar - was wäre wenn ?? ) verlaufen und der Prozess der Evolution würde sich heute vielleicht wieder auf die Bäume verlegen - ein weltliches Gesamtbild ohne kirchliches Zutun wäre somit nicht vorstellbar
- Zudem: wie oft hat der "Glaube " (egal an wen ) nicht schon geholfen, manche fast unlösliche Probleme einfacher zu bewältigen .
Wenn nichts mehr ging, half der Glaube, und der kann schliesslich Berge versetzen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|