| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Würdet ihr für die Besichtigung der Altertümer gern etwas mehr bezahlen? |
| Ja, immer |
|
37% |
[ 3 ] |
| Ja, wenn die Gelder richtig verteilt würden |
|
37% |
[ 3 ] |
| Nein, die Eintrittspreise sind eh schon viel zu hoch |
|
12% |
[ 1 ] |
| Altertümer - Sowas interessiert doch keinen |
|
12% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wer sich entschließt, seinen Urlaub in Ägypten zu verbringen, hat in der Regel keine Schwierigkeiten Abwechslung zu finden. Kaum ein anderes Land bietet mehr und das Rund ums Jahr - an 365 Tagen.
Wem nur Strand und Hotel zu wenig ist, der macht ggf. auch mal einen Ausflug, ob nun mit einem gr. Anbieter, einem kl vor Ort, oder individuell, umsonst gibt es nix.
Fast überall kostet es was. Eintritt kosten ja nicht nur die Sehenswürdigkeiten, wie die Pyramiden, Museen, Moscheen, Naturschutzgebiete .........
Sondern auch die Aquaparks, Vergnügunszentren ... und die schlagen richtig zu , da sind die Preis für die Sehenwürdigkeiten echte Kleinigkeiten.
Kl. Beispiel nach meinen Infos kostet der Eintritt im Titanik-Aqua-Park in Hurghada p.P. 25€ (ca. 200LE)
Der Preis fürs Pyramidengelände liegt bei der Hälfte! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 08.05.2012, 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Was heißt schon richtig verteilt? Sollen die Leute, die dort arbeiten mehr Gehalt bekommen, oder soll der vermehrte Eintritt für bessere Toiletten oder intensivere Restaurationsarbeiten verwendet werden?
Ich gebe dem Mann am Eingang lieber ein Trinkgeld, das hat er dann gleich. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Was heißt schon richtig verteilt? Sollen die Leute, die dort arbeiten mehr Gehalt bekommen, |
Ja, so sollte die Zukunft sein!
| Zitat: |
| oder soll der vermehrte Eintritt für bessere Toiletten oder intensivere Restaurationsarbeiten verwendet werden? |
Jep, auch das sollte die Zuknft sein!
| Zitat: |
| Ich gebe dem Mann am Eingang lieber ein Trinkgeld, das hat er dann gleich. |
Immer, aber das geht extra!! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Ich finde es völlig richtig, wenn die Eintrittspreise für Freizeitparks und ähnliches erheblich höher sind, als die Eintrittspreise für Kulturstätten.
Jedoch bin ich der Meinung, dass teilweise die Relationen der Eintrittspreise der Kulturstätten untereinander nicht stimmen.
Die Pyramidengelände von Gizeh und Sakkara sowie das Ägyptische Museum sind mit je 60 Pfund viel zu gering. Hier wird einem so unglaublich viel geboten und man kann überall den ganzen Tag verbringen und hat nicht alles gesehen. Das können mindestens 200 Pfund sein.
In den Tälern der Könige und Königinnen würde ich die Eintrittspreise drastisch erhöhen, um die Besuchermengen schon dadurch einzugrenzen. Die Gräber leiden unglaublich. Das arg gebeutelte Grab von King Tut sollte mindestens 1000 Pfund statt 100 Pfund extra kosten.
Auf Grund der vielen Kulturstätten von Luxor würde ich mir auch eine "Mastereintrittskarte" wünschen, die für alles gilt. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Bei Freizeitparks sind ja auch die Wartungs- und Instandhaltungskosten schon wesentlich höher, daher auch höhere Preise gerechtfertigt.
Gizeh und Sakkaraareal wären höhere Preise auch ok.
TAA Grab im KV ist keine 100 LE wert, da es absolut nichts zu bieten hat, ausser der Mumie die darin ist, aber da sind mir 100 LE im Museum in Kairo für die Mumiensääle schon sinnvoller.
Es gibt im KV wesentlich schönere Gräber, die einzelne Preiserhebungen wert wären, auch um sie besser zu erhalten und zu schützen - aber nach den Planungen der letzten Jahre, die Gräber nur noch visuell zu zeigen ( was noch nicht beschlossen ist ) finde ich noch besser.
Die Umrechnug im Vergleich der Preise für Touris gegenüber den Einheimischen ( !!! in Ägypten !!! ) finde ich in Ordnung, denn was ich schon alles beobachtet habe wie sich die Touris mit ihren Fingern und sonstigem an den Altertümern vergreifen, inde ich schon unverschämt. Anschauen = OK, aber dran rumfingern = sorgt für Abnutzung und nicht wieder herzustellenden Originalzustand ( den schliesslich auch noch andere geniessen wollen ) . - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| Die Umrechnug im Vergleich der Preise für Touris gegenüber den Einheimischen ( !!! in Ägypten !!! ) finde ich in Ordnung, denn was ich schon alles beobachtet habe wie sich die Touris mit ihren Fingern und sonstigem an den Altertümern vergreifen, inde ich schon unverschämt. Anschauen = OK, aber dran rumfingern = sorgt für Abnutzung und nicht wieder herzustellenden Originalzustand ( den schliesslich auch noch andere geniessen wollen ) . - FLO |
Achso, die Einheimischen machen das nicht Nur die Touris
Das ist ein schlagkräftiges Argument die Preise für Touris zu erhöhen. Sorry flori, da kann ich nur den Kopf schütteln  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Die Eintrittspreise sind seit langem stabil, da kann nun wirklich keiner meckern.
Der Eintrittspreis von 30LE in Kom Ombo z.B. beinhaltet sogar das neue Krokodilmuseum. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zahra
|
|
|
|
|
| Na ja, wenn man auch zum Beispiel mal vergleicht, in Jordanien kostet der Eintritt nach Petra um die 50 Euro, und Gizeh nicht mal 10... Andererseits finde ich es wiederum schön, dass die ägyptischen Altertümer so auch für junge Leute, Familien mit Kindern, also Leute mit kleinerem Budget, erschwinglich sind. Und Kleinvieh macht nunmal auch Mist, wenn der Preis niedriger ist, aber dafür mehr Leute kommen, hat man in der Summe auch gut verdient. Das mit der Abnutzung stimmt schon, aber da wäre es daran, besser zu kontrollieren und auch zu sanktionieren, es steht ja genug Personal herum. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Zahra hat Folgendes geschrieben: |
| Na ja, wenn man auch zum Beispiel mal vergleicht, in Jordanien kostet der Eintritt nach Petra um die 50 Euro, |
Für Tagesbesucher - z.B. aus Ägypten sogar ca. 90€  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Zahra hat Folgendes geschrieben: |
| Na ja, wenn man auch zum Beispiel mal vergleicht, in Jordanien kostet der Eintritt nach Petra um die 50 Euro, |
Für Tagesbesucher - z.B. aus Ägypten sogar ca. 90€  |
Ich war am 13.03.2012 als Tagesbesucher aus Ägypten in Petra. Der Eintritt kostete 50 Jordanische Dinar, das sind ungefähr 53,50 Euro. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Super, dann hat man es sich doch anders überlegt und die letzte "Erhöhungs-Stufe" weggelassen.
Danke für die Info  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Find ich trotzdem ganz schön happig. So doll ist das ja da nun auch nicht. Und als Tagestourist hatte ich sowieso nur 2,5 Stunden Zeit und so nur einen kleinen Einblick erhalten. Mit den Passkontrollen hab ich mehr Zeit verbraten. Dafür wollte man mir alle 2 Meter Schmuck verkaufen oder mich zum Reiten animieren. Und dann noch diese verrückten, die ihre armen Pferde mit den Kutschen durch den Canyon prügeln. Na ja, ich war mal da...muss ich nicht noch mal hin... Aber ich kann ja mal ein paar Fotos einstellen, wenn Interesse besteht... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|